Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.07.17, 13:18   #1
Benutzerbild von V3L3N0
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 7
V3L3N0 ist offline
V3L3N0
Member
 
Bildschirm bleibt schwarz

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc und zwar ging das so:

Ich habe gerade gezockt und das Ganze gleichzeitig auch aufgenommen (wie so oft!).

Plötzlich blieb das Bild hängen und alles wurde schwarz. Der Pc lief weiter aber ich konnte nichts mehr machen, also blieb nur die Option den Pc via Powertaste abzuschalten.

Kurz vor dem Freeze gab es ein Problem mit dem Audio und zwar wurde der Ton auf einmal von den Lautsprechern und nicht mehr von meinem Headset abgespielt. Das löste sich nach 2 maligen ein uns ausstecken des Headsets wieder. Dann kam eben der Freeze.

Wenn ich nun den Pc einschalte bleibt der Bildschirm einfach schwarz, der Pc fährt (meiner Meinung nach) aber hoch. Ich hab schon versucht, den Bildschirm direkt ans Mainboard anzuschließen, da bekomme ich folgende Meldung:"Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. (...) Legen Sie die Windows CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu."


Ich hoffe doch stark, dass meine GraKa nicht im Eimer ist, schließlich habe ich eine ZOTAC GeForce® GTX 1080 die gerade mal 6 Monate alt ist.
Mal eben so austauschen is nicht.


Ich habe iegtnlich nichts gemacht, das Einzige wäre wohl, dass ich 3 Tage zuvor die Treiber der Graka aktualisiert habe. Danach habe ich aber mehrmals noch aufgenommen und da gabs keine Probleme.

Mit Zitat antworten Beitrag melden