Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.15, 22:27   #1
Benutzerbild von dutchman611
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 29
dutchman611 ist offline
dutchman611
Member
 
Eigenschaften eines Tasks ändern bzw der .exe

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem, und versuch mal das verständlich auszudrücken.

In der Schule benutze ich mit meinen Klassenkameraden die portable Counter Strike 1.6 Version von SITECS (wenn mich nicht alles täuscht von der direkten Source siehe hier (ist schon etwas her). Eigentlich funktioniert alles hervorragend, allerdings haben wir ein kleines Problem. An dieser Stelle möchte ich sagen dass wir kein Haufen 12 jähriger sind, allerdings ist der Tab "Counter Strike" unten in der Taskleiste von Lehrkräften ungern gesehen, vorallem da ich Host bin ist das natürlich nicht gerade ideal, jedesmal vollständig das Spiel zu beenden. Nun dachte ich daran irgendwie die Eigenschaften der .exe zu verändern, und aus dem typischen Counter Strike Symbol und der Tabbezeichnung ein "Internet Explorer" mit passendem Icon zu machen. Da es sich um eine portable Version handelt welche sich bei jedem Start temporär entpackt, ist das natürlich schwieriger, allerdings möchte ich wenn sowas möglich ist auf eine andere Version umsteigen, beziehungsweise den Spieleordner nach der Installation einmal kopieren, und für meine Klasse freigeben.

Also nun zur Frage: Ist es möglich die Eigenschaften einer .exe (Icon, Anzeigename in der Taskleiste) zu verändern oder zu manipulieren?

Alternativ dachte ich daran eine Art Launcher in VB zu basteln, allerdings weiß ich noch nicht ganz wie ich das realisieren kann, und ob es funktioniert.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich wäre wirklich sehr dankbar.

Gruss
dutchman

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
VTIMMER.EXE.EXE-36A5BEDF.pf Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().