Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.10.09, 10:26   #12 Top
Benutzerbild von Arkangel1_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Arkangel1_archive ist offline
Arkangel1_archive
Member
 
Upgrade auf Windows 7 - Diskussionsthread

Hallo,
ich möchte am 22.10 versuchen ein FamiliyPack günstig abzubekommen, wenn es denn, wie in den Medien berichtet, für 150 Euro angeboten wird.
Es handelt sich dabei ja um ein UpgradePack.

Meine Fragen hierzu:

Für ein Upgrade braucht man ja eine vorher installierte Vollversion XP o. Vista?
Also muß immer eine Windows Version vorher installiert sein?
Oder würde es auch reichen, wenn man einen XP / Vista Datenträger während der Installation zum Nachweis der Updateberechtigung reinlegt? Und wie schaut es aus, wenn man sich vorher eine BartPE bzw. VistaPE Boot CD erstellt? Kann man davon auch ein W7 Upgrade anstoßen und sich dadurch die vorherige Installation von XP oder Vista sparen, falls man das Windows 7 Upgrade auf einer völlig neuen Festplatte installieren will?
Oder hat man dann immer doppelt Arbeit?
Erst ein altes Windows drauf um ne Stunde später das wieder mit dem Windows 7 Upgrade zu plätten?

Ich habe 3 Pc´s , 2 davon mit Vista&XP, den dritten bislang ohne BS, also nackt.

Sind Upgrades eigentlich nur von aktivierten Systemen möglich oder reicht auch eine 30 Tage Testinstallation ohne Product Key?
Kann man nach dem Upgrade den XP / Vista Key noch weiternutzen oder bleibt der nach dem Upgrade ungültig?


Also kurzum:

Kann ich Windows 7 Upgrade ohne Product Key auf eine fabrikneue Festplatte als Testversion installieren und dann davon ausgehend von Windows 7 auf Windows 7 upgraden, so daß man technisch gesehen gar kein XP oder Vista zur Nutzung der Windows 7 Upgrade Version benötigt?

Mit Zitat antworten Beitrag melden