Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.03.18, 02:12   #4 Top
Benutzerbild von carpet55
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 6
carpet55 ist offline
carpet55
Member
 
Final Fantasy 15 elAmigos

Reiner Zufall, dass ich deinen Thread überhaupt gesehen habe! Ich habe bei der Schnellsuche nach Final Fantasy 15 gesucht, und war dann verwirrt, als beim Öffnen plötzlich ein Talk-Thread da war.


Ich habe letztes Jahr meinem Neffen EA Access und eine GTX 1050 geholt, so dass er Fifa usw. spielen konnte. Ich hatte mich voll gefreut über die 1050 und über EA Access, fange zu spielen an, um zu testen, und nach zwei Minuten spielen: Ruckeln!!! Dann halt im ganzen System nach Software-Ursachen geschaut, woran es liegt, nichts gefunden. Und dann laaaaaaange im Internet gesucht, woran es liegn könnte... vieles probiert... nichts gefunden und nichts hat geklappt! Und dann iiiiiirgendwo in einem von tausend Threads stand was von automatischem Runtertakten von MSI, damit das Board nicht zu heiß wird. Dann habe ich halt die Lüfter des PCs auf volle Leistung gemacht, und Erleichterung!, beim Spielen blieb die Leistung gleich!!!

Und weil ich dachte, dass vielleicht dieses blöde Runtertakten von MSI - was nirgendswo von MSI kommuniziert wird! - auch bei dir ist, dachte ich, erwähne ich das mal einfach hier.


Na ja, die Ware trägt schon die Hauptschuld! Wieso teilt MSI nicht mit "Hey, wir takten jetzt dein System runter, um eine Überhitzung zu vermeiden", oder wieso teilt Windoof nicht mit "Sie spielen gerade ein Spiel, sind aber im Energiesparmodus"? Ich erinnere mich dunkel, dass das auch mal bei mir war, dass er von selbst in Energiesparmodus gegangen war, und wenn man das ja nicht selbst gemacht hat, dann kommt auch nicht darauf, dass das die Ursache des langsamen Systems ist.


Gern geschehen

Mit Zitat antworten Beitrag melden