Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.06.09, 10:45   #1
Benutzerbild von Atermann_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Atermann_archive ist offline
Atermann_archive
Achtung Krallen!
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Informationen zu Windows 7
Stand: 2010-08-01, 7:00 Uhr



Freischaltungs-Thread (Hacks, Cracks, Aktivatoren): Klick mich

Angebote-Thread (Unveränderte - originale - Windows 7 Versionen): Klick mich
Angebote-Thread (Modifizierte "integrated" Windows 7 Versionen): Klick mich
Angebote-Thread (Sonstige Windows 7 Versionen): Klick mich
SLIC-BIOS-Modding - Anleitungen und Anfragen: Klick mich
SLIC-BIOS-Modding - Liste fertiger BIOS (getestet und ungetestet): Klick mich
Archiv-Thread Windows 7 Informationen: Klick mich


Aktuelle, offizielle und einzige Retail-Version:
  • 2009-08-12: Offizielle deutsche Windows 7 Ultimate Retail 7600.16385.090713-1255 Version über Microsoft CONNECT verfügbar.
  • 2009-08-14: Offizielle deutsche Windows 7 Ultimate Retail 7600.16385.090713-1255 Version über Microsoft MSDN verfügbar.
  • 2009-08-16: Sämtliche offiziellen, deutschen Windows 7 Versionen (6 Stück, alle Build 7600.16385.090713-1255) über Microsoft MSDN verfügbar.
  • 2009-10-09: Offizielle deutsche Version von "Windows Virtual PC und XP Mode" für Windows 7 über MSDN verfügbar. Installation nur unter Ultimate, Professional und Enterprise möglich.
  • 2009-10-22: Windows 7 wird offiziell im Handel verkauft. Die DVD-Verkaufsversionen entsprechen den MSDN-Builds, die seit August angeboten werden (7600.16385.090713-1255). Sie sind identisch. Nachfragen im Thread diesbezüglich sind überflüssig.
  • 2010-02-17: Die Gültigkeitsprüfung für Windows 7 wurde aktiviert: Microsoft Genuine Check
    Wird das WAT Update KB971033 installiert und eine Gültigkeitsprüfung durchgeführt, droht eine De-Aktivierung.

Vergleich der Aktivierungsmethoden:


DAS RUNDUM SORGLOS PAKET FREISCHALTUNG - STAND 2010-08-01:
Beinhaltet alles, was zum Aktivieren von Windows 7 benötigt wird.

DOWNLOAD [SCX // 27 MB]
Inhalt:



eBooks zu Windows 7:
  • Windows 7: Installieren, Einrichten, Konfigurieren (eload24, 33 Seiten): DOWNLOAD
  • Windows 7: Auf einen Blick (Microsoft Press, 353 Seiten): DOWNLOAD
  • Windows 7: Kompendium 2009 (Markt und Technik, 692 Seiten): DOWNLOAD


DVD-Covers: -> DOWNLOAD



Prüfsummen der RTM Versionen von x86 und x64 (7600.16385.090713-1255):



Funktionierende Virenscanner/Firewalls:
  • Kaspersky Internet Security 2010
  • Avira Premium Security Suite
  • ESET Smart Security 4/Home Edition
  • ESET NOD32 Antivirus
  • AVG Free
  • Norton Internet Security 2009
  • Bitdefender Total Security 2010
  • G Data Internet Security 2010
  • Trend Micro Internet Security 2010


Funktionierende Brenn-Software:
  • BurnAware 2.3.8 (Freeware)
  • CDBurnerXP (Freeware)
  • Nero 8 Ultimate Edition
  • Nero Micro
  • ImgBurn 2.5
  • Ashampoo Burning Studio 9.20
  • Active Iso Burner 2.0 (Freeware)


FAQ - Installation, Hacks & Cracks

Erste Schritte 1-4, um Windows 7 erfolgreich zu installieren und freizuschalten:
  1. DOWNLOAD von Windows 7
    Empfehlenswert ist es, eine unmodifizierte Originalversion von Windows 7 zu installieren. Umfangreiche Angebote dazu gibt es hier im Forum (Link siehe oben). Von der Installation einer modifizierten Version wird abgeraten, da niemand genau sagen kann, was verändert wurde. Die Gefahr, sich Viren und Trojaner einzufangen, ist vorhanden. Falls Microsoft diese Versionen später sperren sollte, könnte es schwierig werden, sie wieder freizuschalten.

  2. AUTHENTIZITÄTSPRÜFUNG des Downloads
    Eine Authentizitätsprüfung des ISO-Images ist wichtig, weil sie anzeigt, ob ein Download original und unverändert ist. So ist sichergestellt, dass das Image frei von Viren, Trojanern und CRC-Fehlern ist (corrupted image).
    Die Authentizität wird über den sogenannten Hash-Wert berechnet. Für jede originale Windows 7 Version (ISO-Image) gibt es genau einen einzigen Hash-Wert. Er kann mittels eines Hashwert-Tools berechnet und mit dem offiziellen Hash-Wert verglichen werden. Ein bekanntes Tool dazu nennt sich Hashtab 3.0. Die offiziellen Hash-Werte sind oben aufgelistet. Bei MSDN findet man sie hier: MSDN Windows 7 Versionen

  3. INSTALLATION von Windows 7
    • Das ISO-Image wird auf eine DVD gebrannt. Dazu wird ein ganz normales Brennprogramm benötigt. Es reicht auch eine Freeware, wie z. B. das sehr gute ImgBurn (The Official ImgBurn Website).
    • Das ISO-Image kann auch auf einen USB-Stick entpackt und von dort aus installiert werden. Diverse Anleitungen dazu gibt es im Internet, z. B. im Microsoft-Blog: Windows 7 : Windows 7-Installation vom USB-Stick
      Die Installation von einem USB-Stick geht bedeutend schneller.
    • Nach dem Brennen wird die DVD ins Laufwerk gelegt und der Computer gestartet. Die Aufforderung zum Booten von DVD wird bestätigt.
    • Während der Installation wird keine Seriennummer eingegeben. Wenn danach gefragt wird, einfach weiter klicken. Den Haken bei "Online-Aktivierung" entfernen. Anschließend zu Ende installieren.

  4. AKTIVIERUNG von Windows 7
    Es wird zwischen 2 grundlegenden Möglichkeiten unterschieden:

    1. Die Software Methode (bekannt als Loader, Emulator)
    2. Die Hardware Methode (bekannt als BIOS Modifikation, SLIC 2.1)

    Beide Methoden nutzen die OEM-Lizenzpolitik von Microsoft aus und haben sich – schon bei Vista – mehr als 3 Jahre lang bewährt. Die Software Methode ist sehr sicher, während die BIOS Methode ein gewisses Risiko beinhaltet. Daher ist die BIOS Methode eher für erfahrene Anwender empfehlenswert. Passiert ein Fehler beim Flashen, kann das den Mainboard-Tod bedeuten. Dann hilft nur ein Neukauf des BIOS-Eproms oder eine teure Reparatur des Boards beim Hersteller. Dieses Risiko besteht bei der Software Methode nicht. Dafür besteht die Gefahr, dass Microsoft sie mit einem Update leichter aushebeln kann.

