Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.17, 21:19   #36
Benutzerbild von FullTimeDepp
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 13
FullTimeDepp ist offline
FullTimeDepp
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Danke für den tip killuall3 aber bei mir funzt es immer noch nicht. Wenn ich sogar den Netzwerkadapter deaktiviere sagt er mir beim versenden das ich eine ungültige lizenz verwende obwohl ich den buhl ordner lösche ich schnall es nicht !!!!!!!!!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.01.17, 20:01   #37 Top
Benutzerbild von bugger316
Mitglied seit: Jun 2016
Beiträge: 1
bugger316 ist offline
bugger316
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Geht bei mir ebenfalls auch mit dieser Lösung nicht. Verrückt. Wohl doch mal die 30 Öcken ausgeben.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.01.17, 20:07   #38 Top
Benutzerbild von FullTimeDepp
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 13
FullTimeDepp ist offline
FullTimeDepp
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

hab mir auch steuer start für 9.99 geholt alles nochmal manuell eingetragen da die save datei vom sparbuch nicht übernommen werden konnte, schnauze voll gehabt mit der scheisse da...
(fals wer die orginal vesion kauft und dann das prog immer noch nach einer ungültigen lizenz schreit, programm komplett deinstallieren mit benutzer daten, und die host datei editieren und buhl rausnehmen)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.02.17, 23:06   #39 Top
Benutzerbild von thomashas
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 2
thomashas ist offline
thomashas
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Hi, es gibt einen Trick. Nachdem Ihr die hostst Datei editiert habt und bevor Ihr Wiso startet im Ordner
C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH
die Dateien GLC.#1.bin & GLC.#2.bin löschen.
Daten ganz normal eingeben. Dei Lizenzprüfungs-Dateien GLC.#1.bin und GLC.#2.bin
generieren sich ständig neu. Wenn Ihr eure Steuererklärung ans FinAm übermittelt lasst den Ordner
C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH geöffnet und löscht ganz schnell immer beide Dateien.
Das wars, es kann sein dass es mal nicht klappt dann einfach nochmal probieren. Bei mir hat es funktioniert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
4 Benutzer
   
Ungelesen 10.02.17, 21:21   #40 Top
Benutzerbild von gsus80
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 1
gsus80 ist offline
gsus80
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

jup... so hat es bei mir gerade funktioniert...! danke für den tip...!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.02.17, 16:21   #41 Top
Benutzerbild von Anthony70
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Anthony70 ist offline
Anthony70
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Hallo Leute hab eine lösung die bei mir sofort geklapt hat, genau wie thomashas sagt.
So bald eure lohnsteuer fertig ist, geht ihr weiter bis zum versenden, aber nicht versenden. Teilt ihr den bildschirm auf eine hälfte die steuer programm und auf die andere den ordner wo die zwei datei sind "GLC.#1.bin und GLC.#2.bin". Wenn alles bereit ist, klickt ihr auf senden und gleichzeitig die zwei file löschen bevor mit der prüfung fertig ist, dann klappt mit der online sendung.
Gruß

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 18.02.17, 00:18   #42 Top
Benutzerbild von pipi85
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 5
pipi85 ist offline
pipi85
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Man kann seine Steuererklärung auch ganz altmodisch per Post verschicken, denn das ausdrucken funktioniert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 06.03.17, 01:19   #43 Top
Benutzerbild von merkwrden
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 2
merkwrden ist offline
merkwrden
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Zitat:
Zitat von thomashas Beitrag anzeigen
Hi, es gibt einen Trick. Nachdem Ihr die hostst Datei editiert habt und bevor Ihr Wiso startet im Ordner
C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH
die Dateien GLC.#1.bin & GLC.#2.bin löschen.
Daten ganz normal eingeben. Dei Lizenzprüfungs-Dateien GLC.#1.bin und GLC.#2.bin
generieren sich ständig neu. Wenn Ihr eure Steuererklärung ans FinAm übermittelt lasst den Ordner
C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH geöffnet und löscht ganz schnell immer beide Dateien.
Das wars, es kann sein dass es mal nicht klappt dann einfach nochmal probieren. Bei mir hat es funktioniert.
@thomashas, @Anthony70:
Ich arbeite mit der Erstinstallation von WiSo und scheue mich upzudaten. So kann ich notfalls alles per Ausdruck verschicken. Habt ihr vorher upgedated?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.03.17, 20:44   #44 Top
Benutzerbild von jonny.pl
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 6
jonny.pl ist offline
jonny.pl
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Habe ne lizensierte Version, allerdings habe ich zwei fragen...

ich habe eine Haushaltsversion von Wiso, ich will meistens nur PDF ausdrucken und aus meiner Familie wollen alle das Programm bei mir nutzen, nun kommt die Meldung ich müsse upgraden da ich nur eine Haushalts-Lizens habe, kann aber weiterhin die PDF ausdrucken (online will ich ja nichts abgeben).

