Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.05.10, 01:36   #59 Top
Benutzerbild von cray-sv1_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 13
cray-sv1_archive ist offline
cray-sv1_archive
Natürlich MIT Glied !!!
 
Festplatte/Daten unwiederuflich zerstören

och, echt so streng ? Ich dachte immer Türen dürfen nur bei Gefahr im Verzug und bei Fluchtgefahr aufgebrochen werden. Und da bei Hausdurchsuchungen immer ein Beamter auch vor dem Fenster steht, damit man nichts raus wirft, fällt letzteres ja eh weg... Also bleib nur die so lange wie möglich mit dem Aufbrechen zu beschäftigen.

Aber wie ist das eigentlich wenn man in dem Moment gar nicht @ home ist ? Brechen die dann in Abwesenheit auf ? Hatte mal so in Erinnerung das ein Durchsuchungsbeschluss erst dann vollständig rechtens ist, wenn man (sei es auch nur auf mündlichen Hinweis hin) kenntnis genommen hat... Aber das ist nur die unverbindliche Aussage eines Laien...

Ich habs da gut: Ich mache grundsätzlich NIE ohne vorher bei meinem TV auf Kanal 99 zu schalten die Tür auf, drücke den Summer, oder frage "Wer ist da ?" - unser Vermieter speist nämlich das Signal der Überwachungskamera die unseren Hof überwacht, mittels eines sogn. "HF-Modulators" in die Hausanlage ein
Hab ihm damals bei Einbau sogar dabei geholfen. Haben dann eine Glotze auf Kanal 99 gestellt und dann solange am Modulator an so ner Plastikschraube gedreht, bis das Bild da war
Also wenn die kleinen grünen Männer mal bei mir vor der Tür stehen, bin ich halt nicht da, und inzwischen bin ich mir sicher, dass die MEINE Tür nicht aufbekommen, auch net mit nem SChlüsseldienst. Und wenn DIE nicht in der Lage sind den Durchsuchungsbeschluss zu vollstrecken weil ich nicht @ home bin, und der Schlüsseldienst/die Feuerwehr zu blöd ist, können die mir doch keinen Strick draus drehen, oder ? Ich denke das die bei einem erfolglosen Versuch, wenn sich später (nachdem man gemütlich alles weggeschafft/vernichtet hat) herausstellt das nicht verwetbares gefunden wurde, die einem sogar den Schaden ersetzen müssen... Hoff ich zumindest. Aber wie gesagt: Paar Euronen für nen SChlüsseldienst und/oder ne kaputte Tür, sind mir lieber als wenn an mir ein ein medienwirksames Exempel statuiert werden soll...

Also: Tür sichern in Kombination mit wirksamer Verschlüsselung und das uppen only via Proxys ist wohl schon nicht blöd

Mit Zitat antworten Beitrag melden