    Eines der populärsten Tools ist der "Windows 7 Loader by Daz", der beide Methoden bedienen kann.
    Beachte: Bei ungewöhnlicher Konfiguration oder Hardware kann es passieren, dass die Aktivierung mit der Standardeinstellung des Loaders nicht funktioniert. In seltenen Fällen startet Windows 7 gar nicht mehr. Sollte dies passieren, halte die "R"- oder ESC-Taste beim Booten solange gedrückt, bis das Loader-Menü erscheint. Wähle dann "Windows without loader" und bestätige mit [ENTER]. Wenn Windows 7 danach wieder korrekt bootet, versuche es mit einer anderen Einstellung des Loaders.

    Eine erfolgreiche Aktivierung ist z. B. in der Systemsteuerung unter "System" am unteren Ende zu erkennen.

    Unterschiede zwischen den beiden Varianten der Freischaltung:
    Der OEM:SLP Key allein kann kein Windows 7 System aktivieren. Es müssen 3 wichtige Bedingungen erfüllt sein, damit die Offline-Aktivierung erfolgreich ist:


Häufige, allgemeine Fragen
  • Welches Release ist die "final version", also die Verkaufsversion? Ich will die aktuellste Version haben!
    Die Entwicklung für die Verkaufsversion wurde am 13.07.2009 "eingefroren". Diese Version wurde als RTM (Release To Manufacturing) freigegeben. Sie trägt die Buildnummer 7600.16385.090713-1255 und wurde ab dem 12.08.2009 über MSDN erstmalig offiziell zum Download angeboten. Genau diese Version ist auch seit dem 22.10.2009 im Handel zu kaufen. Es gibt nur diese eine offizielle, endgültige Version. Es entspricht Microsoft's Firmenphilosophie, nur dieses eine Build nach einem RTM-Vorgang zu veröffentlichen. Andere - neuere - Retailversionen wird es von Microsoft nicht geben. Änderungen gibt es nur noch durch Updates oder ein Service Pack, welches normalerweise etwa ein Jahr nach dem ersten Release erscheint. Mit Erscheinen eines Service Packs erscheint auch eine neue Retailversion mit neuer Buildnummer.

  • Installiere ich besser eine Original-Version oder eine modifizierte, schon aktivierte Version (BIE)?
    Es gibt eine eindeutige Empfehlung dazu, hier sortiert nach Priorität:

  • Muss ich bei der Installation eine Seriennummer eingeben?
    Während der Installation muss keine Seriennummer eingegeben werden. Wenn danach gefragt wird, einfach weiter klicken. Den Haken bei "Online-Aktivierung" entfernen. Anschließend zu Ende installieren.

  • Hat Microsoft den ersten bekannt gewordenen Lenovo/IBM Ultimate OEM:SLP Key 22TKD-F8XX6-YG69F-9M66D-PMJBM gesperrt?
    Ja. Der Key wurde am 17.02.2010 im Rahmen des WAT Updates KB971033 von Microsoft gesperrt. Bitte nicht mehr einsetzen. Die Sperrung war nur möglich, weil der Key im Umlauf war, bevor die ersten Computer damit ausgestattet wurden. Es existiert ein neuer OEM:SLP Ultimate Key für Lenovo/IBM.

  • Wird Microsoft die bisherigen OEM:SLP Keys sperren/blacklisten?
    Microsoft kann OEM:SLP Keys in der Praxis nicht einfach sperren. Zum einen ist es nur eine Offline-Aktivierung und zum zweiten werden diese Keys von Tausenden von Usern legal erworben und genutzt. Würde man so einen Key sperren, wären Tausende ehrliche User ebenfalls betroffen.

    Etwas zur Begriffsdefinition:
    OEM bedeutet Original Equipment Manufacturer, also frei übersetzt Originalgerätehersteller.
    SLP bedeutet System-Locked Preinstallation. Es bezeichnet eine Form der Windows-Installation durch einen OEM-Computerhersteller, bei der für den Endkunden die Produktaktivierung entfällt. So ein OEM:SLP Key wird zur massenhaften Aktivierung aller Windows-Installation auf allen Computern eines Herstellers benutzt. Windows überprüft hierbei lediglich, ob der Computer aus einer OEM Produktion stammt. Dazu wird beim Einschalten des Computers geprüft, ob sich eine SLIC Information im Speicher befindet, die das BIOS freigibt. Diesen Umstand nutzen die zahlreichen Aktivatoren und Loader aus, indem sie sich dort zwischenschalten.

  • Welche Windows 7 Versionen können aktiviert werden?
    Es existieren OEM:SLP Keys für alle Windows 7 Versionen (siehe Key Liste). Mit diesen Keys arbeiten alle Hack-Tools. Die Ausnahme bilden die N Versionen, für die es noch keine OEM:SLP Keys gibt.

  • Welcher Key für welche Version?
    • Ein Key funktioniert immer nur für eine bestimmte Version (Ultimate, Professional, Home, ...).
    • Ein Key ist sowohl für die 32- wie auch für die 64-bit Version verwendbar. Das gilt für OEM, Retail und Upgrade Keys.
    • Ein Key ist immer für alle Sprachversionen verwendbar.
    • Es gibt keinen Unterschied zwischen Retail-, Upgrade und Systembuilder(SB)-Keys.
    • Software-Upgrades von 32- auf 64-bit oder umgekehrt sind technisch nicht möglich.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Retail und einer OEM Version von Windows 7?
    Es gibt keinen Unterschied. Die Builds sind identisch. Lediglich der "Channel" Kopf in der Datei "source/ei.cfg" definiert, ob es eine Retail oder eine OEM Version ist. Man kann daher jede Retail Version zu einer OEM Version umwandeln, indem man einfach einen OEM Produktkey verwendet (und umgekehrt natürlich auch). In Deutschland werden die OEM Versionen, die normalerweise schon vorinstalliert sind, auch einzeln als Systembuilder (SB) Versionen verkauft. Sie sind technisch identisch, müssen aber über einen Retail-Key aktiviert werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Retail Key und einem OEM:SLP Key?
    "Warum kann ich mein installiertes Windows nicht einfach mit einem der angebotenen OEM SLP Keys aktivieren, indem ich den Key bei der Installation eingebe?" – Das ist eine häufig gestellte Frage.

    Generell wird zwischen drei Hauptvertriebsarten unterschieden: RTL (Retail), OEM (Original Equipment Manufacturer) und VOL (Volume Licensing).
    Bei der OEM Vertriebsart, über die die meisten Endkunden ihre Lizenz erhalten, wenn sie einen neuen Computer kaufen, sind die Zusammenhänge nicht ganz so einfach, wie sie scheinen. Es gibt unterschiedliche Arten der OEM Lizenzierung. Obwohl jede OEM Lizenz mit dem zugehörigen Product-Key ein Windows – was die Funktionsfreischaltung angeht – immer gleich freischaltet, erlauben verschiedene Lizenzierungsarten unterschiedliche Aktivierungsmethoden:

  • Wie kann ich auswählen, welche Windows 7 Version installiert werden soll?
    Das ISO-Image mit geeignetem Programm (z.B. UltraISO) öffnen und in den Ordner "sources" wechseln. Dort die "ei.cfg" löschen, anschließend speichern und fertig ist das neue ISO-Image. Das neue ISO-Image jetzt als DVD brennen und ab sofort kann man bei der Installation jede Version auswählen.

