Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.10.09, 09:29   #17 Top
Benutzerbild von crip-walk_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
crip-walk_archive ist offline
crip-walk_archive
Member
 
Kopierschutz CD/DVD

Hallo leute

Habe ein Problem. Ich würde gerne die Sobotta interaktiv-Set DVD (Anatomie Lernprogramm) kopieren und/oder eine Image-Datei erzeugen, damit ich die original DVD nicht herumtragen muss.

ProtectionID sagt, dass die DVD mit dem Kopierschutz:

Disc Protection: ProtectDisc/ProtectCd v 8.0.0.61715

ausgerüstet ist.

Leider finde ich kaum Anhaltspunkte im Netz, wie ich nun ein Image erzeuge. Mit Alkohol120% ist die Option "VOP ProtectCD" nicht mehr vorhanden, sobald ich meine Sobotta-DVD einlege und mit Blindwrite kommt nur ein Image raus, welches nicht funktioniert.

Auf Gamecopyworld habe ich diesen Artikel gefunden:

http://www.cdmediaworld.com/hardware...rotectcd.shtml

Was mir aber nichts bringt, da Alcohol nicht die entsprechenden Einstellungen aufweist und Blindwrite ein unbrauchbares Image erzeugt. CloneCD funktioniert nicht. Wenn ich mit Alcohol/Blindwrite/CloneCD Images erzeuge und sie mit dem neusten Daemontools light mounte, kommt nur der Hinweis, dass die OriginalDVD nicht gefunden wurde.

Weiss jemand weiter?
Lg



PS:
Wenn ich mit CloneCD ein Image erzeuge und es mit Daemontools light mounte kommt die Meldung, dass die OriginalDVD nicht erkannt wurde. Dazu ein Verweis auf eine Seite wo die geblacklisteten Programme stehen mit folgendem Text:


You encountered an error with the copy protection. This is most likely caused by CD/DVD Emulation or Virus scanning software on your system.

Please uninstall any of the software listed below and try to run the software again.

* Daemon Tools 2.x / 3.x / 4.x
* Alcohol 120% / 52%
* Any CD/DVD Emulator Hide Utilities
* Virtual CD 6.x / 7.x / 8.x / 9.x
* VOB InstantDrive
* GameJack 3 / 4
* CopyStar FantomCD
* CEQuadrat V-Drive
* CD Space
* FarStone GameCopy 8 / VirtualDrive
* X-OOM Game Clone
* SlySoft AnyDVD


Sieht so aus als würde nicht das Image, sondern die Mounttools das Problem sein. Gibt es ein Programm, welches das virtuelle Laufwerk vor ProtectDisc versteckt?

 

;-)
Mit Zitat antworten Beitrag melden