Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.01.18, 22:43   #25 Top
Benutzerbild von stiffla
Mitglied seit: Dec 2017
Beiträge: 5
stiffla ist offline
stiffla
Gärtner
 
Was ist mit uploaded angeboten los?

Zitat:
Zitat von deribiza Beitrag anzeigen
Und vorher noch edonkey, kazaa oder die Newsgroups...
Die gute alte Zeit, als ein Telekom 768er DSL Anschluss noch richtig schnell war und man ein Modem und einen Splitter hatte...
und davor, haben wir uns noch abends, oder am Wochenende getroffen und per xcopy Disketten getauscht und danach cd, DVD, Usenet usw.

Auch sind leider ein paar Leute komplett aus der Szene raus, (verstorben, erwachsener geworden etc.)

Ich war jetzt gut ein Jahr nicht mehr auf den Boards wie Börse etc.
Mir wurde es einfach zu nervig immer alles auf der Platte zu haben, um es dann auf meine Devices zu Laden und hin und her, kreuz und quer, NAS usw alles ausprobiert. Im Endeffekt ist es mittlerweile für Filme, Serien und Musik viel bequemer auf die Dienste der Legalen Lagern auszuweichen.
Was ja eigentlich gut ist. Es gibt endlich mal wieder ordentliche Serien und vielleicht auch bald mal wieder schone Filme.

Bin auch nicht mehr so oft vor dem PC. Da ich einfach und unkompliziert Musik auf allen Plattformen hören kann, ohne mich jeden Tag in den Foren einzulesen und eventuell vorher erstmal wieder ein Update gemacht werden muss.Oder ich einen ACC bei den FH haben muss. Ich kenne heute noch Leute, die darauf Sch.. und immer noch Abends Jdownloader vollballern, um dann drei Tage später, die Filme zu schauen.

egal ob Smartphone oder iPad, mac, Playstation, Tv alles die gleiche app. Das hatten wir uns doch alle gewünscht?!

Seit ich mich erinnern kann, und das meine ich auch so. Liegen Floppys, CD,DVD,HDD rum. Das Zimmer meines Vaters und auch das seiner Freunde war voll mit Kabel oder Kisten mit Floppys.
Menschen die damals in meinem Älter waren, die in einem kleinen Raum hocken, KICKOFF auf dem Amiga spielen und nebenbei, die neuen Spiele, LvL für LvL vom Entwicklerserver, direkt saugen. Um sie am Wochenende auf einem treffen, mit den anderen zu Teilen. Horrende Telefonrechnungen, aber keine Einheit davon war wirklich gesprochen. Das war die Pioniere und die wollten einfach bequem an die Daten kommen. Zur NOT auch bezahlen.
Ein Programm das ich nutze und es Wert ist, wird auch bezahlt. Genauso auch bei Filmen. Das sollte eigentlich in der Szene bekannt sein. Und nicht am Tag 100 GB Saugen und sich am ende beschweren, dass die Hoster eine Drossel einbauen. Saug doch nur mal das, was du wirklich brauchst.

Auch ist es einfach nervig, wie oben jemand schon geschrieben hat. Das ich 3-4 ACC brauche um wirklich das ganze Spektrum abzudecken. Da komme ich im Monat auch auf meine 20-40€. Für alle Filme;Serien und Musik auf HDD zu haben. Dazu kommt noch, die Zeit die ich am Rechner verbringe, plus die Anschaffung von Speicherplatz. Muss ja heute SSD sein. Beim Smartphone geht meistens nur über Cloud mehr Speicherplatz etc. Also bin ich da auch wieder gezwungen Geld auszugeben. Dazu kommt noch, dass ich total abhängig bin vom PC, muss ja alles wie auf die gerate kommen.

momentan gebe ich 30€ im Monat aus und habe Musik, Filme, Serien komplett Legal ohne meinen eigenen Speicher zu belasten. Egal wann und wo, auf welchem gerät auch immer, ohne zu warten und große Arbeit, Wäre das vor 25-30 Jahren schon so günstig und unkompliziert gewesen hätte es nie eine Szene gegeben.

just my 2 cent"!
sry etwas viel, Frohes neues Jahr und auf weiter 25 Jahre!
Durch die Szene habe ich auch viel Nette, Lustige Liebenswerte Menschen kennen gelernt, darum bin ich auch immer wieder hier oder dort.

Mit Zitat antworten Beitrag melden