    Falls die Frage aufkommt, welche Version man installieren soll, weil der Rechner vielleicht für die Ultimate Version zu schwach auf der Brust ist, so gibt es von Microsoft eine klare Aussage dazu:
    Alle Versionen von Windows 7 haben dieselben Leistungsanforderungen ans System. Unterschiede zeigen sich lediglich in der Funktionalität, sprich Ausstattung. Die Ultimate Version beinhaltet dabei sämtliche Ausstattungsmerkmale aller anderen Versionen. Sie ist die kompletteste Version mit allen verfügbaren Erweiterungen zum Zeitpunkt des Release. Die Systemanforderungen sind für alle Versionen identisch.
    Ein Vergleich der Windows 7 Versionen: HIER oder HIER oder HIER.
    Oder hier im Spoiler:

  • Wie installiere ich Windows 7 vom USB-Stick aus?
    Eine Installation vom USB-Stick bietet drei Vorteile: Der Computer benötigt kein DVD-Laufwerk, die Installation läuft deutlich schneller ab und das Installationsmedium hat eine praktische, mobile Form. Die Erstellung eines Windows 7 USB-Sticks ist einfach:

  • Soll ich die 32-bit oder die 64-bit Version installieren?
    Es gilt folgende Faustregel:
    Wenn du 3 GB RAM oder mehr im Rechner hast, installiere die 64-bit Version (x64).
    Wenn du weniger als 2 GB RAM im Rechner hast, installiere die 32-bit Version (x86).
    Hast du zwischen 2 und 3 GB RAM, entscheide selber.
    Bitte überprüfe, ob deine CPU den 64-bit Code unterstützt:
    Für Intel hier: Processor Spec Finder . Unterstützung von "EM64T"?
    Für AMD hier: AMD Processors . Unterstützung von "AMD64"?

  • Funktionieren Online Updates mit meiner "illegalen" Version?
    Ja. Manuelles und automatisches Online Update funktionieren problemlos. Ebenso die zusätzlichen Downloads von microsoft.com. Auch der Genuine Check wird bestanden. Ein Windows 7, welches mit einer der beiden Methoden aktiviert wurde, zeigt sich nach außen hin wie ein ganz normal aktiviertes Windows. Microsoft kann nicht feststellen, dass die Version illegal ist.

Anspruchsvollere Detailfragen
  • Wie funktioniert die OEM Aktivierung mittels Software Methode (Loader)?
    Der Loader (oder Aktivator) installiert ein kleines Script in die Boot-Partition, welches die OEM-Informationen (SLIC 2.1) in den Hauptspeicher schiebt, bevor Windows startet. Deshalb "denkt" Windows beim Start, dass die SLIC 2.1 Info vom BIOS kommt und erkennt das "BIOS" als korrekt. Die Loader installieren ebenfalls das passende Zertifikat und den Key, um Windows zu aktiveren.

  • Wie funktioniert die Hardware Methode (über ein modifiziertes SLIC 2.1 BIOS)?
    Um Windows mit einem OEM Zertifikat und dem passenden Key zu aktivieren, prüft Windows, ob der Computer im BIOS ein OEM Branding besitzt. Es wird geprüft, ob die korrekte OEM Info (SLIC 2.1) vom BIOS kommt. Dazu muss das BIOS um die passende OEM Info (SLIC 2.1) erweitert werden, damit es als "korrekt" erkannt wird. Schon passend modifizierte BIOS-Versionen für viele gängige Mainboards gibt es hier im Forum (Link oben) oder - englischsprachig - zum Beispiel [ame="http://forums.mydigitallife.info/showthread.php?t=7500"]HIER[/ame].

    Nach dem Flashen des neuen BIOS und der Installation von Windows 7 kann mit dem OpaTool, per manuellem DOS-Befehl oder mit einem Loader das passende Zertifikat + Key eingefügt werden. Dabei muss das Zertifikat zwingend zum SLIC 2.1 BIOS passen, während der Key "nur" zur Windows Version passen muss und nichts mit dem BIOS zu tun hat. Anschließend ist Windows 7 aktiviert.

  • Wie erkenne ich, ob ich ein SLIC 2.1 BIOS im Rechner habe?
    Es gibt einige Tools, welche diese Information anzeigen können.
    Ein sehr gutes nennt sich SLIC ToolKit by DavidXXW.

  • Darf ich mein BIOS updaten, nachdem ich Windows 7 mit modifiziertem SLIC 2.1 BIOS installiert und aktiviert habe?
    Windows 7 fragt die SLIC 2.1 Tabelle im BIOS bei jedem Booten erneut ab. Ist Windows 7 mit einem OEM/SLP Key und einem SLIC 2.1 BIOS aktiviert worden, darf das BIOS nur mit einem BIOS geupdated werden, welches ebenfalls die SLIC 2.1 Tabelle enthält. Dieses muss daher vorher entsprechend modifiziert werden. Wird das BIOS nur mit dem downloadbaren Standard-BIOS des Mainboard-Herstellers geupdatet, ist die Windows-Aktivierung beim nächsten Booten weg.

  • Muss ich wirklich die Software Methode mittels Loader benutzen?
    Wenn der Computer relativ neu ist, kann es sein, dass kein Loader benötigt und auch das BIOS nicht modifiziert werden muss. In neuen Computern ist eventuell schon eine SLIC 2.1 Information im BIOS enthalten. Dann wird kein Loader benötigt. Es kann so überprüft werden:
    • Starte das SLIC Toolkit im Administrator Modus (Rechtsklick).
    • Wähle den Reiter "Advance" aus.
    • Überprüfe im Feld "SLIC Diagnosis", ob dort die Versionsnummer "2.1" angezeigt wird und überprüfe, ob in den Feldern "PubKey", "Marker" oder "Digital Signature" rote Schrift erscheint.
    • Wenn es nicht Version "2.1" ist (z. B. "2.0") oder wenn in einem der Felder rote Schrift erscheint, benötigst du einen Loader oder musst dein BIOS modifizieren (hacken).
    • Ansonsten hast du schon SLIC 2.1 im BIOS und brauchst lediglich ein zum BIOS passendes Zertifikat und einen gültigen OEM SLP Key, der zu deiner Windows 7 Version passt, zu installieren.

