Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.01.17, 19:35   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Brauche Hilfe bei PC zusammenstellung

z.B. Rams: https://geizhals.eu/g-skill-trident-...-a1464588.html

Die 3200MHz (bringt die Speed FSB) kannst du über das XMP Profil im Bios einstellen! Und wichtig sind die Latenzen (Zugriffszeiten, egal was für eine Marke) von CL14 der erste Wert von den CL14-14-14-34 Angaben. Die Rams mit CL15/16 sind billiger, aber auch viiiiiiel langsamer!

Es gibt auch nich schnellere Rams, die bis 4133Mhz gehen, und bei dir auch laufen würden. Dafür kosten die auch mehr und die Latensen werdn immer langsamer.
Die hier werde ich demnächst mal testen G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 8GB, DDR4-4133, CL19-25-25-45 (F4-4133C19D-8GTZ) ab € 185,78

CPU würde ich den i7-6700k nehmen (wenn du Kohle hast), den habe ich auch drinnen bei meinem Asus Maximus VIII Hero, und die Rams oben! Oder den Intel Core i5-7600K für den kleineren Geldbeutel!

Als Kühler habe ich den NOCTUA NH-D15S verbaut, einer der besten, und du hast keine Probleme mit hohen Rams oder der Graka (Grafikkarte) und als Wlp (Wärmeleitpaste) habe ich das Coollaboratory Liquid Pro drauf, was gegenüber normaler Wlp's seine Vorteile hat! Normale Wlp hat 50-70% Effizienz (Wärmeableitung) und das Liquid hat bis zu 93% Effizienz! Hier im Gamer Thread, habe ich es erklärt, und wie es verwendet wird usw.
Hier im Lukü Thread gibt es auch biligere und gute CPU Kühler zum aussuchen!

Als SSD habe ich eine Samsung EVO 960 M2 512GB angeschlossen, (wird im M2 Steckplatz reingesteckt, und ist bis zu 3 schneller als eine normale SSD) die ich dir Empfehlen würde, oder halt die Samsung EVO 850 SATA3 512GB für den kleineren Geldbeutel.

Als Gehäuße verwende ich Lian Li Gehäuße, die keine Gamer Geh. sind und viel kosten.
Da mußt du mal bei Harwareluxx vorbei schauen, da sind wir die Overclocker und die Gamer Unterwegs!
Die helfen dir dabei eines zu Suchen, oder dich zu Beraten, was du verbauen solltest.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer