Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.05.10, 01:11   #66 Top
Benutzerbild von Q-Renom_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Q-Renom_archive ist offline
Q-Renom_archive
HD-Filme Leecher
 
Festplatte/Daten unwiederuflich zerstören

Zitat:
Zitat von nI3o Beitrag anzeigen
Wenn ich meine Festplatte formatier, also normal.(Schnellformatieren bringt nix das weiß ich aus eigner erfahrung). Sind die daten dann auch weg?
Deine Frage ist nicht sonderlich präzise ^^. Wenn du mit "weg", "unwiederruflich gelöscht" meinst, dann ist die Antwort: Nein! Wie LordDeliverer geschrieben hat, sind die Sektoren entweder zum überschreiben freigegeben, oder (im besten Falle) einfach mit Null-Bits überschrieben. In beiden Fällen können die Daten jedoch wieder hergestellt werden. Selbst wenn die betreffenden Sektoren bereits wieder mit "richtigen" Werten (neuen Daten) überschrieben worden, können unter Umständen die zuvor gespeicherten Daten wieder ausgelesen und hergestellt werden.
Wenn man eine Festplatte mit sensiblen Daten löschen will, dann sollte man entsprechende Programme zum sicheren löschen bzw. formatieren nehmen. "O&O Safe Erase" ist z.B. so ein Programm, damit werden die zu löschenden Daten mehrfach mit zufälligen Bitfolgen überschrieben (nicht nur mit Null-Bits). Allgemein kann man sagen, dass ein vierfacher Löschvorgang dabei vollkommen ausreichend ist. Hoffe ich konnte helfen

 

All I want is: Less to do, more time to do it, and higher pay for not getting it done.

Biete neue XBox 360 inklusive Laufwerkflash und JTAG Hack an. Weitere Infos [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] oder per PN.
Mit Zitat antworten Beitrag melden