Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.12.16, 07:33   #11 Top
Benutzerbild von SternvonMykonos
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 26
SternvonMykonos ist offline
SternvonMykonos
Member
 
Frohe Weihnachten!!!

Wahre Geschenke (Walther Müller, Salzburg )

Bald schliessen die Märkte, die Christkindl-Läden, es ist alles gekauft und mit Sternen geschmückt, mit Silberpapier und mit goldenen Fäden, der Gabentisch Freunde, ist prächtig bestückt. Wir wollen uns freuen mit kindlichen Seelen an Engelsgesängen und Wachslichterspielen.
Und sollte zur Bescherung noch irgend etwas fehlen .. ich wüsste Geschenke, die kosten nicht viel.

Zum Beispiel: Ein LÄCHELN

Wenn Dir eins fehlt - und wenn Dich die Angst und die Traurigkeit quält - ein Einfaches Lächeln in düsterer Nacht, das Dich irgend wie wieder mutiger macht und Dich wieder Lächeln lässt - hoffentlich ein LÄCHELN - das wäre mein Geschenk für Dich.
Und wenn Dir dein Stern aus dem Schneehimmel fällt und fühlst Du dich fremd und alleine auf der Welt, dann will ich bei Dir sein, mit all meiner Kraft - und glaub mir - zu Zweit wird so manches geschafft.

Du kannst mit vertrauen und bauen auf mich - die TREUE - das wäre mein Geschenk für Dich.

Wenn Dir was gelingt, aber keiner ist hier, sich mit Dir zu freuen, Du, ich freu mich mit Dir, und teile Deine Sorgen - die Grossen, die Kleinen - und dann wenn Du weinst, werde ich mit Dir weinen .. bin an Deiner Seite, lass Dich nicht im Stich...

Bald schliessen die Märkte, die Christkindl-Läden, es ist alles gekauft und mit Sternen geschmückt, mit Silberpapier und mit goldenen Fäden, der Gabentisch Freunde, ist prächtig bestückt.
Wir wollen uns erfreuen und Lachen und Singen, mit leuchtenden Augen zum Wachslichter spielen.
Das Christkind könnt' heuer Geschenke bringen, die bringen vielleicht Eure Herzen zum klingen und halten für lange und kosten nicht viel.

"Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden" (Roswitha Bloch)

https://image.freepik.com/vektoren-k...2147500205.jpg

In diesem Sinne wünsche ich gesegnete und friedvolle Weihnachten und ein von Gesundheit und Glück beseeltes Jahr 2017.

SternvonMykonos

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
7 Benutzer