Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.11.16, 14:43   #1
Benutzerbild von fightertt
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 7
fightertt ist offline
fightertt
 
Ausbildung Zukunft

Hallo,

ich mache zur Zeit eine Aubildung als Paketzusteller seit 5 Monaten, leider gefällt mir der Job nicht, weil ich probleme mit Rücken habe und meiner Gesundheit. Jedoch bin ich 25,5 Jahre alt mitnem mittleren Schulabschluss bzw. Realabschluss. Ich habe die Ausbildung begonnen, weil ich vorher nur Vollzeit gearbeitet habe, woanders in einem Resteraunt. Und wurde einfach so aus betrieblichen Gründen gekündigt. Und die ARGE hat viel gestresst, weil mir kein ALGE 1 zustand

Bei mir ist der Zug abgefahren, weil ich vorher nirgendswo eine abgeschlossene Ausbildung habe. Deshalb bin ich jetzt Paketzusteller, am liebsten würde ich bei der Deutschen Bahn meine ausbildung machen oder als Fachinformatiker. Früher war ich auf einem Weiterbildungskolleg, habe leider mein Fachabitur nicht schaffen können.


Jetzt habe ich mich aufm Abendgymnasium angemeldet, zudem werde mich für nächstes Jahr bei der Deutschen Bahn und als Fachinformatiker bewerben. Bisdahin werde ich als Paketzusteller weiterhin arbeiten oder die Ausbildung gegen Februar abbrechen, da ich überfordert bin und das Abendgymnasium besuchen für den Abitur.

Könnt ihr mir tipps geben? Bin ich spät dran?
Ich habe ehrlich gesagt keine lust 3 jahre ausbildung durchzuziehen als paketzusteller

lG

Mit Zitat antworten Beitrag melden