Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.14, 22:24   #1
Benutzerbild von Marco339
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 13
Marco339 ist offline
Marco339
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Hallo Leute

Ich möchte mir einen Gamer PC Kaufen, der sollte 2-5 Jahren heben.
und wollte mich mal ein bisschen Informieren.

ich habe da schon mal im Internet nachgeschaut und bin auf diese Zusammenstellung gekommen, was haltet ihr davon?
ich möchte die Games dann gerne auf sehr Hohen Details, Auflösung Spielen.



Ist Diese Zusammenstellung gut so und wird die dann auch 2-5 Jahre eben halten?
Habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?

und bevor ichs vergesse, das Budget ist 1300€

vielen Dank schon mal im vorraus

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.11.14, 23:56   #2 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Hallo Marco,

sieht schon ganz anständig aus. Würde aber noch einzelne Sachen ändern, je nachdem wie der Rechner genau genutzt werden soll. Kannst du dafür bitte die Liste unten ausfüllen.

- Verwendung: welche Spiele, Anwednungen etc.
- Auflösung: Details, Multimonitorbetrieb
- Übertakten: CPU, Grafikkarte
- Besonderheiten: außerordentlich Leise, bestimmte Marken, exzellente Soundqualität, Virtuelle Rechner, etc.
- Zusammenbau: Eigenbau, Fertigmontage
- Peripherie: Maus-, Tastatur-, Headset-, Lautsprecher-, Monitor-Empfehlung etc.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.11.14, 08:59   #3 Top
Benutzerbild von Marco339
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 13
Marco339 ist offline
Marco339
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Hallo Kirch.
Ich möchte damit assassins creed unity spielen, und evtl hol ich mir auch far cry 4. Das sind vorerst mal die spiele wo ich spielen möchte.
Multimonitor möchte ich nicht verwenden und Details auf Ultra eingestellt. Übertakten möchte ich nicht da ich, nicht weiss wies geht

Leise sollte der auch sein, darf nicht so laut sein wie ne motorsage und so dass es beim zocken nicht stört. Und wurde dies dann alles selbst zusammenbauen
Von den Marken her würde ich evtl. Zu einer nvidia grafikkarte greifen da ich mit nvidia besser kenne und prozessor sollte ein intel sein.

Wenn noch was fehlt. Einfach bescheid gebn. Oder die fragen noch nicht gut beantwortet sind

Danke schonmal

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.11.14, 16:18   #4 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Das reicht erstmal soweit, hier meine Empfehlung

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4


Hab eine 2TB Seagate mit reingenommen, für den fall das du auch mal Spiele mitschneidest. Hab bei mir selber die Erfahrung gemacht das 1TB sehr schnell voll sind wenn man mal länger aufnimmt. Wenn nicht reichen auch 1TB.

Zum Prozessor, hab den i7 4790K gegen ein Xeon E3-1231 v3 getauscht. Wenn du mit dem i7 nicht Übertakten möchtest ist ein Xeon eindeutig die bessere Wahl. In spielen bringt der i7 umgerechnet gerade mal 1-2 FPS (ca. 2% Leistung) mehr als der Xeon, die mit 80€ zu teuer erkauft wären. Da ist das Geld in anderen Komponenten besser investiert.
Allgemein ist der Xeon auch bei der Fertigungsqualität das beste was Intel zu bieten hat und in Preisleistung kann der i7 nicht annähernd mithalten.

Bei Nvidia ist zurzeit die 970 von MSI das beste was man für sein Geld bekommen kann. Absolute Hammer Karte. Schafft sogar aktuelle Spiele auf 3 Monitore (5960x1080) mit hohen Details, fast unhörbar

Da der Xeon nicht übertaktet werden kann reicht auch ein H97-Board. Einziger nennenswerter unterschied zu den Z97-Boards ist das sie kein CPU-Übertakten unterstützen.

Der Thermalright True Spirit hält die CPU schön Kühl und ist sehr Leise, mehr brauch man nicht.

Hab das be quiet E9 gegen die neuste Version E10 getauscht.


zusammen ca. 1000€


Wenn du dich Fragen solltest, warum der Rechner nicht 1300€ ausreizt. Für die Anforderungen brauchst du einfach nicht mehr, im Gegenteil der Rechner liegt da schon weit drüber, und mehr bzw. teurere Komponenten werden dir nicht unbedingt einen länger haltenden Rechner versprechen.
Das einzige was jetzt noch sind machen würde, wäre eine größere SSD zu holen, wobei man die 256GB schon schwer sinnvoll ausreizen kann.
Auf 16GB Arbeitsspeicher aufstocken, da für das nächsten Jahren das ersten Spiele (Star Citizen) angekündigt wurden, dass zum erstmals über 8GB Speicher nutzen können soll. Wobei das auch erstmal gezeigt werden muss und man dann immer noch Aufrüsten könnte.
Oder was ich immer empfehle eine richtig gute Soundkarte mit ordentlichen Kopfhörern, weil Top-Soundqualität mittlerweile das Spielerlebnis fast mehr verbessern kann als jede Grafik.

