Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.16, 18:17   #1
Benutzerbild von Bitseeker
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 46
Bitseeker ist offline
Bitseeker
 
Win 10, massive Festplattenzugriffe nur auf Wechselplatten? Lösung?

Hallo,

habe ein seltsames Problem, immer wenn ich eine HDD in meinen Wechselplatteneinschub (an SATA II als HOTSWAP) stecke, fängt genau diese Platte an ewig zu rödeln, bis dahin, das mir der Explorer abstürzt, ebenso, wenn ich auf die Platte zu greife, wo dann der grüne Balken (Aktualisierungs- oder Indiezierungsbalken??) in der Pfadanzeige an fängt zu laden.... rödelt und rattert die Platte ebenfalls wie blöd o.O..

Im Taskmanager sieht man dan, obwohl ich nichts mehr auf der Platte mache, die Datenträgeraktivität der Wechselplatte auf teils weit über 100MB/s steigt und somit den Explorer lahm legt (inaktiv), kann dann auch nix in meiner Platte groß anklicken, entweder in dem Moment leerer Ordner oder wenn was angezeigt wird und es anklicke stürzt der Explorer ab.

Habe schon alles, was mit Indizierung zu tun hat in den Diensten abgestellt, auch Windows Search ect.. trotzdem wird die Platte belastet, komischerweise und wie schon geschrieben, nur die Wechselplatten, egal, welche ich da rein schiebe.

Die Platte rattert auch deutlich hörbar, wenn sie schon eingeschaltet ist beim boot des Systems.

Hat das schon jemand gehabt und evtl eine Idee?

Bild vom Taskmanager (Explorer):


Bild von der HDD im Zugriff:


Danke
MFG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.02.16, 19:29   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Win 10, massive Festplattenzugriffe nur auf Wechselplatten? Lösung?

Der Betrieb per Plug&Play/HOTSWAP wird bei meinem Asus SATA3 Mobo im Bios unter "ERWEITERT" für jeden einzelnen SATA Anschluss aktiviert. Auserdem ist Software bei mir dabei auf der Mobo DVD von Intel, die das Anmelden und Abmelden der HDD's während dem Betrieb unterstüzt und noch beschleungt!

Sollte es das nicht sein, können die Platten vielleicht nicht richtig erkannt werden, weil eine GPT-Schutzpartitzion drauf ist! Man kann Sie Löschen, aber alle Daten sind dann weg. Hier das Tutorial dazu!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 25.02.16, 19:29   #3 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Win 10, massive Festplattenzugriffe nur auf Wechselplatten? Lösung?

Der Betrieb per Plug&Play/HOTSWAP wird bei meinem Asus SATA3 Mobo im Bios unter "ERWEITERT" für jeden einzelnen SATA Anschluss aktiviert. Auserdem ist Software bei mir dabei auf der Mobo DVD von Intel, die das Anmelden und Abmelden der HDD's während dem Betrieb unterstüzt und noch beschleungt!

Sollte es das nicht sein, können die Platten vielleicht nicht richtig erkannt werden, weil eine GPT-Schutzpartitzion drauf ist! Man kann Sie Löschen, aber alle Daten sind dann weg. Hier das Tutorial dazu!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Von Win 7 Pro auf Win 10 Home geupdatet? Windows 10
Win Server 2008 R2/Win 7 Lokales Benutzerkonto auf Server verschieben? Windows (andere)





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().