Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.03.10, 22:09   #2 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
Probleme mit dem Abspielen von MKV auf Philips Blu-Ray Player

Zitat:
Zitat von anteronblocker Beitrag anzeigen
Erste Frage: Weiss jemand ob das wirklich so ist, denn bis jetzt konnte ich das noch nicht ausführlich testen.
Ja, es könnte daran liegen. Ich kennen einen bestimmten MediaTek Chipsatz der diese Probleme macht (weißt du ob in deinem ein MediaTek Chipsatz verbaut ist?).

Zitat:
Weiter wüsste ich gerne, warum die neuen Filme plötzlich fast alle dieses Setting aufweisen (besseres Bild oder was ändert sich, habe selbst bisher keine BR gerippt, wirke deshalb vielleicht ignorant).
Ist seit einiger Zeit standardmäßig im recht oft verwendeten x264 Encoder aktiviert, weil diese "Option" das Bild in bestimmten Umständen verbessert. Man kann also davon ausgehen, das diese Option in Zukunft relativ oft Verwendung findet

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, so wie bei den Ref.Frames mit dem Programm h.264.info, das im nachhinein, ohne neucodierung (mein PC ist dafür einfach zu langsam) zu ändern?
Nein, mit dem Programm h.264info änderst du ja auch nicht wirklich die Videodatei, sondern änderst nur die Infos im Frame-Header.

Mit Zitat antworten Beitrag melden