Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.11.16, 10:56   #9 Top
Benutzerbild von boxfrank
Mitglied seit: Feb 2015
Beiträge: 11
boxfrank ist offline
boxfrank
Member
 
Need free usenet howto

Zitat:
Zitat von melli0815 Beitrag anzeigen
Wie soll das funktionieren? Wenn die IP überprüft wird, wird der Usenet-Provider die Proxy-IP sehen, falls es ein ein L1-Proxy ist.
Du redest hier von HTTP-Proxies. Die sind unbrauchbar, da so gut wie nie anonym, auch wenn es dabeisteht.

Um einem amerikanischen DSL-Anbieter vorzugaukeln man sei ein zahlender Kunde in seinem Netzwerk muss der gesamte Traffic (TCP + UDP inclusive der DNS-Abfragen) über den Proxy laufen.

Dazu benötigt man SOCKS5-Proxies. Die können das und sind immer zu 100% anonym. Niemand merkt hier, dass du in Europa sitzt und kein amerikanischer DSL-Kunde bist.

Zitat:
Zitat von melli0815 Beitrag anzeigen
Davon abgesehen wage ich zu bezweifeln, dass der Zugang zu einem Usenet-Server nur über die IP geregelt wird.
Nun - da kannst du dich ja mal kundig machen, wie das mit dem Usenet ohne Extra-Kosten bei den USA-DSL-Providern so läuft. Hier ist Google dein Freund.

Ich gebe aber zu, dass dieser Service weitgehend unbekannt ist. Als z.B. der Netzbetreiber Windstream vor Kurzem sein Usenet-Angebot einstellte, wollten einige User sich deswegen bei der Hotline beschweren. Ging aber schief, weil niemand dort wusste, was "Usenet" war.

Zitat:
Zitat von melli0815 Beitrag anzeigen
Aber selbst wenn, könnte man sich nicht einfach selbst eine entsprechende IP-Adresse zuteilen.
Nö - kann man auch nicht. Zunächst muss man wissen, welche Provider diese Zugänge überhaupt anbieten. Dann die IP-Bereiche herausfinden, die zum jeweiligen Provider-Netzwerk zählen. Zum Schluss noch die passenden Proxies, die nicht nach 3 Tagen wieder down sind.

Ich sage ja auch nicht, dass das einfach ist. Wer sich aber einmal die Mühe gemacht, hat das Usenet FREE FOR EVER !!!

Mit Zitat antworten Beitrag melden