Empfehlung wäre hier,

Einsteiger
1 x ASUS Xonar DGX
1 x Superlux HD681EVO (weiß oder schwarz)
1 x Zalman ZM-MIC1

Mittelklasse
1 x ASUS Xonar DX 7.1
1 x beyerdynamic DT 990 PRO
1 x Zalman ZM-MIC1

Alle Gaming-Headsets im vergleich zu den zwei Kombinationen im gleichen Preissegment kann man als Billigspielzeug ansehen.


Wenn Bedarf für ein Gehäuse besteht, hier meine Empfehlungen


Puh hoffe das war nicht zu lang und zuviel Info auf einmal, aber!
alles in allem hast du mit dieser Empfehlung einen hammer Rechner mit dem du mind. die nächsten 4 Jahre ruhe hast und alle genannten Top-Titel gleichzeitig auf Ultra spielen kannst.


Viele Grüße Kirch

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 24.11.14, 19:57   #5 Top
Benutzerbild von Marco339
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 13
Marco339 ist offline
Marco339
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Danke Für deine Empfehlung Kirch
ich habe da noch ein paar fragen, du hast ja unten noch empfehlung zu einer Soundkarte gelinkt, hat das Mainboard keine OnBoard?

und nochmal zu dem Mainboard, gibts da auch eine die Wlan Fähig ist, da ich dann den PC nicht direkt mit Lan Anschliessen kann (hatte ich vergessen noch zu erwähnen) und Bluetooth wäre auch ganz nett aber kein muss

und dann hätte ich noch eine Frage zu dem Laufwerke also DVD-Brenner,
kann man da auch einen Bluray brenner rein machen (falls ich dann ein Film Anschauen will). oder wird dies dann nicht unterstütz wenn ich ein Spiel von CD installiere?
könntest du mir da denn auch noch eine empfehlung machen.

Danke

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.11.14, 12:41   #6 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Ja klar, mach ich doch gern.

Das Gigabyte hat natürlich auch Onboard Sound via Realtek Treiber (der in 90% aller Mainboards verwendet wird).

Wie ich schon im Ansatz erklärt habe, spielt auch eine dedizierte* Soundkarte wie z.B. die Xonar in Sachen Soundqualität in einer ganz anderen Liga als der Onboard Sound. Gerade auch in Spielen kommt das dann besonders zur Geltung. Zusätzlich nimmt die Soundkarte der CPU Rechenarbeit ab was sich positiv auf die FPS auswirkt, nicht viel aber merkbar.
Gibt 2 große Hersteller für Soundkarten, Asus und Creative. Wobei sich Creative auf Gaming spezialisiert hat und Asus die gesamte Breite abdeckt wie Gaming, Filme und Musik. Ich tendiere wie die meisten anderen auch zu Asus. Muss aber jeder selber Probieren und schauen.

Hier ein gutes Video dazu (achte auch mal auf die Räumlichkeit). Was allein schon über Youtube und mit der jetzigen Soundkarte mit der du das Video schaust, verdeutlicht wie groß die unterschiede in der Soundqualität sein können. Und dazu noch richtig gute Kopfhörer, dass muss man halt selbst erleben


Ja, es gibt Mainboards die Wlan direkt integriert haben, fangen aber bei dem Sockel bei ca. 170€ an, was nicht im Verhältnis zum nutzen steht. Gibt da dann zwei alternativen, entweder holst du dir eine von den

1 x ASUS PCE-N15, PCIe x1 (90-IG1U003M00-0PA0)
1 x TP-Link TL-WN821N, USB 2.0


oder du gehst auf ein ITX System was ich z.B. auch habe. Hier mal Bilder


was dann mit so einem Board verwirklicht werden kann. Wlan ist direkt Onboard und auch so sind sie komplett vollwertig, zum teil haben sie sogar mehr Ausstattung als ihre großen Brüder.


Mit Blu-ray Laufwerk ist kein Problem die können dann auch alle anderen Formate Lesen und Brennen. Wobei man da entscheiden sollte ob man eins zum einbauen oder lieber eine externe Variante per USB nimmt.

