Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.15, 10:00   #1
Benutzerbild von lolzium
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 2
lolzium ist offline
lolzium
Member
 
Wie anonym bin ich mit folgender Konfiguration...?

Hi

Ich erzähle euch, wie ich es machen möchte und ihr erzählt mir, wie anonym ich bin und was ich vergessen haben könnte... ok?

- Ein neues Notebook mit einer vollverschlüsselten Kali Linux Installation und LUKS Selbstzerstörung.
- VPN Dienst Perfect Privacy - Kaskadierung über 4 Server.
- Firefox mit deaktiviertem JavaScript, Java, Flash und Cookies werden beim beenden gelöscht.

Frage:
- Bringt es überhaupt etwas, bei Perfect Privacy anonym zu bezahlen (BitCoin/Paysafecard)? Sie haben meine IP (und MAC) ja sowieso, sobald ich mich mit ihnen verbinde.

- Wenn ich aber die MAC vorher noch verschleiere, dann hätten sie zwar meine IP, aber man könnte mein Notebook nicht eindeutig zuordnen (im Netzwerk sind viele Geräte), korrekt? Sie hätten dann quasi eine MAC, aber kein zugehörendes Gerät.

- Wird die MAC Adresse übergeben, wenn man über ein VPN oder Proxy geht?
Zum Beispiel: "Mein PC -> Proxy -> Website". Die Website sieht die Proxy IP, aber sehen sie meine MAC noch?

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt!

PS: Was die Passwortsicherheit angeht, ist mir alles klar.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 12.10.15, 22:55   #2 Top
Benutzerbild von soisdas
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 5
soisdas ist offline
soisdas
 
Wie anonym bin ich mit folgender Konfiguration...?

Deine Konfi ist soweit ganz gut, allerdings solltest du noch den DNS-Fix beachten, falls nicht schon erfolgt.

Deine IP Adresse bekommt Perfect Privacy auf jeden Fall übermittelt, wenn du von zu Hause aus oder per Smartphone verbindest. Allerdings loggen die ja nach eigenen Angaben nichts.. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst,dann kannst du dir nen offshore root besorgen und selbst nen vpn hosten.. ist jetzt nicht die günstigste variante.. aber auf jeden fall sicher..

Beim Thema Zahlungsmittel auf keinen Fall nachlässig sein!! Immer sichere Zahlungsmittel benutzen und am besten schon hier VPN, öffentliches WLAN oder Internet Cafe benutzen.. Leider wird bei jeder Zahlung protokolliert (auch bei Bitcoins).. Anmerkung: PaySafeCards sind nicht sicher, da zurückverfolgt werden kann, wo diese gekauft wurden, wann etc.. und die meisten Geschäfte haben Kameras..

Bezüglich der Mac-Adresse brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.. die wird zwar ins Netzwerk übertragen bei (W)LAN / VPN, aber kannst du ja nach jeder Nutzung changen.. hat Kali ja schon n schönes tool mit anboard für. MAC-Adressen werden übrigens idR nicht an Webseiten übermittelt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 14.10.15, 01:59   #3 Top
Benutzerbild von lolzium
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 2
lolzium ist offline
lolzium
Member
 
Wie anonym bin ich mit folgender Konfiguration...?

Vielen Dank für die Einschätzung

Über den DNS-Fix werde ich mich noch informieren.

Zitat:
Zitat von soisdas Beitrag anzeigen
Deine IP Adresse bekommt Perfect Privacy auf jeden Fall übermittelt, wenn du von zu Hause aus oder per Smartphone verbindest.
Ja, schon. Aber sie können mir dann noch nichts beweisen, da sie die IP nicht mir zuweisen können. Schliesslich brauchen etliche Leute das selbe WLAN aus verschiedenen Haushalten. Es könnte ja auch Herr XY von neben an gewesen sein, da er die selbe remote IP hat wie ich... korrekt? Da die MAC nicht existiert weil gefaket.

Macht es am Ende einen Unterschied, ob ich ein Notebook kaufe oder eine virtuelle Maschine benutze?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Verdammt, warum bin ich hier net anonym Sicherheit und Anonymität


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().