Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.09, 11:26   #1
Benutzerbild von Moorhuhnfreak_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Moorhuhnfreak_archive ist offline
Moorhuhnfreak_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Hallo,

ich habe dass Problem, dass wenn ich Dateien von meinem PC auf meine externe Festplatte kopiere, öfters mal fehlerhaft kopiert wurde.

Beispiel: Ich kopiere einen Film mit der Größe von ungefähr 700 mb auf meine externe Festplatte. Wenn ich nun denn Film anschauen will, bekomm ich eine Fehlermeldung, egal von welchem Player, dass das Format nicht gelesen werden konnte. Auf der internen Festplatte funktioniert er aber ohne Probleme. Oft muss ich mehrfach den Film immer wieder kopieren, bis er fehlerfrei auf der Platte ist, zumindest hoffe ich das, durchklicken funktionert fehlerfrei...

Dadurch habe ich inzwischen von sehr viele Filme verloren, da es mir erst später aufgefallen ist. Ich habe bereits mit CHKDSK die Festplatte überprüft, aber es wurden keine Fehler gefunden. Somit müsste die Festplatte in ordnung sein, welche auch gerade mal ein Jahr alt ist. Somit müsste der Fehler doch an Windows liegen oder? Allerdings funktioneren interne kopierevorgänge in einer Partition aber auch zur anderen Partition auf der internen Festplatte problemlos.

Ich bin ratlos? Wo könnte den der Fehler liegen? Ich verwende übrigens XP SP3.

Vielen dank auf eure Antworten

Greets Moorhuhnfreak

 


Ich wollte die Welt verändern, aber Gott hat mir den Quellcode nicht gegeben...
«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»
Life is a fucking game, but the graphic is fantastic!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.09.09, 11:32   #2 Top
Benutzerbild von Norick_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Norick_archive ist offline
Norick_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Hallo
Ich kopiere mit Total Commander kannste bei chip runterladen klappt 1a mfg Norick

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.09.09, 11:58   #3 Top
Benutzerbild von Chrisfox_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Chrisfox_archive ist offline
Chrisfox_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Noricks Tipp ist wohl der Beste.

Windoof ist da einfach nicht sonderlich User freundlich. Wenn es meint eine Operation (in deinem Fall der Kopiervorgang), hat weniger Priorität als eine andere Operation dann bricht es diese ab. Dies lässt sich aber gut durch Programme verbessern (z.B. wie Norick sagt Total Commander).

Sollte es auch damit nicht 100% funktionieren würde ich mal die USB Einstellungen checken (wenn die ext. HDD auch über USB angebunden ist).

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.09.09, 19:34   #4 Top
Benutzerbild von Moorhuhnfreak_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Moorhuhnfreak_archive ist offline
Moorhuhnfreak_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Mhh, also kurze zusammenfassung was ich bisher gmeacht habe (Ich habe in mehreren Foren gepostet und fasse kurz die Tipss zusammen):

Hat nichts gebracht:
-Hintere USB Buchsen
-anderes Kabel
-Dateimanager

Öffnen kann ich die Platte auch nicht weil sonst die Garantie verfällt, die ich ja eventuell demnächst noch brauch.

Wichtiges:
-Auf USBstick hab ich ohne Probleme kopiert.
-Ich habe mir von der herstellerseite ein Diagnostic Tool heruntergeladen und getestet. Der Quicktest ging gar nicht und der lange Test scheiterte an zu vielen fehlerhaften Sektoren, brach komischerweise ab und bot nicht mal eine Reparaturfunktion an, was es laut Hilfe eigentlich müsste!?!,ABER
-mein Bruder konnte ohne probleme jeweils 2 Filme mit 1gb draufkopieren. Diese waren nach dem Kopiervorgang anschaubar und nicht defekt!!!

Jetzt stellt sich mit die Frage ist die Platte wirklich etwas defekt oder ist es doch das Windows dass etwas gegen meine Platte hat? Schließlich hats bei meinem Bruder ohne Probleme funktioniert ! Und wenn Windows Probleme macht, dann kann das Diagnostictool eventuell auch nicht richtig arbeiten oder etwa doch?

Treiber hab ich auch schon neuinstalliert, falls bei einer USB-Plate überhaupt besondere benötigt werden...

Was nun? Hab leider verpeilt mir heute die günstige Aldi-Terraplatte zu kaufen, sonst hätte ich die Daten erstmal sichern können und dann mehr experimentieren können.....

Was ist eure meinung, Rat,Idee?

Greets Moorhuhnfreak

 


Ich wollte die Welt verändern, aber Gott hat mir den Quellcode nicht gegeben...
«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»
Life is a fucking game, but the graphic is fantastic!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.09.09, 19:48   #5 Top
Benutzerbild von Chrisfox_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Chrisfox_archive ist offline
Chrisfox_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Lass mal das Diagnostic Tool über USB eher unzuverlässig und wenn du einen USB Fehler hast auch nicht ratsam.

Kannst mal probieren ob es mit Scandisk besser geht.

Ansonsten tippe ich eher auf einen USB-Fehler.
Lade dir mal das Programm USB Deview runter (findeste bei Chip - Freeware)
Damit kannste alle USB Treiber auch von nicht angeschlossenen Geräten mal löschen hatte das schon mal bei nem Stick da waren einfach so viele alter Treiber drin die irgendwie alles versaut haben.

Dann solltest du mir zur weiteren Problemlösung noch zwei weitere Fragen beantworten:
1. Hast du USB 2.0?
2. Hast du eine Festplatte mit externer Stromzuführung oder gibst du ihr Saft über USB?

EDIT:
Hab mir deine Beiträge nochmal genau durchgelesen Scandisk haste ja schon gemacht - und Kopiervorgänge innerhalb einer Partition gehen ja auch.
Jetzt tippe ich schon eher auf einen Fehler an den USB Schnittstellen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.09.09, 20:26   #6 Top
Benutzerbild von Moorhuhnfreak_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Moorhuhnfreak_archive ist offline
Moorhuhnfreak_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Hey ich hab USB 2.0 und die Platte hat extra Stromversorgung.

Direket an den PC kann ich die Platte halt nicht anschließen, denn dann müsste ich sie rausholen und somit verfältt garanrie...Eigentlich hab ich schon den Treiber der Festplatte gelöscht, aber ich teste es mal mit dem Programm. Mir kommt auch die überlegung, ob ich nicht zu dem zeitpunkt als die Platte nicht mehr funktionierte die chipsatztreiber aktualisiert habe, also irgendso Intelzeugs was glaub auch mit den USBdingern zusammenhängt. Eventuell kann ich noch alte Treiber herstellen, mal schauen.

 


Ich wollte die Welt verändern, aber Gott hat mir den Quellcode nicht gegeben...
«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»
Life is a fucking game, but the graphic is fantastic!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.09.09, 00:24   #7 Top
Benutzerbild von didi2000_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
didi2000_archive ist offline
didi2000_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Ich würde an deiner stelle vielleicht mal das RAM testen, das hatte ich vor einigen Monaten
auch zuerst mit meinen beiden Externen Festplatten, später konnte ich noch nicht mal
Archive ohne Fehler entpacken.

Hab dann mal ein Speichertest über Nacht laufen gelassen und festgestellt das ein Riegen nicht mehr in Ordnung war.

vielleicht hilft's dir ja.

Guß
didi

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.09.09, 15:37   #8 Top
Benutzerbild von Moorhuhnfreak_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Moorhuhnfreak_archive ist offline
Moorhuhnfreak_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Mhh, Ram dürfst nicht sein, ich habe vor nicht allzulanger Zeit wegen einem anderen Problem den Ram getestet und der war ok. Außerdem funktionert es intern ja auch und auch mit entpacken von Dateinen etc. hab ich auf den PC keine Probleme.

 


Ich wollte die Welt verändern, aber Gott hat mir den Quellcode nicht gegeben...
«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»
Life is a fucking game, but the graphic is fantastic!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.09.09, 17:25   #9 Top
Benutzerbild von kama.sutra_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 49
kama.sutra_archive ist offline
kama.sutra_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Verwende doch einmal probeweise eine Boot-CD /Boot-DVD, um den PC zu starten.
(Z.B. Hirens BootCD mit einem von CD lauffähigen Windows XP oder auch ein von CD/DVD startbares Linux)

Wenn dann die Datenübertragung von der internen Festplatte auf die per USB angeschlossene Festplatte funktioniert, liegt der Verdacht nahe, dass der Fehler tatsächlich an dem Betriebssystem bzw. den Treibern liegt.

Falls es so jedoch auch nicht funktioniert, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Fehler der USB-Schnittstelle handelt.

Dann wäre es evtl. sinnvoll, sich eine Steckkarte mit USB-Schnittstellen zu besorgen (z.B. bei Arlt, K&M, ... )+ statt der eingebauten USB-Schnittstellen zu verwenden.
Bei mir hat sich z.B. eine Steckkarte mit NEC-Chipsatz als gut erwiesen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.09.09, 18:56   #10 Top
Benutzerbild von Chrisfox_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Chrisfox_archive ist offline
Chrisfox_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Das es am RAM liegt kann ich mir auch nicht vorstellen - möglich ist natürlich wie immer fast alles.