Kann ich nun beruhugt weiter meine Familie das Programm nutzen und die PDF ausdrucken oder muss ich irgendwas befürchten?

Wahlweise, hat jemand von euch "nur" den Crack?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.03.17, 01:13   #45 Top
Benutzerbild von nille4live
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 2
nille4live ist offline
nille4live
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Zitat:
Zitat von thomashas Beitrag anzeigen
Hi, es gibt einen Trick. Nachdem Ihr die hostst Datei editiert habt und bevor Ihr Wiso startet im Ordner
C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH
die Dateien GLC.#1.bin & GLC.#2.bin löschen.
Daten ganz normal eingeben. Dei Lizenzprüfungs-Dateien GLC.#1.bin und GLC.#2.bin
generieren sich ständig neu. Wenn Ihr eure Steuererklärung ans FinAm übermittelt lasst den Ordner
C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH geöffnet und löscht ganz schnell immer beide Dateien.
Das wars, es kann sein dass es mal nicht klappt dann einfach nochmal probieren. Bei mir hat es funktioniert.
Hat mir allerdings erst so geklappt:

Habe die beiden Dateien gelöscht und anschließend den Ordner "Buhl Data Service GmbH" umbenannt, sodass WISO keine Dateien mehr neu schreiben konnte, weil der Pfad/Ordner nicht mehr "existierte". Schon lustig das so ein Trick funktioniert .

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
4 Benutzer
   
Ungelesen 16.03.17, 09:47   #46 Top
Benutzerbild von Oscar Sierra
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 6
Oscar Sierra ist offline
Oscar Sierra
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Zitat:
Zitat von nille4live Beitrag anzeigen
Hat mir allerdings erst so geklappt:

Habe die beiden Dateien gelöscht und anschließend den Ordner "Buhl Data Service GmbH" umbenannt, sodass WISO keine Dateien mehr neu schreiben konnte, weil der Pfad/Ordner nicht mehr "existierte". Schon lustig das so ein Trick funktioniert .


Super, Danke!!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 27.04.17, 16:25   #47 Top
Benutzerbild von Lachsnacken91
Mitglied seit: Nov 2016
Beiträge: 2
Lachsnacken91 ist offline
Lachsnacken91
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

100% klappt immer noch

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.05.17, 15:11   #48 Top
Benutzerbild von Gewalt
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 6
Gewalt ist offline
Gewalt
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Zitat:
Zitat von Oscar Sierra Beitrag anzeigen
Super, Danke!!
WISO erstellt den Ordner sofort neu. Das kann nicht funktionieren

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.05.17, 21:50   #49 Top
Benutzerbild von 4r1ga70u
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 1
4r1ga70u ist offline
4r1ga70u
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Zitat:
Zitat von zyklop66 Beitrag anzeigen
4. WICHTIG: Kein Passwort für die Elster-PFX-Datei in WISO hinterlegen. Somit ist gesichert, dass vor dem Senden das Passwort des Zertifikats abgefragt wird.

5. Ist das Internet getrennt, könnt ihr auf "Senden" drücken und erst wenn das Passwort für das Zertifikat abgefragt wird, könnt ihr die Internetverbindung herstellen. Anschließend das Passwort eingeben und schwupp wird das ganze übertragen. Nach dem Senden bitte sofort wieder die Internetverbindung trennen und den Rest wie gehabt speichern, drucken usw.

Grüße

P.S. Für Linux-Nutzer: Getestet unter Gentoo/WINE 1.9.15 und 32bit - Prefix. Bitte vorher oder nach der Trennung mit einem beherzten "umount -l -f MountPoint" alle Netmounts, wie z. B Samba, SFTP und NFS, umounten, sonst wirds trääääge.
Großes Dank an zyklop66.
Bei mir hat es geklappt. Ich habe mein Zertifikat vom Programm gelöscht und neu hinzufügen lassen mit der einstellung "PIN jedesmal fragen". Danach bin ich auf Versenden gegangen während es Offline war und schwups kam die PIN abfrage danach hat er das Dokument versendet. Wie zyklop66 es beschrieben hat.


Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.05.17, 23:17   #50 Top
Benutzerbild von Meier@Tim
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 1
Meier@Tim ist offline
Meier@Tim
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Mit welcher Version hat der Versand funktioniert ?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.05.17, 19:54   #51 Top
Benutzerbild von r3gistry
Mitglied seit: Dec 2015
Beiträge: 6
r3gistry ist offline
r3gistry
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Zitat:
Zitat von nille4live Beitrag anzeigen
Hat mir allerdings erst so geklappt:

Habe die beiden Dateien gelöscht und anschließend den Ordner "Buhl Data Service GmbH" umbenannt, sodass WISO keine Dateien mehr neu schreiben konnte, weil der Pfad/Ordner nicht mehr "existierte". Schon lustig das so ein Trick funktioniert .
Das funktioniert heute so immer noch, vielen Dank!
Nicht wundern, es kam bei mir die folgende WISO-Meldung:
"Lizenzdaten konnten nicht auf Ihrem System geschrieben werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Benutzerrechte und melden Sie sich gegebenenfalls als Administrator an."

Dort einfach (mehrmals) auf OK klicken, die Daten werden anschließend trotzdem gesendet.

Perfekte Hilfe hier im Forum!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.06.17, 11:02   #52 Top
Benutzerbild von flokko87
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1
flokko87 ist offline
flokko87
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Also den ganzen "Buhl Data Service GmbH" Ordner zu löschen hat bei mir nichts gebracht, da hat er bei mir nur ständig gebracht, dass die Lizenzdaten nicht mehr geschrieben werden können. Und ich glaub, ich hab die Meldung 100x weggedrückt und trotzdem ist nichts vorwärts gegangen.

Auch hab ich es nicht geschafft, diese GLC.#1.bin und GLC.#2.bin Dateien manuell schnell genug zu löschen während dem Versendevorgang.
Ich hab mir dann so beholfen, dass ich mir via google schnell ein Kommando zusammengestöpselt habe, welches 10000x hintereinander versucht diese Dateien zu löschen. Das läuft dann für ein paar Sekunden und wenn ich parallel versucht habe, die Steuererklärung via Elster abzuschicken, ging es ohne Probleme.
Hier das Kommando (geht sicher auch noch professioneller), einfach in einer cmd Shell ausführen:
for /l %i in (1,1,10000) do del C:\ProgramData\"Buhl Data Service GmbH"\G* /a:H /s /q

Version hab ich die derzeit aktuell verfügbare verwendet: 24.08

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
6 Benutzer
   
Ungelesen 21.06.17, 00:03   #53 Top
Benutzerbild von fort01
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 2
fort01 ist offline
fort01
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Das war ja tatsächlich etwas schwieriger dieses Jahr... Bei mir hat auch das Umbenennen des Buhl Data Service GmbH-Ordners zum Erfolg verholfen. Danke für die zahlreichen Tipps!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.06.17, 20:59   #54 Top
Benutzerbild von Eve Lydon
Mitglied seit: Jul 2015
Beiträge: 3
Eve Lydon ist offline
Eve Lydon
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Hat jemand von euch schon versucht, den Steuerbescheid über Elster auch abzuholen?
Die Online-Abgabe hat noch reibungslos durch Löschen des besagten Ordners geklappt.

Ich musste dafür gestern das neueste Update 241702 installieren.
Seitdem besteht das Programm leider hartnäckig darauf, die Lizenzdaten zu schreiben.

Das Fenster lässt sich zwar nach einigen Versuchen schließen, öffnet sich aber sofort wieder, wenn man einen Programmteil anklickt.
WISO lässt sich auch nicht mehr beenden, weil selbst dabei der Hinweis über die fehlende Lizenz immer wieder aufploppt. Ein Schließen ist nur noch per TaskManager möglich.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.06.17, 17:11   #55 Top
Benutzerbild von Eve Lydon
Mitglied seit: Jul 2015
Beiträge: 3
Eve Lydon ist offline
Eve Lydon
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Zitat:
Zitat von flokko87 Beitrag anzeigen
Also den ganzen "Buhl Data Service GmbH" Ordner zu löschen hat bei mir nichts gebracht, da hat er bei mir nur ständig gebracht, dass die Lizenzdaten nicht mehr geschrieben werden können. Und ich glaub, ich hab die Meldung 100x weggedrückt und trotzdem ist nichts vorwärts gegangen.