  • Wie installiere ich ein Zertifikat und einen Key (für ein SLIC 2.1 BIOS)?
    Du kannst das OpaTool benutzen oder es manuell durchführen:

  • Ist ein Dual-Boot von Windows Vista + Windows 7 mit Aktivator/Loader möglich?
    Ja, es ist möglich. Wenn Vista mit VistaLoader aktiviert wurde, könnte es deaktiviert werden, wenn ein Windows 7 Aktivator verwendet wird. Hier eine Lösung:

  • Ist ein Dual-Boot von Windows Vista + Windows 7 mit modifiziertem BIOS möglich?
    Ja, es ist möglich. Wenn Vista vorher mit SLIC 2.0 im BIOS aktiviert war und das BIOS nun mit SLIC 2.1 (für Windows 7) geändert wurde, könnte es deaktiviert werden. Hier eine Lösung:

  • Wie deaktiviere ich Windows 7 wieder, um es zur normalen 30-Tage-Testversion zu machen?
    Du kannst das OpaTool benutzen oder es manuell durchführen:

  • Wie überprüfe ich den Aktivierungsstatus?
    CMD im Startmenü eintippen
    Rechtsklick auf die erste Ausgabe. Anklicken "Run as Administrator" -> Yes
    Eingabe: slmgr -dli
    Eingabe: slmgr -xpr
    Eingabe: slmgr -dlv
    Alternativ kannst du auch das OpaTool nutzen.

  • Windows 7 verweigert das Booten?
    Wenn du zu wild mit Loadern und Aktivatoren gespielt hast, kann es passieren, dass Windows 7 einen Neustart verweigert. Meist ist die Bootpartition zerstört. Bevor man alles neu installieren muss, kann diese Lösung helfen:

  • Mein Windows 7 ist nicht mehr aktiviert/aktivierbar oder zeigt an, dass der Key ungültig ist.
    Wenn das bei der endgültigen Version (Build 7600) passiert, hast du eventuell vorher das Toolkit 1.8 von Orbit benutzt oder hast eine modifizierte Windows 7 Version installiert. Es wurden dabei einige Systemdateien mit denen von einem früheren Release Candidate (RC) ersetzt. Dieser RC hat nur eine Laufzeit bis März/Juni 2010. Dann ist Schluss. Man kann sich die Original-Dateien von Build 7600 wieder herstellen, indem man die Option „Repair activation“ von Hazar’s Loader anwendet oder es per Hand ändert:

  • Wie installiere ich Windows 7 mit einem UPGRADE KEY?
    Besitzer von Windows XP oder Vista können Windows 7 als günstige Upgrade-Lizenz erwerben. Leider ist aufgrund der Lizenzbestimmungen von Microsoft keine saubere, frische Neuinstallation vorgesehen ist. Mit einem Trick klappt es trotzdem. Erklärungen und Lösungen:

  • Meine Windows 7 BETA/RC Version (Build 7100 u. a.) ist abgelaufen. Was kann ich tun?
    Es existiert kein Hack und keine Verlängerung für Versionen (Builds) vor der finalen Releaseversion 7600 (RTM). Daher ist zwingend Build 7600 zu installieren. Am besten mit einer frischen Installation, damit keine gemischte (verpfuschte) Installation entsteht.

  • Ist ein Upgrade von Windows 7 BETA/RC auf Windows 7 RTM möglich?
    Offiziell NEIN. Mit einem Trick ist es trotzdem möglich: Verändere die Buildnummer in der Datei "sources/cversion.ini" deines ISO-Images, bevor du es brennst. Setze dort die Nummer "6000" ein. Diese Methode ist ausdrücklich nicht empfohlen! Es ist immer besser, eine frische Installation durchzuführen.

  • RemoveWAT - Die Holzhammer-Methode (nur für den Notfall)
    Sollte es überhaupt nicht möglich sein, ein Windows 7 aktiviert zu bekommen, liegt es meist an einer falschen Anwendung der Aktivatoren oder einer ungünstigen Partitionierung der Festplatten. Das Tool "RemoveWAT" von Hazar wählt den radikalen Weg und entfernt die Dateien, mit denen Windows 7 aktiviert wird. Es sind trotzdem Updates möglich. Windows 7 verhält sich wie ein normal aktiviertes Windows, nur dass es nicht aktiviert ist.
    Der Nachteil: Sollte Microsoft sich gegen die zahlreichen Hacks wehren, wird diese Methode eine der ersten sein, die nicht mehr funktioniert. Die Gefahr ist groß, dass der User dann vor einem nicht aktivierten und - eventuell - nicht mehr nutzbaren Windows 7 sitzt.
    Deshalb sollte diese Methode nur genutzt werden, wenn eine anderweitige Aktivierung nicht funktioniert.

  • Aktivierung von Windows 7 auf einem Apple Mac mit Mac OS X und Bootcamp 3.1 möglich?
    Es gibt noch keinen Loader, mit dem Windows 7 auf einem Apple Mac mit Mac OS X und Bootcamp 3.1 aktiviert werden kann. Die einzige bekannte und funktionierende Methode, Windows 7 update-fähig und ohne Aktivierungs-Countdown zu betreiben, ist die Anwendung von RemoveWAT (siehe einen Beitrag vorher).

  • Tipps für ein sicher und zuverlässig funktionierendes System
    • Wird Software aus dem Internet geladen, sollte immer der HASH-Wert mit dem vom Original-Hersteller (z. B. Microsoft) verglichen werden.
    • Updates für Windows sollten ausschließlich über das implementierte Windows Update geholt werden. Geleakte Updates aus anderen Quellen rechtfertigen das Risiko eines instabilen System nicht. Eventuell werden solche Updates nie offiziell freigeben, und das aus gutem Grund.
    • Keine EXE-Files aus P2P-Netzwerken, Foren, Blogs oder unbekannten Webseiten starten. Wenn es doch sein muss, vorher immer einen aktuellen Virenchecker laufen lassen.
    • Keine Tools anwenden, die Systemdateien durch Cracks o. ä. modifizieren (wie z. B. Toolkit 1.8, Chew-WGA, RemoveWAT). Ein guter Hack funktioniert ohne den Austausch oder die Manipulation von originalen Systemdateien.

  • Tipps + Tricks zu Windows 7
    Hier findest du viele hilfreiche Tipps + Tricks zu Windows 7.


FAQ - Basiswissen Windows 7
  • Wie lauten die Hardware-Anforderungen für Windows 7?
    Microsoft empfiehlt diese Mindestausstattung:
    CPU ab 2,0 GHz - RAM ab 1024 MB - Grafikkarte ab DirectX9 mit 64 MB
    Mögliche Minimalausstattung laut Microsoft:
    CPU ab 1,0 GHz - RAM ab 512 MB - Grafikkarte ab 64 MB

  • Kann ich Windows Vista oder Windows XP auf Windows 7 upgraden?
    Windows Vista: Ja.
    Es muss mindestens Vista mit SP1 installiert sein. Möglich sind nur Upgrades gleicher Architektur. Ein Upgrade von 32-bit Vista auf 64-bit Windows 7 ist also nicht möglich. Es werden alle Benutzereinstellungen inkl. Passwörter, alle Windows Einstellungen sowie installierte Programme und vom Anwender gespeicherte Daten automatisch übernommen
    Windows XP: Nein.
    Eine Aktualisierung des laufenden Systems ist von Windows XP nicht möglich. Microsoft hat aber eine Upgrade-Möglichkeit von Windows XP auf Windows 7 bestätigt. Allerdings heißt dies ausschließlich, dass Nutzer von Windows XP eine vergünstigte Windows 7-Lizenz erwerben können. Um eine Neuinstallation kommt man nicht herum.

