Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.09.09, 11:24   #1
Benutzerbild von special0815_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 1
special0815_archive ist offline
special0815_archive
Elite
 
Installation und Nutzung auf dem Notebook

Hallo Leute,

ich weiß, es gibt schon einen großen Sammelthread für Win 7, allerdings benutzen die meisten das Betriebssystem wohl auf ihrem Desktop Rechner. Deswegen möchte ich hier doch einmal speziell auf die Anwendung auf Notebooks eingehen.

Also mein Eindruck war zunächst sehr positiv. Die neuen Funktionen und das Design sind sehr ansprechend und es lässt sich wirklich flott damit arbeiten. Nur habe ich feststellen müssen, dass die Akkuleistung unter Windows 7 doch sehr stark nachlässt. Hatte ich unter Windows XP eine Laufzeit von 5 - 6 Stunden, so verkürzt sich das unter Windows 7 auf maximal 3 - 4 Stunden. Selbst unter Windows Vista war auf Laufzeit von weit über 4 Stunden drin. Und das ist für mich ein klares KO, weswegen ich auch wieder XP installiert habe

Welche Erfahrungen habt ihr denn diesbezüglich schon gemacht? Würde mich mal interessieren, ob das bei anderen Notebooks ebenfalls zu beobachten ist. In den News wurde ja in letzter Zeit immer wieder darüber gesprochen, dass Windows 7 im Vergleich zu den Vorgängerversionen eine längere Akkulaufzeit haben soll.

Achja, habe übrigens ein Samsung Q45.


Gruß
Special

 

"Wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht einmal mehr aufhängen."
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.09.09, 12:38   #2 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
Installation und Nutzung auf dem Notebook

Wenn man unter Win 7 die passenden Treiber nicht installiert und die richtigen Einstellungen macht, dann ist das auch normal.

Kein Windows übernimmt ohne weiteres die Einstellungen für den Akku. Da bedarf es die Treiber vom Hersteller zu installieren.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.09.09, 16:54   #3 Top
Benutzerbild von HagbCeline_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 0
HagbCeline_archive ist offline
HagbCeline_archive
Member
 
Installation und Nutzung auf dem Notebook

Es ist so, wie oBz schon sagte. Das Problem hatte ich auch! Du musst die Treiber vom Hersteller installieren. Auf meinem Netbook hält der Akku dann ca. 6 Stunden, wenn ich das WLan eingeschaltet habe!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.09.09, 18:19   #4 Top
Benutzerbild von special0815_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 1
special0815_archive ist offline
special0815_archive
Elite
 
Installation und Nutzung auf dem Notebook

Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Treiber sind installiert und funktionieren auch. Dennoch ist unter Windows 7 die Akkulaufzeit um einiges geringer - und nur an den Treibern kann es auch nicht liegen.

 

"Wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht einmal mehr aufhängen."
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.11.09, 19:32   #5 Top
Benutzerbild von dago66_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
dago66_archive ist offline
dago66_archive
Member
 
Installation und Nutzung auf dem Notebook

ich habe das Problem das sobald ich auf meinem Amilo Pro 2045, die netzverbindung entferne, sich auch der Strom verabschiedet. Also der Laptop, nicht auf Akkubetrieb umschaltet. Der Bildschirm ist gleich Schwarz. muß dann runterfahren, und mit Strom nach der Abfrageauswahl: abgesichert oder normal starten. Dann startet das gerät normal.

Jemand ne idee?? Hab auch schon mal die Geräte und Energieeinstellungen geprüft. Der Akku ist gefunden und steht als gerät funktioniert einwandfrei. :-(

Danke vorab

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.11.09, 20:08   #6 Top
Benutzerbild von Wal0n3_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
Wal0n3_archive ist offline
Wal0n3_archive
Member
 
Installation und Nutzung auf dem Notebook

Zitat:
Zitat von dago66 Beitrag anzeigen
ich habe das Problem das sobald ich auf meinem Amilo Pro 2045, die netzverbindung entferne, sich auch der Strom verabschiedet. Also der Laptop, nicht auf Akkubetrieb umschaltet. Der Bildschirm ist gleich Schwarz. muß dann runterfahren, und mit Strom nach der Abfrageauswahl: abgesichert oder normal starten. Dann startet das gerät normal.

Jemand ne idee?? Hab auch schon mal die Geräte und Energieeinstellungen geprüft. Der Akku ist gefunden und steht als gerät funktioniert einwandfrei. :-(

Danke vorab
Ganz ehrlich? Da kann nur das Akku kaputt sein

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.11.09, 21:53   #7 Top
Benutzerbild von Sil3nt1111_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 5
Sil3nt1111_archive ist offline
Sil3nt1111_archive
Member
 
Installation und Nutzung auf dem Notebook

energiesparplan richtig einstellen und die richtigen treiber installieren. ich bin mir noch net sicher obs da noch spezielle tools gibt dafür. für xp un vista gabs solche wo man die cpu und graka und so runtertakten konnte. wirds aber sicher auch bald für win7 geben

S!l3nt

 

Intel Core 2 Quad Q9400@4*2,67GHz ||2x 2gb OCZ Platinum DIMM@1066 Mhz ||
ATI Radeon 4870@1gbyte || 1x 500GB Western Digital Sata; 1x 1TB Western Digital Sata ||
Razer Diamondback Maus + G15 Gaming Tastatur von Logitech ||
19" BenQ FP93G X || Windows 7 Ultimate 64bit ||
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Notebook Xp Installation Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().