Auch hab ich es nicht geschafft, diese GLC.#1.bin und GLC.#2.bin Dateien manuell schnell genug zu löschen während dem Versendevorgang.
Ich hab mir dann so beholfen, dass ich mir via google schnell ein Kommando zusammengestöpselt habe, welches 10000x hintereinander versucht diese Dateien zu löschen. Das läuft dann für ein paar Sekunden und wenn ich parallel versucht habe, die Steuererklärung via Elster abzuschicken, ging es ohne Probleme.
Hier das Kommando (geht sicher auch noch professioneller), einfach in einer cmd Shell ausführen:
for /l %i in (1,1,10000) do del C:\ProgramData\"Buhl Data Service GmbH"\G* /a:H /s /q

Version hab ich die derzeit aktuell verfügbare verwendet: 24.08

Scheiß auf die Professionalität.

Mit dieser Kommandozeile konnte ich den Bescheid aber abholen.

Ist nämlich eine erhebliche Differenz zu meinem Ungunsten drin und auf dem Papier versteht man nur "Bahnhof".

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.06.17, 12:19   #56 Top
Benutzerbild von GUltimate
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 25
GUltimate ist offline
GUltimate
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Super.
Also das mit dem Löschen bzw. Umbenennen des Ordners geht nun nicht mehr.
Die Methode mit dem "Erst starten, dann die beiden GLC Dateien schreibschützen" geht auch nicht mehr
Nur der Workaround von flokko87 scheint zu funktionieren http://www.boerse.sx/hard-software/m...ml#post4867291
DANKE dafür.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.08.17, 01:27   #57 Top
Benutzerbild von Herr Vorragend
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 6
Herr Vorragend ist offline
Herr Vorragend
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Habe es grad "mit Löschen" gesendet...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.10.17, 01:44   #58 Top
Benutzerbild von BörsenHeini1
Mitglied seit: Oct 2017
Beiträge: 1
BörsenHeini1 ist offline
BörsenHeini1
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Hat schon jmd eine neue Möglichkeit gefunden?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.10.17, 17:24   #59 Top
Benutzerbild von emboembo
Mitglied seit: Sep 2016
Beiträge: 2
emboembo ist offline
emboembo
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Es gibt noch eine Methode, die allerdings Geld kostet: auf Amazon "Wiso Steuer: Start" als Download kaufen, kostet 12€ statt 25€. Den Download selber kann man sich schenken, weil die gespeicherte Datei aus "Sparbuch" für "Start" nicht lesbar ist.

Über EMail bekommt man aber eine auch fürs Sparbuch gültige Garantie-Nummer, die dort nur ins sp.config.xlm eingetragen werden muss (Admin-Rechte für den Editor nicht vergessen, hinter "Serial" mit dem neuen Code ersetzen).

Wie gesagt - kostet zwar Geld, aber nur die Hälfte und steuerlich absetzen kann man die Kosten auch noch...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 23.11.17, 22:55   #60 Top
Benutzerbild von r3gistry
Mitglied seit: Dec 2015
Beiträge: 6
r3gistry ist offline
r3gistry
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Zitat:
Zitat von emboembo Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine Methode, die allerdings Geld kostet: auf Amazon "Wiso Steuer: Start" als Download kaufen, kostet 12€ statt 25€. Den Download selber kann man sich schenken, weil die gespeicherte Datei aus "Sparbuch" für "Start" nicht lesbar ist.

Über EMail bekommt man aber eine auch fürs Sparbuch gültige Garantie-Nummer, die dort nur ins sp.config.xlm eingetragen werden muss (Admin-Rechte für den Editor nicht vergessen, hinter "Serial" mit dem neuen Code ersetzen).

Wie gesagt - kostet zwar Geld, aber nur die Hälfte und steuerlich absetzen kann man die Kosten auch noch...
So hat es bei mir nun auch endlich funktioniert.
Leider geht mittlerweile weder das löschen der einzelnen GLC Dateien noch Ordner löschen/umbenennen per Hand und auch nicht mittels cmd Befehl wie oben beschrieben.

Aber so hat es wenigstens nur 12 Euro gekostet, daher Danke für den Tipp

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.12.17, 18:10   #61 Top
Benutzerbild von GUltimate
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 25
GUltimate ist offline
GUltimate
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

@emboembo Danke für den Tipp. Habe ihn zwar jetzt nicht mehr gebraucht, da meine SE schon abgegeben bzw. fertig ist aber evtl. kann man dies ja auch für die SE 2017 nutzen.

Vielleicht melden sich ja - wenn es soweit ist - die ersten, die Erfahrungen damit gemacht haben und berichten ob es auch mit der 2017er SE funktioniert (also Steuer Sparbuch 2018).

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.12.17, 18:33   #62 Top
Benutzerbild von earl80
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 6
earl80 ist offline
earl80
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Also ich habe es gerade mit flokko87 Trick erfolgreich gesendet :-)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.02.18, 11:19   #63 Top
Benutzerbild von GUltimate
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 25
GUltimate ist offline
GUltimate
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Zitat:
Zitat von emboembo Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine Methode, die allerdings Geld kostet: auf Amazon "Wiso Steuer: Start" als Download kaufen, kostet 12€ statt 25€. Den Download selber kann man sich schenken, weil die gespeicherte Datei aus "Sparbuch" für "Start" nicht lesbar ist.

Über EMail bekommt man aber eine auch fürs Sparbuch gültige Garantie-Nummer, die dort nur ins sp.config.xlm eingetragen werden muss (Admin-Rechte für den Editor nicht vergessen, hinter "Serial" mit dem neuen Code ersetzen).

Wie gesagt - kostet zwar Geld, aber nur die Hälfte und steuerlich absetzen kann man die Kosten auch noch...
Weiß einer, ob diese Methode mit Steuer Sparbuch 2018 auch funktioniert?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 11.02.18, 00:18   #64 Top
Benutzerbild von Oscar Sierra
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 6
Oscar Sierra ist offline
Oscar Sierra
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Danke an peewee68,:


so hat es bei mir geklappt:
Offline gehen (habe ich mit ziehen des Netzwerkkabels gemacht)
Wiso deinstalliert (falls schon installiert)
Testversion installiert (nach Anleitung oben)
Update1 Installiert
Update2 installiert
sp_config.xml in "Dokumente"-Ordner kopiert
sp_config.xml mit Editor öffnen
serial gegen U9MSC-K2A2X-D6R51-MVESH-FJ98A ausgetauscht
speichern
Datei kopieren in Wiso Ordner (Admin)
Wiso starten (nicht registriert)

Immer noch OFFLINE!

Bearbeitung starten oder Datei laden
Abgabe über Elster (manuell)
Elster prüfung und eingabe der Zugangsdaten
C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\ > alle Ordner und Dateiern löschen
"Jetzt senden" klicken und schnell
ONLINE gehen (habe ich mit stecken des Netzwekkabels gemacht)

So hat Wiso bei mir gesendet.


Wirklich offline auf Senden dann schnell online gehen Passwort eingeben, Fertig !!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.02.18, 20:31   #65 Top
Benutzerbild von killamilla0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 6
killamilla0815 ist offline
killamilla0815
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Mit welcher Version hast du das bei dir versendet bekommen ? Mit der neusten Version 25.03.xxx funktioniert keine der hier beschriebenen Methoden bei mir....

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 03.03.18, 10:43   #66 Top
Benutzerbild von jonny.pl
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 6
jonny.pl ist offline
jonny.pl
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Hallo,

gibt es eine Lösung für Probleme wenn die Meldung wegen fehlender Lizens (mehr Ausdrucken als 5) kommt?

Ich habe eine relativ große Familie und da sind die 5 PDF Ausdrucke schnell erreicht. Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung, dass ich mehr als nur 5 solcher Ausdrucke nutzen kann.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.01.20, 14:15   #67 Top
Benutzerbild von J0rd4N
Mitglied seit: Feb 2015
Beiträge: 5
J0rd4N ist offline
J0rd4N
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

WISO steuer Sparbuch 2020

also ich hab jetzt die hosts batch file als admin erfolgreich ausgefuehrt und konnte meine steuerdaten eingeben. nur jetzt funktioniert es nicht mehr die steuererklaerung auszudrucken und offline biem finanzamt einzureichen, sondern ich MUSS sie online abgeben. leider kann ich ja mit dem programm (das durch das cracken ja kein inet zugriff hat) kein updatze ausfuehren bzw daten online uebertragen. ich hab sorge dem programm durch entfernen der hosts eintraege wieder inet zugriff zu gewaehren und dann aufzufliegen wegen gefaelschter software. wie ist das eigentlich gedacht? oben steht ja auch update-faehig...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.02.20, 17:31   #68 Top
Benutzerbild von bibigul
Mitglied seit: Jan 2020
Beiträge: 1
bibigul ist offline
bibigul
Member
 
WISO Steuer-Sparbuch [Diskussionsthread]

Hallo,

hat es schon jemand hingekriegt es per Elster-Schnittstelle zu senden?

Leider geht es mit der Passwort Abfrage vor dem Senden nicht mehr.
" offline auf Senden dann schnell online gehen Passwort eingeben, Fertig !!" :-(

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().