Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.10, 12:31   #1
Benutzerbild von newbirth2_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
newbirth2_archive ist offline
newbirth2_archive
Member
 
Eigene Videos im MP4 Format bearbeiten - Eventuell Pinnacle Studio weiternutzen?

Hallo,
ich habe mich vor kurzem von meiner Analogkamera getrennt und mir eine neue (Sanyo Sacti HD 1000) zugelegt. Bisher war für mich die Bearbeitung keine Problem. Einlesen- Bearbeiten - ins DVD-Format umformen - fertig. Bei der neuen werden die Clips auf Micro-SD im MP4 Format gespeichert, was ich dachte, mir die Arbeit erleichtern würde, da ja nun kein umständliches Einlesen mehr nötig ist.
1. Versuch: Also habe ich einen Clip auf die Festplatte kopiert und gehofft, dass mein altes Studio 8 sie so nehmen würde. Er liest ihn zwar, aber es kommen nicht die Szenenvorschaubilder.
2. Versuch: Ein Umformen in avi mit dem neuen Total Video Converter funktionierte zwar, aber Studio nimmt die Dateien trotzdem nicht. Könnt ihr mir sagen, welches Bearbeitungsprogramm ich nutzen sollte bzw. wie es auch mit Studio funktioniert? Ich will eigentlich nur Überflüssiges wegschneiden und eventuell mal eine Blende bzw. Titel einfügen.

Schonmal Danke im Voraus.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().