Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.01.15, 09:38   #2 Top
Benutzerbild von PsYcHeDeLiXx
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 24
PsYcHeDeLiXx ist offline
PsYcHeDeLiXx
Member
 
Gamer PC - 2 - 4 Jahre?

DDR4 hat zwar extrem hohe Taktraten im Vergleich zu DDR3, das bei weniger Stromverbrauch. Dennoch zeigen aktuelle Tests das man davon leider nicht so profitiert. Bei den Testwerten würde man noch einen Unterschied feststellen, aber du würdest im Betrieb keinen Unterschied bemerken, das kann ich dir gleich sagen.

Aber eine neue CPU könnte sich lohnen, aber deine ist nach wie vor auch noch fit genug für alles. Hat sogar nen freien Multiplikator also kannste da echt noch einiges herausholen und mit deiner CPU könnteste da sogar i7 Feeling herausputzen.

Grafikkarte kann man in jedem Fall empfehlen.
http://www.hwcompare.com/18043/gefor...force-gtx-770/

Pixel-Rate ist deutlich besser bei der 970 und das ist besonders wichtig für höhere Auflösungen oder Kantenglättung, was ich persönlich am allerwichtigsten finde. Texel-Rate ist zwar niedriger aber davon hatte man eh mehr als man brauchte und hat es wahrscheinlich noch.

Also ich hab ne Asus Strix GTX 970 und kann dir sagen, eine so performante Karte die nebenbei so leise ist ist mir noch nicht untergekommen. Hab aber auch das Glück gehabt eine ohne Spulenfiepen zu erwischen. Egal welche Modelle und Hersteller, eine Karte ohne Spulenfiepen zu bekommen ist schon fast wie ne 6er im Lotto. Jedenfalls kann ich mit der Karte machen was ich will, du hörst nichts. Viele Games spiele ich in UHD-Auflösungen bei richtig guten FPS. Wenn man das kann ist das plötzlich nicht mehr so schwachsinnig, glaub mir. ^^

Aber alle GTX 970 sollen sehr leise sein.

Das Gehäuse was du dir ausgesucht hast sieht echt geil aus. Habs nur überflogen, aber mir persönlich würden da Staubfilter fehlen. Kann man zwar nachrüsten, ist aber nicht so toll wenn man dann jedesmal die Kühler und alles Abschrauben muss um die Staubfilter zu reinigen. An meinem Gehäuse kann ich die von außen abziehen und unterm Wasserhahn reinigen, PC brauch ich von innen nie sauber machen dadurch, echt nice. Musst du aber schauen ob du auf so etwas Wert legst, das Gehäuse was du dir ausgesucht hast ist dennoch Top, sieht sehr gut verarbeitet aus und hat Kabelmanagement, was will man mehr. ^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer