Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.05.10, 13:19   #1
Benutzerbild von naviclay_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
naviclay_archive ist offline
naviclay_archive
Member
 
photoshop und bildschirm frage

hallo,
photoshop cs5 extended 64bit stellt mir bei jedem start diese frage:



wenn ich auf "profil ignorieren" klicke, sind alle schaltflächen (2. farbe etc..) in normal anzusehendem weiß. weiß halt.
bei "trotzdem verwenden" kommen mir genau solche flächen eher matschig vor.. schwer zu beschreiben. eine mischung aus weiß, hellem braun und anderem. auf jeden fall kein reines weiß.
jetzt könnte man ja sagen, gut. klickste auf profil ignorieren und belässt es immer dabei, ist ja weiß.
mir ist aber aufgefallen, dass der hintergrund der windows fotoanzeige auch sehr matschig wirkt. da ich das nicht überprüfen kann: sollte der eigentlich weiß sein? kann da mal jemand im aktuellen win7 nachschauen?
dann wäre es ja so das irgendwas mit dem farbprofil meines monitors nicht stimmt. was dann zu weiteren fragen bezüglich neuer kalibrierung führen würde.
danke schonmal im vorraus, ich hoffe man kann es einigermassen verstehen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.05.10, 13:50   #2 Top
Benutzerbild von naviclay_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
naviclay_archive ist offline
naviclay_archive
Member
 
photoshop und bildschirm frage

ich habe es selber hinbekommen!
es war ein monitor treiber installiert. dieser war wohl nicht für den monitor bestimmt und hat deswegen ein falsches farbprofil angelegt.
mit der deinstallation und jetzt dem treiber von microsoft funktioniert alles. photoshop meckert nicht mehr und die fotoanzeige ist schön hell und nicht matschig.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().