Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.07.10, 21:49   #18 Top
Benutzerbild von koffeinjunkie_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 0
koffeinjunkie_archive ist offline
koffeinjunkie_archive
Member
 
Avast oder Kaspersky

Am besten gar kein Antivirenprogramm. Ich habe früher (einige Jahre) ständig mit Antivirenprogrammen rumhantiert und habe festgestellt das es mehr das Paranoide fördert statt wirklich was zu bringen. Onehin bekommt man (bzw. die meisten vermute ich mal) Viren dadurch das viele User/innen fragwürdige Dateien mit fragwürdigen Inhalten herunterladen und dann erfreut sind das das Antivirenprogramm einen Störenfried erkannt hat. Das bedeutet das man mehrheitlich bestens damit bedient ist zu wissen was man selbst tut und herunterlädt insbesondere von wo. Gegen Xss gibt es verschiedene Möglichkeit sowas zu umgehen womit der Browser und das Surfen mehr als sicher ist. Selbstverständlich kann man sowas einfach rausposaunen aber in meinem Fall habe ich das getestet. Bei gleichem Verhalten am Pc, habe ich mal 1 Jahr lang keine Antivirensoftware draufgehabt und erst am Ende eines Jahres eine Überprüfung mit mehreren Programmen durchgeführt. Das Ergebnis war negativ und so geht das mittlerweile auch einige Jahre ohne das ich etwas anmerken müsste.

Ist in meinen Augen eher Panikmache und die Betriebssysteme werden mit jeder neueren Version auch sicherer, wobei es mehr oder weniger immer Möglichkeiten geben kann.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer