Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.04.10, 12:45   #32 Top
Benutzerbild von sekele_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 203
sekele_archive ist offline
sekele_archive
Henker
 
Festplatte/Daten unwiederuflich zerstören

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Wenn es 20 Zeichen mit Kombination Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen hat und ich es nirgends aufschreiben soll brauch ich die Ausrede des vergessens nicht mehr denn das Vergessen ist dann schon vorprogrammiert.
Nein, überhaupt nicht. Wer sagt, dass die Zahlen und Buchstaben wild durcheinander gewürfelt sein müssen? Es gibt genügend Tricks, sich komplizierte Passwörter zu merken:

Jeden Sonntag gehen ich in die Kirche.

JDgiidK@2010


Schon hast du 12 Zeichen, die Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten.

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Und wenn ich mir vorstelle dass ich alle meine gesaugten Daten in eine Truecrypt Partition stelle und dann jedesmal, wenn ich Zugriff darauf haben möchte das vergessene Passwort eingeben muss, ist das schon eine große Komforteinschränkung in der täglichen Benützung von den heruntergeladenen Daten.
Ja, das mag sein. Wobei so eine Entschlüsselung samt PW Eingabe <30s benötigt. Muss jeder selbst für sich wissen, ob er lieber Probleme kriegen könnte oder eben 30s Vorsichtsmaßnahmen trifft.

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Da liegt es doch viel näher einfach das Risiko einzugehen erwischt zu werden und normal weiterzumachen.
Wenn du meinst. Ich würde so sicherlich nicht denken.

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Was steht denn bei mehreren, sprich 1-5 TerraByte heruntergeladenen Filmen Musik und Spielen an Strafe an?
Kann man nicht pauschalisieren. Kommt auf viele Faktoren an, das wird dir auch kein Anwalt sagen können.

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] - die neue Rapidshare-Alternative!
Mit Zitat antworten Beitrag melden