  • Wo ist Windows Mail bzw. Outlook Express abgeblieben?
    Windows Mail, das unter Windows Vista seinen Vorgänger Outlook Express ablöste, ist mit Windows 7 nicht mehr Teil des Betriebssystems. Der E-Mail-Client wird stattdessen als optionaler Download zusammen mit weiteren Anwendungen als Teil der so genannten Windows Live Essentials angeboten:

  • Wo ist "Desktop anzeigen" geblieben?
    Die Schaltfläche "Desktop anzeigen", die bei Windows XP und Vista Teil der Schnellstartleiste war, entfällt in Windows 7. An ihre Stelle tritt eine neue Schaltfläche am Ende der Taskleiste, die einerseits zur Aktivierung von Aero Peek genutzt wird, andererseits aber auch die Funktion "Desktop anzeigen" bietet. Bewegt man die Maus über die Schaltfläche wird Aero Peek aktiviert, klickt man auf die Schaltfläche, wird der Desktop angezeigt. Ein Klick minimiert alle geöffneten Fenster, ein zweiter Klick öffnet sie wieder.

  • Kann ich andere Betriebssysteme parallel betreiben?
    Ja. Windows 7 kann parallel zu früheren Versionen von Windows eingesetzt werden. Dabei muss berücksichtigt werden, dass seit Windows Vista ein neuer Boot-Manager zum Einsatz kommt. Es ist daher zu empfehlen, Windows 7 auf einer separaten Partition oder Festplatte zu installieren.
    Dabei werden alle älteren Versionen von Windows erkannt und in den neuen Boot-Manager übernommen. Sie sind dann problemlos über entsprechende Einträge auswählbar. In Verbindung mit Linux wird die Verwendung von Windows 7 schon etwas schwieriger. Viele Linux-Varianten bringen eigene Boot-Manager mit, die entsprechend konfiguriert werden müssen.

  • Was ist Aero Snap?
    Windows 7 Aero Snap ist eine neue Funktion der Aero-Oberfläche, die ein komfortables Hantieren mit mehreren Programmfenstern zur gleichzeitigen Anzeige auf größeren Monitoren ermöglicht:

  • Was ist Aero Peek?
    Aero Peek ist eine neue Funktion der Aero-Oberfläche, mit der man einen schnellen Blick auf den Desktop erhalten kann, wenn zahlreiche Programme geöffnet sind. Außerdem erleichtert sie das Finden von Fenstern bestimmter Anwendungen. Dies wird mit Hilfe des Ausblendens aller oder einzelner Fenster realisiert, wobei nur ihr Inhalt, nicht aber der von Aero dargestellte Rahmen vollständig transparent gemacht wird. Nähere Informationen:

  • Wie kann ich die (nervige) Kontensteuerung bzw. UAC abschalten?
    Microsoft hat die Benutzerkontensteuerung User Account Control (UAC) in Windows 7 deutlich weniger störend gestaltet. Im Normalfall bemerkt man kaum, dass sie überhaupt aktiv ist. Außerdem sind alle Aktionen, für die man Administratorrechte benötigt bzw. die eine UAC-Meldung auslösen von vornherein mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet.
    Will man die UAC dennoch abschalten, stehen zweierlei Wege zur Verfügung:

  • Kann Windows 7 auf einem externen Laufwerk (USB oder IEEE 1394 Firewire) installiert werden?
    Nein, Windows 7 kann nicht auf einem entfernbaren Laufwerk installiert werden.

  • Wo ist die Sidebar?
    Microsoft schafft die mit Vista eingeführte Sidebar unter Windows 7 wieder ab. Ihre Minianwendungen bleiben jedoch erhalten und lassen sich wie bisher verwenden. Der Zugriff erfolgt nun über das Kontextmenü auf dem Desktop. Bei einem Rechtsklick auf die Desktop-Oberfläche wird im Kontextmenü der neue Eintrag "Gadgets" bzw. "Minianwendungen" angezeigt.
    Dahinter versteckt sich das von Vista bekannte Menü zur Auswahl und Konfiguration der nun nur noch als "Gadget" bezeichneten kleinen Programme für den Desktop. Auch der Bezug von neuen Mini-Tools über Microsofts Webseiten bleibt gleich. Die Positionierung der Gadgets kann vollkommen frei erfolgen, wobei die Möglichkeit besteht, sie an den Rand des Bildschirms "schnappen" zu lassen.

  • Wie kann ich die Fensterrahmen von Windows 7 verändern?
    Die glasartigen Rahmen der Aero-Oberfläche sind manchem Anwender ab Werk etwas zu dick geraten, schließlich nehmen sie mit einer Stärke von rund fünf Pixeln doch wertvollen Platz weg. Die Rahmen lassen sich über den weiterhin enthaltenen alten Dialog zur Anpassung der Desktop-Darstellung verändern. Dazu muss man lediglich im Kontextmenü auf dem Desktop den Punkt "Anpassen" auswählen. Nachdem man den Punkt "Fensterfarbe" geöffnet hat, kann man auf "Erweiterte Darstellungseinstellungen" klicken. In der Auswahlliste kann dann der Eintrag "Rand Abstand" gewählt und die gewünschte Größe einstellt werden.

  • Gibt es die alte Taskleiste in Windows 7 noch?
    Die von Windows XP und Windows Vista bekannte Taskleiste existiert in ihrer ursprünglichen Form in Windows 7 nicht mehr. Man hat jedoch die Möglichkeit, die neue Taskleiste so umzustellen, dass sie ihrem Vorgänger sehr ähnlich sieht.
    Dazu muss man über das Kontextmenü der Taskleiste ihre Einstellungen verändern. Zunächst wird die Option zur Anzeige kleiner Symbole ausgewählt. Dann wird beim Menü für die Taskleisten-Schaltflächen die Option "nie kombinieren" aktiviert. Übernimmt man diese Einstellung dann, werden neben den nun kleineren Symbolen auch wieder Beschriftungen angezeigt.
    Außerdem werden mehrere Fenster eines Programms nicht mehr "kombiniert", sondern lediglich gruppiert. Näher kommt man den bisher genutzten Taskleisten nicht.

  • Wo ist die Schnellstartleiste?
    Microsoft hat die Schnellstartleiste bei Windows 7 im Zuge der Überarbeitung der Taskleiste entfernt. Hintergrund ist die geänderte Funktionalität der Taskleiste, wodurch die Schnellstartleiste hinfällig wird. Da sich bei der neuen Ausgabe alle Programme bei Bedarf dauerhaft an die Taskleiste "pinnen" lassen, ist die Schnellstartleiste nicht mehr notwendig.
    Will man ein Programm nicht immer über das Startmenü aufrufen müssen, wählt man im Kontextmenü des jeweiligen Eintrags einfach die Option, das Programm an die Taskleiste zu "pinnen". Es wird dann dauerhaft als Teil der Taskleiste angezeigt und verschwindet auch nach dem Beenden des Programms nicht mehr.