Intern 1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
Extern 1 x Samsung SE-506CB weiß, USB 2.0 (SE-506CB/RSWD)


*(dediziert = extra Karte die für eine bestimmte Aufgabe zuständig ist, z.B. Grafikkarte oder Netzwerkkarte)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 25.11.14, 19:18   #7 Top
Benutzerbild von Marco339
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 13
Marco339 ist offline
Marco339
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Vielen Dank. Für deine Hilfe
wenn ich jetzt.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x ASUS Xonar DX 7.1
habe dann ist eigentlich alles komplett bis auf Gehäuse, tastatur-Maus, und Monitor. oder?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.11.14, 20:54   #8 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
Gamer PC bis 1300€

außer das die Wlan Karte die fehlt (ASUS PCE-N15) passt alles, kannst du dann direkt so eintüten


PS: gerade gesehen das du auch Bluetooth haben willst, dann wäre die die richtige 1 x Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.11.14, 19:06   #9 Top
Benutzerbild von Marco339
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 13
Marco339 ist offline
Marco339
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Danke,
noch mal eine Frage diesmal aber zum Betriebssystem,
welches Windows 7 sollt ich benutzen
-x86 Oder
-x64 ?

Und dann nochmal wegen der SSD da der ja 2.5" ist und nicht 3,5" brauch ich dann dies noch fürn einbau Corsair 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen für SSDs? oder so was Ähnliches, oder ist dort schon sowas dabei ?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.11.14, 10:44   #10 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Grundsätzlich immer 64Bit (x64) nehmen. Ist Leistungsstärker und kompatibler, ganz egal welches System man hat und wie es von der Hardware ausgestattet ist.

In der Regel brauch man kein extra Rahmen für eine SSD, sogut wie jedes Gehäuse hat extra Einbaumöglichkeiten für 2,5" Platten.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.11.14, 10:53   #11 Top
Benutzerbild von Marco339
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 13
Marco339 ist offline
Marco339
Member
 
Gamer PC bis 1300€

weil ich habe Daheim noch ein Altes (bestimmt 7-9jahren) Gehäuse gefunden
da müsst ich dann wahrscheinlkich einen dazu bestellen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.11.14, 12:40   #12 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
Gamer PC bis 1300€

wobei da auch schon die 2,5" Befestigungen vorhanden sein sollten. Aber zu Sicherheit auf jeden fall mal mitbestellten und wenns auch ohne geht kannst den Rahmen auch noch zurück schicken.

Edit: zum Betriebsystem, wenn du vor hast Windows neu zu kaufen, wäre hier das aktuell beste Angebot

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.11.14, 21:27   #13 Top
Benutzerbild von Marco339
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 13
Marco339 ist offline
Marco339
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Sorry Dass ich dich da noch mal störe. wollte mir jetzt alles Bestellen. aber hab da noch diese eine Frage. Ob die SATA verkabelung dabei ist für SSD, HDD und Fürs Laufwerk, weil ich kann da nichts erkennen obs dabei ist?

vllt weiist du da bescheid.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.11.14, 22:52   #14 Top
Benutzerbild von MYCAP
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 6
MYCAP ist offline
MYCAP
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Gelöscht.

Sorry hab was falsch verstanden

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.11.14, 23:15   #15 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Würdest du stören, hätte ich schon längst bescheid gegeben, helfe doch gern

SATA Anschlüsse sind beim mainboard dabei und werden bei den meisten Komponenten auch mitgeliefert, werden wahrscheinlich eher welche über bleiben als das welche fehlen, also brauchst keine extra zu bestellen. Und bei den Strom Anschlüssen wird massig Zeuge von be quiet mitgeliefert. Da bist du also bestens ausgestattet. Würde aber in der Richtung was fehlen hätte ich vorher schon bescheid gegeben

Viele grüße

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 28.11.14, 18:33   #16 Top
Benutzerbild von Marco339
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 13
Marco339 ist offline
Marco339
Member
 
Gamer PC bis 1300€

OKay Vielen Dank.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.11.14, 21:09   #17 Top
Benutzerbild von xstyle69
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 11
xstyle69 ist offline
xstyle69
Member
 
Gamer PC bis 1300€

Doppelpost

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.11.14, 21:09   #18 Top
Benutzerbild von xstyle69
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 11
xstyle69 ist offline
xstyle69
Member
 
Gamer PC bis 1300€

https://www.youtube.com/watch?v=Sf5t...cqCyUSockeDsIA

vielleicht würde dir das helfen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.12.14, 12:57   #19 Top
Benutzerbild von Marco339
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 13
Marco339 ist offline
Marco339
Member
 
Gamer PC bis 1300€

EDIT: Hat sich erledigt

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Neuer Gamer PC bis 1500€ Hardware
Gamer-PC bis 1800€ Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().