Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.10, 23:11   #1
Benutzerbild von Corsion_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
Corsion_archive ist offline
Corsion_archive
Member
 
XP 32Bit + Seven 64Bit

Hallo Leute,
ich steh vor ner (für mich unlösbaren) Frage:
Ich habe hier gerade an meinem PC 2 Partitionen, eine mit XP und meinen Datenzeugs (wenn ich mal Lust und Zeit hab werden die Daten noch extra gemacht^^), und eine mit Acronis True Image oder wie das heißt, das Backup-Programm (war schon drauf beim PC-Kauf).
Da mir vor nem viertel Jahr das MB im alten Pc verreckt ist, hab ich mir nen neuen PC gekauft, u.a. mit 4 GB Ram. Mehr war nicht nötig, da der, der meinen PC zusammengestellt hat mir meine alte XP Lizenz mit 32 Bit wieder installiert hat.
Jetztkam ja vor ner Weile das neue Win Seven raus, und nach allem was ich bisher gehört hab soll das ja super sein Also, kein Problem denk ich mir, Börse 4the win, und mir gleich ein Windoof 7 besorgt. Natürlich - hab mich ja bisschen schlau gemacht - will ich die 64 Bit Version, einfach weil das ja immer mehr genutzt wird und weil ich ja dann meine 4 GB Ram nutzen könnte...
Hab jedoch jetzt gelesen, nachdem ich gehört habe von nem Freund, dem wohl bei der Installation von Windows 7 alle anderen Partitionen weg waren, dass das nicht unbedingt sein muss, sondern hab nur gefunden, dass wenn man von XP/Vista 32bit auf Seven 64bit geht, die anderen Partitionen weg sind, bei 32 auf 32 bit wohl nicht... Das war jedoch bei einer Neuinstallation, bei dir das alte OS wegkam.
Ich möchte jedoch mein gutes altes XP sicherheitshalber behalten, und nur die Partition kürzen, um ne neue für Windows 7 zu machen, nebenbei sollte die Partition für Acronis erhalten bleiben, sprich 2 OS+Acronis, und ich hab jetzt ehrlich gesagt Angst, dass wenn ich die 64bit Version von Seven drauf mache, mein gutes altes XP sowie Acronis weg sind - deshalb bin ich jetzt hier um euch zu fragen

Lange Rede, kurzer Sinn, ist das oben beschriebene möglich (WinXP 32bit + Win7 64bit + Acronis) ohne irgendwelche Verluste?
Und wenn ich schon hier blöde Fragen stelle: habe noch nie neue Partitionen gemacht bzw. was verändert - ist das eigentlich ne "Gefahr" für meine Daten, wenn ich da was mache (Größe ändern oder so)?

Puh hab ich viel geschrieben, ich hoff bzw. denke dass das noch niemand gefragt hat, ansonsten nehmts mir nicht übel hab gesucht, und ich schieb es dann einfach mal auf meine blinden Augen dass ich es nicht gefunden hab

So, jetzt schonmal DAAAAAAAAAAAAANKE und nen schönen Abend noch, vlt bekomm ich ja heut enoch Antworten... :P

Corsion

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.01.10, 17:49   #2 Top
Benutzerbild von Corsion_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
Corsion_archive ist offline
Corsion_archive
Member
 
XP 32Bit + Seven 64Bit

(sorry Doppelpost, muss das aber nochmal unter die Leute bringen xD)

Bitte, hat denn keiner davon ne Ahnung? Wär mir echt wichtig das Zeug noch am WE wenn möglich zu installieren - ab Montag sind Ferien zu Ende... Bitte *liebguck*

Corsion

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows 7 - 32bit oder 64bit? Windows 7
programm 32bit und win 64bit? Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().