  • Was sind Jump Lists?
    Im Rahmen der Überarbeitung der Taskleiste von Windows führt Microsoft die so genannten Jump Lists ein. Dabei handelt es sich um spezielle Kontextmenüs bzw. Ergänzungen des Startmenüs. Sie sollen den Zugriff auf häufig verwendete Dateien oder Funktionen von Programmen beschleunigen:

  • Welche Codecs unterstützt Windows 7 ab Werk?
    Microsoft erweiterte mit Windows 7 die Zahl der ab Werk unterstützen Video- und Audio-Codecs. Vista unterstützte bisher bereits MP3, Windows Media Audio & Video und MPEG2. Mit Windows 7 kommen AAC, MPEG4, H.264, AVCHD, DivX und XviD hinzu.
    Durch die Integration der Codecs will Microsoft den Umgang mit Medien unter Windows 7 so einfach wie möglich machen. Aus dem gleichen Grund hat man eine Umwandlungsfunktion eingebaut, die Filme und Musik bei der Übertragung auf mobile Endgeräte, die ihr ursprüngliches Format nicht unterstützen, automatisch in ein passendes Format umrechnet.

Info: Der Thread wird regelmäßig von Sinnlosem, Doppeltem, Überflüssigem, Veraltetem und Smalltalk befreit.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
263 Benutzer
   
Ungelesen 20.11.09, 08:41   #2 Top
Benutzerbild von Atermann_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Atermann_archive ist offline
Atermann_archive
Achtung Krallen!
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Da der bisherige Thread nicht mehr zu ordnen war, habe ich ihn dicht gemacht und umbenannt.
Zu Recherche-Zwecken ist er nun hier zu finden:

ARCHIV-THREAD WINDOWS 7 DISKUSSIONEN

Bei schon beantworteten Fragen, die hier wohl weiterhin aufschlagen werden, wird der User freundlich, aber bestimmt, auf den Archiv-Thread verwiesen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
13 Benutzer
   
Ungelesen 20.11.09, 14:00   #3 Top
Benutzerbild von Collombo_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Collombo_archive ist offline
Collombo_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Nachdem in der letzten Woche bekannt wurde, dass man die in Windows Activation Technologies zur Aktivierung von Windows 7 mit einer Reihe von Programmen zumindest unterdrücken kann, hat Microsoft angekündigt, gegen entsprechende Versuche vorzugehen.

Der Softwarekonzern erklärte in einer Stellungnahme gegenüber 'Cnet', dass man über die Versuche, die in Windows integrierten Aktivierungstechnologien zu umgehen, informiert sei. Derzeit arbeite man bereits daran, Gegenmaßnahmen einzuleiten, so das Unternehmen.

Ein Microsoft-Sprecher riet den Kunden darüber hinaus, ausschließlich ordnungsgemäß lizenzierte Versionen von Windows 7 einzusetzen. Bei gefälschten oder illegal modifizierten Ausgaben sei das Risiko sehr hoch, dass möglicherweise Viren, Würmer oder andere Schadsoftware auf den Computer der Anwender gelangen.

Mit der jüngst bekannt gewordenen Methode werden lediglich die Warnmeldungen unterdrückt, die normalerweise angezeigt werden, wenn der normalerweise auf 30 Tage begrenzte Testzeitraum von Windows 7 abgelaufen ist. Die Aktivierung muss dann nicht mehr vorgenommen werden und das Betriebssystem lässt sich praktisch unbegrenzt nutzen.


Quelle: Winfuture

 

'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,
weil sie aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 21.11.09, 00:09   #4 Top
Benutzerbild von Pashga_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Pashga_archive ist offline
Pashga_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Hi leute hab ein risen problem bei Windows 7

hab mir windows 7 runtergeladen und dachte das ich das nicht aktivieren muss wie bei meinem vista aber da hab ich mich getäuscht jetzt hab ich die Zeit verstreichen lassen und nun geht im Windows gar nix mehr! Wenn ich nen Key eingebe dann stürzt die WTA Prüfung ab und er meint das das Programm nicht richtig ausgeführt zu haben und ich komme normal ins Windows kann aber nicht ins Internet weil der PC irgendwie eingeschränkt läuft hab jetzt noch nichts mit nem loader probiert da ich den PC momentan nicht bei mir habe habt ihr ne Idee woran das liegt?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 21.11.09, 08:57   #5 Top
Benutzerbild von Atermann_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Atermann_archive ist offline
Atermann_archive
Achtung Krallen!
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Viele neue DVD-Covers

inklusive Vorlagen in echtem, voll zoombaren PDF-Format




für
Windows 7 Ultimate
Windows 7 Enterprise
Windows 7 Professional
Windows 7 Home Premium
Windows 7 Home Basic
Windows 7 Starter


DOWNLOAD

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
10 Benutzer
   
Ungelesen 21.11.09, 11:12   #6 Top
Benutzerbild von Mikesappatche_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 4
Mikesappatche_archive ist offline
Mikesappatche_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Neuinstallation u.nicht so lange warten!Ausser der Zeit sind deine weiteren Feinde die Satzzeichen,nicht wahr?

 

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.11.09, 14:30   #7 Top
Benutzerbild von klaona_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
klaona_archive ist offline
klaona_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Ich habe mehrere Rechner mit SLIC 2.1 getestet, klappt super. Ich habe jetzt einen Rechner, der ist aktiviert worden, doch der Nutzer weis nicht nach welchem System. Wie kann ich im nachhinein feststellen ob die Slic2.1 Metode verwendet wurde. Habe trotz vielen lesens keine Antwort dazu gefunden. Ein freundlichER, aber bestimmter Hinweis, auf den Archiv-Thread wäre super.

Schönes WE

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.11.09, 14:56   #8 Top
Benutzerbild von Lanu_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 9
Lanu_archive ist offline
Lanu_archive
Stures Naturwunder
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Bilde ich es mir ein oder wird der Datenzugriff unter Windows 7 langsamer? Ich verwende die gleichen Programme und Dienste wie vorher bei Vista. Aber beim wechseln/öffnen eines Ordners dauert es meist 1-2 Sekunde bis das angezeigt wird was doch ziemlich stört wenn man durch die Festplatten navigiert. (auch bei abgeschaltetem Vierenscanner)

 

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.11.09, 20:21   #9 Top
Benutzerbild von power_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
power_archive ist offline
power_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Hallo ich habe folgendes Problem.Habe Windows 7 installiert.Nach dem man gefragt wird ob man es Online Aktivieren lassen möchte und er den Vorgang abgeschlossen hat.Startet der PC immer wieder neu er fährt nie hoch.Es erscheint noch nicht mal das Win7 Bootlogo.Habe die Gleiche Version auf einen anderen Pc ohne Probleme laufen.Könnt ihr mir helfen?

MFG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.11.09, 20:43   #10 Top
Benutzerbild von Master xXx_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 9
Master xXx_archive ist offline
Master xXx_archive
Ist öfters Aktiv, als man Denkt :)
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

@Lanu: Du hast nicht zufälliger weise, in den Energie-Optionen eingestellt, dass die HDD nach X-Minuten ausgehen soll..., beim Zugreifen des abgeschalteten HDD's braucht es eine kleine zeit, damit es sich wieder dreht...

