Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.01.15, 16:50   #8 Top
Benutzerbild von PsYcHeDeLiXx
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 24
PsYcHeDeLiXx ist offline
PsYcHeDeLiXx
Member
 
Gamer PC - 2 - 4 Jahre?

Sorry hatte etwas viel um die Ohren. ^^

Jedenfalls wirste beim 1155 Sockel kein Glück haben mit Hashwell weil der supported nur Ivy Bridge und Sandy Bridge. Aber wenn ich mir deine Auswahl so ansehe haste das wohl schon festgestellt. Das Board was ich aufgelistet habe unterstütze ALLE i7 mit dem Sockel laut ASUS, muss also ein Fehler bei Alternate.
http://www.asus.com/de/Motherboards/...AMER/overview/

Was den Kühler angeht kannste dich eigentlich austoben wenn du nicht vor hast zu übertackten. Weil durch den geringen Strom Verbrauch der CPU sollte die ohnehin nicht schwer zu Kühlen sein. Wichtig ist nur das die Kühlrippen eine gewisse Größe haben. Kupfer würde ich ebenfalls bevorzugen, nimmt die Wärme gut auf und gibt sie auch schnell wieder ab. Hier ist auch zu beachten das es nicht nur rotes Kupfer gibt, behandelt mit einer bestimmten Säure färbt sich Kupfer bspw schwarz. Zudem sollten die Lüfter auch um die 120mm oder besser noch 140mm sein. Hier gilt, des so größer des so leiser wird die Geschichte meistens.

Bei deiner Auswahl gibts jedenfalls nicht viel zu meckern. Der Lüfter überzeugt mich zwar nicht ganz, aber wie schon erwähnt, sollte der für deine CPU durch aus ganz okay sein.

Der Monitor jedenfalls würde ich mir persönlich nicht kaufen. 50~61 Hz ist einfach VIEL zu wenig, dann noch 5 ms Reaktionszeit. Letzteres kann man zwar hinnehmen, muss aber nicht sein. Da würde ich eher schon ob ich nen 27" mit 144 hz bekomme, das wäre sehr lohnenswert. ^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden