Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.14, 14:01   #1
Benutzerbild von Follyx
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 3
Follyx ist offline
Follyx
Member
 
schwarzer Bildschirm

seit ein paar Wochen folgendes Problem: Aus unerfindlichen Gründen wird mein Bildschirm schwarz. Manchmal tue ich gerade dies, manchmal das. Manchmal gar nichts. Bummm....
Das blöde aber ist es wird kein dumpfile generiert oder ein Eintrag in der Ereignissanzeige geschaltet. Von einer Fehlermeldung weiss ich nichts da ja der Bildschirm schwarz wird. Ich habe die komplette Treiberbatterie erneuert. Alle sind auf dem neuesten Stand.
Its an EVGA classified SR-2 board with 32GB Kingston 1033. In the moment it runs with a Nvidea 5690. Windows 8.1 pro.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ein Bios update habe ich auch noch gemacht. Glücklicherweise hat mein Board 3 Bioschips denn beim ersten flashen hatte ich auch noch einen Stromausfall. Es kommt schon wirklich alles zusammen wenns kommt....

Einen Hardwaredefekt schliesse ich aus denn das Phämomen - wenn man es so nennen wil - tauch nur unter Windows auf. Ich habe paralell noch Ubuntu installliert, arbeite da mit fast der gleichen Software und es passiert nichts.

Für jeden Tip bin ich dankbar denn ich weiss nicht wirklich ob ich schon graue Haare haben möchte.

Danke im Vorraus

Olly

since few week a new problem arrived:

During anything the screen becomes black and after a while the PC reboots. The Problem is that there is no minidmp file nor a hint in the event viewer. I really have no start to search for anything. I also cannot say if an update is a culprit. I renewed all neccessary drivers to the newest one. Sometimes it happens during nothing, sometimes after a while, sometimes immediately afterlogging in. I have no Idea.

Its an EVGA classified SR-2 board with 32GB Kingston 1033. In the moment it runs with a Nvidea 5690. Windows 8.1 pro.

If I would know wich module, dll, service or something else is involved I could go further with thr process explorer for instance and bordering this sh....

But where should I start? I also setup a new windows installation: boom.... same dung.

BTW: a hardware defect will be dropped from the group cause I've a dualboot system with Ubuntu as the main OS. There's nothing from this dilema.

Any suggestions and thanks in advance.

Olly

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.10.14, 02:00   #2 Top
Benutzerbild von FXYZ
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 47
FXYZ ist offline
FXYZ
Membärchen
 
schwarzer Bildschirm

Ich habe derzeit keinen Plan, aber vielleicht liegt es an einem Update?
Ein Update von M$ sorgte mal dafür, dass der Rechner einfach neu startete oder ähnliches, das Update wurde auch von M$ zurückgezogen und man sollte es auch deinstallieren.

Konntest du inzwischen das Problem lösen?

 

Gruß FXYZ
Wegen Spam-Flut: PN nur als Kontakt möglich
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().