Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.03.10, 15:21   #1
Benutzerbild von mhKay_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 3
mhKay_archive ist offline
mhKay_archive
drugs are bad
 
netsh funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo,

ich habe die eine ganze Zeit erfolgreich meine Netzwerkarte per "netsh interface set interface „LAN-Verbindung“ disabled" deaktiviert und mit enabled anstatt disabled wieder aktiviert.

Nun ging dieser Befehl aber von jetzt auf gleich nicht mehr. In der eingabeaufforderung mit der ich den Befehl zuvor getestet hatte sagt er mir nun dass es den Befehl "netsh" nicht gibt. Was zum Hitler?

Tante Gugel kann mir auch nicht weiterhelfen ich find das nicht zum runterladen und dasselbe Problem scheint auch noch keiner gehabt zu haben...

Evtl. hängt es mit der Win7 Aktivierung zusammen?!? Die habe ich glaube ich kurz davor gemacht. Bin mir nicht sicher ob es danach noch ging. Weil ich mir mit der Aktivierung echt Zeit gelassen habe.

Wenn ich die Datei ausführe welche mir den namen meiner Lan karte ausgibt ausführe steht plötzlich nichts mehr in den ausgabe dateien. Problem dafür scheinen Die rechte zu sein, da ich die per rechtsklick als admin ausführen muss. Der reboot per bat funzt aber eins a. MacMAkeup und Devcon werden für die Konfiguration gebraucht. Dabei habe ich die Benutzerkontensteuerung ausgestellt...

Ich weiss echt nicht weiter würde mich freuen, wenn sich einer meinem Problem annehme würde.

lg

mhKay

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.03.10, 02:10   #2 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
netsh funktioniert plötzlich nicht mehr

Mit der Aktivierung hängt das nicht zusammen.

netsh ist ja nur ein Dienstprogramm.

Gibt es unter Windows\System32\netsh.exe

oder ist die weg??

Wenn weg vielleicht Virusprogramm installiert das die netsh als Virus oder Trojaner erkannt hat und verschoben hat.

Wenn sie aber da ist. Dann sieht es so aus als seien deine Path Pfade falsch und er findet in der Eingabeaufforderung einfach nicht mehr den netsh Befehl da er nicht weiss wo er suchen soll. Dann dürften auch chkdsk, ipconfig usw wahrscheinlich nicht funktionieren.

Wird wahrscheinlich auch schwer sein jetzt genau zu sagen, was es ist. Kenne soein Problem auch nicht wirklich. Fehlende dll Dateien die netsh brauch ja aber so nicht.



Wenn die Datei weg sein sollte. Könntest folgendes probieren

Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-netsh_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_5f774c6 1592c67c3

Da findest eine Kopie die kopierste nach Windows\System32

Wenn 64bit Windows 7 hast

kannste Sicherheitshalber auch noch

\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-netsh_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_bb95e7e 51189d8f9

Da findest eine Kopie die kopierste nach Windows\SysWOW64

Wenn ein Windows 7 64 bit hast, würd ich versuchen netsh beide zu kopieren. also sowohl System32 als auch SysWOW64. Aber nur wenn sie wirklich nicht mehr da sind. Sonst so lassen.

 

MSI P55 GD65 * i5 750 * G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 * Sapphire 5750 Vapor-X * Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet" * Be Quiet STRAIGHT POWER CM 480W * Silverstone Fortress
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 09.03.10, 12:45   #3 Top
Benutzerbild von mhKay_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 3
mhKay_archive ist offline
mhKay_archive
drugs are bad
 
netsh funktioniert plötzlich nicht mehr

Hey,
Danke für die Antwort!

Die Datei befindet sich noch im system32 Ordner....Hab die Eingabeaufforderung nun auch mal als admin und nicht als admin ausgeführt. Dabei habe ich festgestellt, dass Er den netsh befehl nicht findet, wenn ich es nicht als admin ausführe und wenn ich das als admin ausführe, dann sagt er mir eine Schnittstelle dieses Namens wurde noch nicht für den Router registriert...
Ich habe aber eigentlich alles eingerichtet... o.0

Ich muss wohl auch wissen ob und vorallem wie man Programme dauerhaft als administrator ausführt. Werd gleich noch mal zu Tante Gugel rüberschauen.

Ich habe übrigens Win7 64bit...

lg

mhKay

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.03.10, 14:33   #4 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
netsh funktioniert plötzlich nicht mehr

Guck mal unter

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen

im Fenster steht unten Umgebungsvariablen

Dann unter Systemvariablen die Variable Path

%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\Sy stem32\Wbem;

Das muss da für netsh drin stehen. Da dürfte auch noch etwas mehr drin stehen. Pfade werden immer mit ; getrennt.

Könnest mal gucken ob das alles soweit drin steht.

 

MSI P55 GD65 * i5 750 * G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 * Sapphire 5750 Vapor-X * Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet" * Be Quiet STRAIGHT POWER CM 480W * Silverstone Fortress
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 09.03.10, 15:53   #5 Top
Benutzerbild von mhKay_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 3
mhKay_archive ist offline
mhKay_archive
drugs are bad
 
netsh funktioniert plötzlich nicht mehr

Boah, DANKE!

Ich hab bei dem ganzen rumgefummel und geschaue total vergessen gehabt, dass ich genau da rumgefummelt hab wegen Java. Dabei muss ich die Pfade gelöscht haben. Weil ich nicht wusste dass da soviel drinsteht.

Da ist bestimmt noch mehr flöten gegangen. Würde mich freuen, wenn du deinen Eintrag mal hier posten könntest. Dann funktioniert Curl bestimmt auch endlich wieder mit allen Befehlen. Woohoo ^^


Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.03.10, 00:04   #6 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
netsh funktioniert plötzlich nicht mehr

Ich hab da nicht viel drin stehen. Wurde alles automatisch gemacht.

%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\Windows Live;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoo t%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowe rShell\v1.0\

 

MSI P55 GD65 * i5 750 * G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 * Sapphire 5750 Vapor-X * Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet" * Be Quiet STRAIGHT POWER CM 480W * Silverstone Fortress
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
pythonw.exe funktioniert nicht mehr!!! Windows 7


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().