Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.02.16, 07:35   #4 Top
Benutzerbild von predator01
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 68
predator01 ist offline
predator01
Member
 
Das beste Verschlüsselung Tool?

Zitat:
Zitat von melli0815 Beitrag anzeigen
Wohl kaum. Unter der Maßgabe, dass wirklich keiner - und MIT KEINER MEINE ICH AUCH WIRKLICH KEINER zwei Ausrufezeichen !! - Zugriff auf die Daten erhalten soll, ist proprietäre Software, erst recht von einem US-Unternehmen, wohl nicht die erste Wahl.
Truecrypt oder Veracrypt wären denkbare Alternativen. Geknackt worden ist bisher wohl beides noch nicht, zumindest ist in der Hinsicht nichts bekannt.
Sei doch mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass die P0lizei sich die Mühe macht, irgendwelche Verschlüsselungen zu knacken? Ich meine, wenn jemand seine DVDFilme, Musik oder ein paar illegale Programme etc. verschlüsselt hat?
Da würde sich die P0lizei ebenfalls strafbar machen diese Festplatte zu entschlüsseln und der Aufwand wäre viel zu groß und zu teuer bei solchen vergehen.

Wenn jemand wirklich alles so Top-secret verschlüsseln möchte, dann hat er wohl was extrem illegales tu verbergen.
Ich befürworte es, wenn die Behörden bei Terrorverdacht, Kindesmi..., Mord, schwerer Steuerhinterziehung, schweren Fällen von Drogen etc. verschlüsselte Festplatten entschlüsseln.
Punkt, da gibt es kein Wenn und Aber, so ein kranker Menschenabschaum gehört bestraft.

Mit Zitat antworten Beitrag melden