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.11.09, 22:51   #11 Top
Benutzerbild von xyceat_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
xyceat_archive ist offline
xyceat_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

hi,

ich bin gerade am verzweifeln. folgender sachverhalt:

gestern bios mit slic 2.1 eingespielt. mit opa tool zertifikat udn key eingespielt ---> windows war aktiviert.

musst dann leider nochmal formatieren, da ich nen treiberfehler hatte...

also alles neu installiert und jetzt will das windows sich nicht mehr aktivieren lassen.
zertifikat mit opa tool nimmt er, key nimmt er nicht mehr an..
was mach ich verkehrt :-((((

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.11.09, 23:09   #12 Top
Benutzerbild von Atermann_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Atermann_archive ist offline
Atermann_archive
Achtung Krallen!
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von xyceat Beitrag anzeigen
also alles neu installiert und jetzt will das windows sich nicht mehr aktivieren lassen.
zertifikat mit opa tool nimmt er, key nimmt er nicht mehr an..
was mach ich verkehrt :-((((
Probiert doch mal den Daz Loader oder den Open 7 Activator.
Die können das auch.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.11.09, 02:37   #13 Top
Benutzerbild von Lanu_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 9
Lanu_archive ist offline
Lanu_archive
Stures Naturwunder
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Nö der ist auf Höchstleistung gestellt.

 

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.11.09, 04:37   #14 Top
Benutzerbild von crumpy_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
crumpy_archive ist offline
crumpy_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen einer Retail und einer OEM Version von Windows 7?
Es gibt keinen Unterschied. Die Builds sind identisch. Lediglich der „Channel“ Kopf in der Datei „source/ei.cfg“ definiert, ob es eine Retail oder eine OEM Version ist. Man kann daher jede Retail Version zu einer OEM Version umwandeln, indem man einfach einen OEM Produktkey verwendet (und umgekehrt natürlich auch). In Deutschland werden die OEM Versionen, die normalerweise schon vorinstalliert sind, auch einzeln als Systembuilder (SB) Versionen verkauft. Sie sind technisch identisch, müssen aber über einen Retail-Key aktiviert werden
Verstehe ich das richtig.
Ich habe gestern eine originale Home Premium SystemBuilder auf einem System installiert (ohne Key und ohne Änderung der ei.cfg)

Kann ich diese mit einem in den nächsten Tagn eintreffenden OEM-Key (Acer) aktivieren ohne Änderungen/Neuinstallation?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.11.09, 07:34   #15 Top
Benutzerbild von Atermann_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Atermann_archive ist offline
Atermann_archive
Achtung Krallen!
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von crumpy Beitrag anzeigen
Kann ich diese mit einem in den nächsten Tagn eintreffenden OEM-Key (Acer) aktivieren ohne Änderungen/Neuinstallation?
Wenn der Key zu deiner installierten Version passt (Home Premium), dann funktioniert das selbstverständlich.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.11.09, 13:19   #16 Top
Benutzerbild von crumpy_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
crumpy_archive ist offline
crumpy_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Ah, das hab ich vergessen zu erwähnen, ist natürlich auch Home Premium
Danke!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.11.09, 14:28   #17 Top
Benutzerbild von jackieninos_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 9
jackieninos_archive ist offline
jackieninos_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Hallo,
ich möchte kurz mein Problem erklären...


Gestern nacht um 2uhr habe ich meinen PC angelassen um etwas zu encodieren und zu downloaden.

Nach ca. 45min ist der PC 'ausgegangen' also in den Standby-modus, nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe musste ich mich kurz wieder anmelden und die programme haben sofort wieder weitergearbeitet, was ein glück.

Doch als ich dann heute morgen aufgestanden bin und gecheckt habe, war der PC wieder im Standby-modus.
Ich kann mir das nicht erklären, evtl. hat jemand von euch die einstellung gefunden wo ich diesen 'modus' abschalten kann.

Auch habe ich meine CPU einen stresstest (Prime95) verpasst, 15min. lang nichts passiert, also er ist nicht ausgeschaltet.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.11.09, 14:41   #18 Top
Benutzerbild von boss7777_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
boss7777_archive ist offline
boss7777_archive
Systemlord
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von jackieninos Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte kurz mein Problem erklären...
....Nach ca. 45min ist der PC 'ausgegangen' also in den Standby-modus, nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe musste ich mich kurz wieder anmelden und die programme haben sofort wieder weitergearbeitet, was ein glück......

Auch habe ich meine CPU einen stresstest (Prime95) verpasst, 15min. lang nichts passiert, also er ist nicht ausgeschaltet.

Hoffentlich kann mir jemand helfen
Geh mal in die Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Energieeinstellungen ändern, da kannst
du den standby Modus einstellen. Der PC geht ja nur in den standby wenn du eine Weile nichts machst. Wenn dein CPU- Test läuft geht er natürlich nicht in den standby.

 

ES GIBT TAGE DA VERLIERT MAN UND ES GIBT TAGE DA GEWINNEN DIE ANDEREN
GP 35 läuft mit--> igo 8--TT 7.9--MN 7.4.xx
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.11.09, 16:56   #19 Top
Benutzerbild von jackieninos_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 9
jackieninos_archive ist offline
jackieninos_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Ich hab dort Höchstleistung ausgewählt und beim bearbeiten habe ich es so wie auf dem screen eingestellt.


Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.11.09, 16:58   #20 Top
Benutzerbild von Master xXx_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 9
Master xXx_archive ist offline
Master xXx_archive
Ist öfters Aktiv, als man Denkt :)
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von Lanu Beitrag anzeigen
Nö der ist auf Höchstleistung gestellt.
Ich wüsste jetzt nicht weiter, aber mal defragmentiert?
Hilft ja vielleicht

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.11.09, 17:09   #21 Top
Benutzerbild von jccm_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
jccm_archive ist offline
jccm_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Hallo,

hätte eine kurze, recht spezifische Frage.
Ich hab an mein Laptop Sony VGN FE31z meinen älteren Dell 2005FPw Monitor über VGA angeschlossen. Mein Windows erkennt den Monitor zwar, aber nicht das genaue Modell. Daher sind nur bestimmte Auflösungen verfügbar, darunter leider nicht die native.
Jetzt wollt ich schon mit dem Treiber den Dell Monitor installieren, das ging leider nicht. Es kam u.a. von Windows, dass der aktuelleste Teiber installiert sei. Manuell konnte ich ebenfalls nicht isntallieren, da der Treiber nur für 32 Bit geeignet sei. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Konnte bei Google auch nix finden.
Würd mich über eine Antwort freuen.
Danke,
j

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.11.09, 23:49   #22 Top
Benutzerbild von msp23_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
msp23_archive ist offline
msp23_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Hi Leute, hab noch einen UltimateN Retail Key hat jemand ne ISO German aus dem MSND für mich? Hab schon überall gesuch nichts gefunden. Gruß

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.11.09, 13:30   #23 Top
Benutzerbild von Kaethe_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Kaethe_archive ist offline
Kaethe_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Ist das bei Euch euch auch so das ihr über Windows Update bei einer aktivierten Version nur die Updates für den windows defender bekommt? Mein letztes Update, welches ein Sicherheitsloch gestopft hat, war vom 16.10. Da stimmt doch was nicht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.11.09, 14:30   #24 Top
Benutzerbild von finndus_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
finndus_archive ist offline
finndus_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Hi,

ich habe mir von MS die Enterprise 90-day-trial Version von Win 7 geladen. Funktioniert das hier beschriebene (Verläbgern, Loader etc.) auch mit dieser Version (Insbesondere das rauslöschen der ei.cfg, um eine eigene Version zu installieren)?