Poste doch mal welches Board du hast und welcher USB Controller da drauf ist, desweiteren kannste mal Asukunft darüber geben was sonst noch so an den USB Ports hängt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.09.09, 18:56   #11 Top
Benutzerbild von der_heinzy_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 1
der_heinzy_archive ist offline
der_heinzy_archive
Lästermaul
 
Windows kopiert fehlerhaft

So wie ich das sehe ist dein Chipsatz nicht mit dem des Externen Laufwerks kompatibel.
Es gibt oft solche Kombinationen, die einfach nicht richtig zusammen arbeiten.
Ich würde es evtl. mal mit einer USB Karte probieren, ob das Problem dann immer noch besteht. Sollte das der Fall sein, tausche die Externe Platte um und sag das diese nicht mit einem PC funktioniert. Viel Erfolg.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.09.09, 19:02   #12 Top
Benutzerbild von Chrisfox_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Chrisfox_archive ist offline
Chrisfox_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Zitat:
Zitat von Moorhuhnfreak Beitrag anzeigen
...Mir kommt auch die überlegung, ob ich nicht zu dem zeitpunkt als die Platte nicht mehr funktionierte die chipsatztreiber aktualisiert habe, also irgendso Intelzeugs was glaub auch mit den USBdingern zusammenhängt....
Sowie ich das verstehe hat es ja mal funktioniert - also würde eine generelle Inkompatibilität mit dem Chipsatz nicht in Frage kommen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.09.09, 19:18   #13 Top
Benutzerbild von der_heinzy_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 1
der_heinzy_archive ist offline
der_heinzy_archive
Lästermaul
 
Windows kopiert fehlerhaft

Zitat:
Zitat von Chrisfox Beitrag anzeigen
Sowie ich das verstehe hat es ja mal funktioniert - also würde eine generelle Inkompatibilität mit dem Chipsatz nicht in Frage kommen.
Das hab ich überlesen, aber es bestätigt ja fast meine Aussage. Dann muß er einfach mal die passenden Treiber suchen dann geht es ja wieder.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.10.09, 13:03   #14 Top
Benutzerbild von Moorhuhnfreak_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Moorhuhnfreak_archive ist offline
Moorhuhnfreak_archive
Member
 
Windows kopiert fehlerhaft

Hey, also ich hab (auch aufgrund von anderen Dingen) ein altes Image eingespielt. Trptzdem funktionierte die Übertragung von großen Dateien nicht. Wobei es auch sein kann, dass schon zum Zeitpunkt der imageerstellung die platte nicht mehr funktionierte. Ich habs ja erst viel später gemerkt. Da ich neugierig war, habe ich mal Windows 7 bei mir installiert. Windows 7 konnte sofort ohne probleme Filme rüberkopieren.

Als ich aber hier aber CHKDSK anwendete, wurden plötzlich Probleme gefunden. Ich glaub viel warens nicht und diese wurden dann auch repariert. Aber ich glaub es waren nur probleme im Dateisystem oder so, also zumindest hat er beim ersten Schritt was gefunden und das gefixt. Das problem ist allerdings, dass die genaue überprüfung (schritt 4 und 5) nicht funktionert oder sehr lange braucht und ich deshalb denke, es würde nicht gehen, ich glaub einmal als ich es eine weile laufen hatte, war dann was da, hatte es aber zu spät gesehen und die überprüfung schon abgebrochen., ich weiß nicht, sind ja auch 300gb drauf....

kann es sein, dass es nur ein Fehler im Dateisystem oder wie das heißt war und mein XP damit nicht klar kam..

Ich werde jetzt auf jeden Fall das ganze nochmals mit XP probieren (hab ich noch drauf)

P.S. Wenn ich mich richtig erinnere, war das problem erst dort da:
Ich hatte 500gb meiner platte mit truecrypt verschlüsselt. Ich hatte halt so einen Sicherheitswahn. das war mir dann aber zu dumm und ich habe sämtliche verschlüsselte Dateien auf meinen PC bzw ein teil auch auf die festplatte wieder kopiert. Danach habe ich die 500gb-datei einfach gelöscht. Ist da vielleicht windows nicht mit klargekommen, also 500gb auf einmal, oder dass ich 100-200 gb aufeinmal (ein kopiervorgang) auf die festplatte kopiert hab?

 


Ich wollte die Welt verändern, aber Gott hat mir den Quellcode nicht gegeben...
«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»
Life is a fucking game, but the graphic is fantastic!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().