Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.08.10, 15:47   #1
Benutzerbild von Ruster_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Ruster_archive ist offline
Ruster_archive
Member
 
[Hilfe] Vektor Datei für Großdruck rendern (COREL)

Hallo Boerser,

ich habe (wahrscheinlich) nur ein sehr kleines Problem, und hoffe dass mir schnell geholfen werden kann.

Ich schildere erst einmal den Sachverhalt:

Ich und einige Freunde spielen alljährlich das Spiel Axis and Allies (eine Art großes Risiko). Für dieses Spiel habe ich jetzt eine neue Karte am PC erstellt. Da es in diesem Fall eine komplette Weltkarte ist und einzelne Terretorien sehr klein sind (und wir auch mal was vollkommen nerdiges machen wollen :P ) fällt die Karte ziemlich groß aus. In meinem Fall möchte ich die Karte in einer Druckerei in einer Größe von 1,5m x 3,5m ausdrucken. Damit die Qualität darunter nicht leidet möchte ich das Bild natürlich auch in dieser Größe und mit hoher Pixeldichte rendern.

Nun das eigentliche Problem:

Wenn ich bei Corel versuche das Bild zu exportieren, kann ich das ja in den verschiedensten Dateiformen vornehmen. Ich würde am liebsten im Format .tif rendern, aber auch PDF wäre denkbar.

Als tif sind jedoch die Maximalmaße von 2,5m sowie 300dpi möglich. Für mich reicht das jedoch nicht einmal annähern. Könnt ihr mir sagen, wie ich eine deutlich größere Bilddatei erstellen kann?

Lg Ruster

Mit Zitat antworten Beitrag melden