Danke und Gruß,
finndus

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 24.11.09, 17:15   #25 Top
Benutzerbild von Wifebeater_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Wifebeater_archive ist offline
Wifebeater_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von Kaethe Beitrag anzeigen
Ist das bei Euch euch auch so das ihr über Windows Update bei einer aktivierten Version nur die Updates für den windows defender bekommt? Mein letztes Update, welches ein Sicherheitsloch gestopft hat, war vom 16.10. Da stimmt doch was nicht.
DAS würde mich auch mal interessieren. Ist bei mir genau so.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.11.09, 15:07   #26 Top
Benutzerbild von sanjag_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 1
sanjag_archive ist offline
sanjag_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Hallo zusammen !

Ich wollte fragen ob es denn schon eine Oem 64-bit Version von Windows 7 für Hewlett Packard Rechner gibt. Danke im voraus.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.11.09, 15:09   #27 Top
Benutzerbild von Neptun82_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Neptun82_archive ist offline
Neptun82_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Help!!!

Würde gerne eine CAD-Soft (CATIA V5) unter Win7 zum laufen bringen.
Installation der Version V5R18 bricht ab bei 43% (bzw. bleibt hängen).
Habe es mit XP-Mode versucht:
- Install ohne Probleme
- Ausführen der Anwendung dauert EWIG. (aber läuft)

Fazit:
irgendeine CATIAV5, die mit Win7 kompatibel ist, auf das BS draufsetzen und relexen.

Hat jemand schon damit Erfahrung?

mein BS: Windows 7 32-Bit Build 7600 RTM Deutsch

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.11.09, 18:39   #28 Top
Benutzerbild von Atermann_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Atermann_archive ist offline
Atermann_archive
Achtung Krallen!
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von sanjag Beitrag anzeigen
Hallo zusammen !
Ich wollte fragen ob es denn schon eine Oem 64-bit Version von Windows 7 für Hewlett Packard Rechner gibt. Danke im voraus.
Die Versionen sind alle identisch. Daher gibt es natürlich auch eine für HP.

Zitat:
Zitat von sanjag Beitrag anzeigen
Danke,ich meinte aber eine Version die man nicht mehr aktivieren muss wenn man sie auf einem HP Rechner installiert. Habe so eine Windows XP Cd. Danke
Auch davon gibt es jede Menge, siehe dieser Thread:
http://www.boerse.bz/boerse/software...h-deutsch.html

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.11.09, 11:12   #29 Top
Benutzerbild von sanjag_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 1
sanjag_archive ist offline
sanjag_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Die Versionen sind alle identisch. Daher gibt es natürlich auch eine für HP.


Auch davon gibt es jede Menge, siehe dieser Thread:
http://www.boerse.bz/boerse/software...h-deutsch.html
Danke schon mal, jetzt hätt ich noch die Frage wie diese Versionen bei denen man kein key braucht funktionieren z.B. "Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x86.Integrated.Octobe r.2009.GERMAN.OEM.DVD-BIE" die hier. Muss man da ein Slic 2.1 Bios haben, oder installieren diese Versionen den Bootlader selber oder doch ganz aders. Hoffe die Frage ist nicht zu blöd. Danke noch mal im voraus.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.11.09, 12:00   #30 Top
Benutzerbild von Atermann_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Atermann_archive ist offline
Atermann_archive
Achtung Krallen!
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von sanjag Beitrag anzeigen
... oder installieren diese Versionen den Bootlader selber
Genau so.
Du kannst dir also genauso gut eine unveränderte Version installieren und selber mit Daz Loader (oder einem anderen Loader) aktivieren. Es wird immer nur das Slic2.1 emuliert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 26.11.09, 14:21   #31 Top
Benutzerbild von sanjag_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 1
sanjag_archive ist offline
sanjag_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Ich danke dir Plauzi für die Aufklärung

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.11.09, 18:09   #32 Top
Benutzerbild von MeinName_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
MeinName_archive ist offline
MeinName_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Hi ich weiss jetzt nicht, ob ich hier schreiben darf, falls nciht bitte verschieben.
Ich bin grad am verzweifeln, da ich eine laptop ersteigert habe, bei dem leider nur die lizenz für windows 7 beiliegt der verkäufer aber nciht die dvd mitgeliefert hat.
LIZENZ für WIN 7 OEM

jetzt habe ich schon diverse win 7 versionen versucht.
home premium original
home premium OEM so hat mir der händler gesagt welcher netterweise ein kopie für mich erstellt hat
noch eine andere home premium die sich ebenfalls wie die anderen mit dem serial nicht öffnen lässt.

ihr fragt euch bestimmt warum ich nicht beim hersteller anrufe in diesem fall PACKARD BELL.
das ist wohl der mieseste service den ich jäh erlebt habe. keine email, nur telefonisch und da laufen die euros nur so runter, und bis jetzt habe ich es nicht geschafft mit jemanden zu sprechen.

meine frage geht dahingehend...welche diese versionen in diesem thread
http://www.boerse.bz/boerse/software...eraendert.html

lässt sich den mit meinem oem schlüssel verwenden.

da ich nicht die grosse ahnung habe, und gerne auf 10 und mehr downloadversuche verzichten würde....bin ich euch über eine tip sehr sehr sehr dankbar..
ist mittlerweile der dritte tag, an dem ich versuche das ganze ans laufen zu bekommen.

Grüsse

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.11.09, 18:22   #33 Top
Benutzerbild von Neptun82_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Neptun82_archive ist offline
Neptun82_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von Neptun82 Beitrag anzeigen
Help!!!

Würde gerne eine CAD-Soft (CATIA V5) unter Win7 zum laufen bringen.
Installation der Version V5R18 bricht ab bei 43% (bzw. bleibt hängen).
Habe es mit XP-Mode versucht:
- Install ohne Probleme
- Ausführen der Anwendung dauert EWIG. (aber läuft)

Fazit:
irgendeine CATIAV5, die mit Win7 kompatibel ist, auf das BS draufsetzen und relexen.

Hat jemand schon damit Erfahrung?

mein BS: Windows 7 32-Bit Build 7600 RTM Deutsch
Was den???
Keiner???

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.11.09, 18:26   #34 Top
Benutzerbild von mali2009_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 1
mali2009_archive ist offline
mali2009_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

@MeinName: Du musst eigentlich eine Windows 7 Home Premium DVD nehmen, egal ob OEM oder Retail.
Eine von den beiden MUSSS klappen. Welche Fehlermeldung erhälst du denn? Bzw. was genau geht den nicht?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.11.09, 19:28   #35
Benutzerbild von MeinName_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
MeinName_archive ist offline
MeinName_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

es kommt die nachricht, dass es kein gültiger key ist.
grusss

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows 8 Copenhagen Experiece - Diskussion Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().