Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.15, 00:06   #1
Benutzerbild von aalzheimer
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 4
aalzheimer ist offline
aalzheimer
Member
 
CrossfireX Problem mit Lenovo Z50-75

Hallo alle miteinander

Vor einem Monat hab ich mir dieses Notebook zugelegt: Lenovo Ideapad Z50-75, mit FX 7500, Integrated R7 graphics + R7 M260DX. 8GB ram. Ich denke, dass Crossfire nicht richtig funktioniert.

Ich habe Crossfire an verschiedenen Spielen ausprobiert: Tera, Dirt3, Blade & Soul,Farcry2 und Archeage. Ich habe das Gefühl das es bei keinem gescheit funktioniert. Im Catalyst habe ich Dual graphics auf Höchstleistung, im Bios aktiviert, Das Profil für das jeweilige Spiel ausgewählt, das spiel im Fullscreen modus gespielt. Aber ob nun Directx9, 10, oder 11, es ist immer nur die bessere Grafikkarte aktiv und nicht, wie es bei Crossfire eigentlich sein soll, auch noch die andere ( Also die Integrierte). Die bessere ist immer so bei 99% Load und die Integrierte geht alle paar sekunden mal schlagartig für 1 Sekunde hoch auf 99%, dann wieder sofort runter. Das Profil über Radeonpro zu erzwingen, hab ich auch schon versucht. Man konnte ja auch die "art" von Crossfire auswählen ( Scissor, Supertile, AFR Freundlich), alles ausprobiert, kein unterschied =/

Ich hab dann einen modded catalyst für Switchable graphics von Notebooks runtergeladen von ner speziellen Seite, mit DDU Display Driver deinstalliert, den gemoddeten installiert und trotzdem immer noch das gleiche Problem. Ist es nicht so, dass bei Crossfire BEIDE grafikkarten mit 99 Prozent ausgelastet sein können? Irgendwas muss ich doch falsch machen. Überall wurde für dieses Notebook mit "CrossfireX" Werbung gemacht, also sollte es doch auch irgendwie richtig funktionieren.

Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Vorschläge, was ich da mal überprüfen, bzw. machen könnte

Danke schonmal dafür!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Lenovo Laptops Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().