Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.01.17, 19:55   #6 Top
Benutzerbild von fussgeballer
Mitglied seit: Jan 2017
Beiträge: 1
fussgeballer ist offline
fussgeballer
Member
 
Nach fast 10 Jahren wieder mit Sport anfangen

Zitat:
Zitat von bart_ Beitrag anzeigen
Allerdings regt es mich schon seit langer Zeit auf, dass mir ab und zu auf der Arbeit die Luft ausgeht, oder ich nach 100m laufen bzw joggen nichts mehr kann und von Seitenstichen und Co geplagt bin.
Zitat:
Zitat von bart_ Beitrag anzeigen
Meine Ziele sind es in geraumer Zeit mit Kraftsport anzufangen, um endlich auch was in die breite zu gehen.
Du solltest dich schon entscheiden, in welche Richtung du gehen willst: Ausdauer oder Muskelaufbau. Beides zusammen funktioniert nicht, lass dir das gesagt sein von einem ambitionierten und erfolgreichen Triathleten, der sich selbst erfolglos beim Krafttraining versucht hat. Mit Krafttraining wirst du deine Seitenstiche nicht wegbekommen, und andersherum wird dir das Ausdauertraining nicht beim Muskelaufbau helfen. Ziel beim KT ist ja Massezuwachs, beim Ausdauersport verbrennst du zu viel, um einen Zuwachs verzeichnen zu können. Wahrscheinlicher ist, dass du dadurch drahtiger wirst, sofern du über Zeitraum x ein Kaloriendefizit aufbaust. (Zudem ist das Krafttraining im Ausdauerbereich inhaltlich völlig anders strukturiert, man arbeitet viel weniger im Maximalbereich.)

Mit Zitat antworten Beitrag melden