Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.15, 14:11   #1
Benutzerbild von Black Hat
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 6
Black Hat ist offline
Black Hat
Member
 
HILFE Festplatte RAW Zustand

Hallo Liebe Leute, ich habe ein sehr großes Problem und zwar habe ich das USB Kabel von meiner externen Festplatte ohne sicheres entfernen entfernt habe und jetzt zeigt der mir immer das ich die Festplatte formatieren soll und ich habe auch kein Zugriff mehr drauf.

Es handelt sich um die Festplatte Western Digital WD30EZRX Green 3TB die ist gerade NEU 1 Monat alt.

Die Festplatte darf ich nicht formatieren, da alle meine Wichtigen Daten drauf sind.

Unter Datenträgerverwaltung zeigt mir die Festplatte ein unbekanntes Festplatte System an RAW.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte zu retten oder muss ich formatieren ?


Ich wäre verdammt dankbar wenn mir jemand helfen würde.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.02.15, 15:22   #2 Top
Benutzerbild von Lucie
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 174
Lucie ist offline
Lucie
Member
 
HILFE Festplatte RAW Zustand

Brenne zuerst eine Rettungs-CD von der Parted Magic Iso Datei und boote den PC damit bzw. den PC damit starten. Dann hast du Zugriff auf deine externe USB-Festplatte.
Im Bios muß die CD als erste Startoption abgespeichert sein.
Parted Magic - Download - Rettungs-Paket - PC-WELT
Nun kannst du den auf der Rettungs CD befindlichen Partitionsmanager starten und versuchen die Partition zu reparieren. Wenn es nicht geht, hast ja die Daten gesichert, alle Partitionen löschen und neu erstellen. Also vorhandene Dateisysteme lassen sich in andere Dateisysteme konvertieren. Dann formatieren in NTFS.
Die Anleitung von PC-Welt erklärt, wie und womit man ein eine bootbare-CD brennt, aber das hier sollte man auch lesen bei Punkt 1:
Datensicherung mit Parted Magic - Blog botfrei

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.02.15, 17:10   #3 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
HILFE Festplatte RAW Zustand

hatte ich letztens auch gehabt unter win8.1 64bit. Konnte es aber mit win selbst reparieren, weil das System die Platte als defekt angezeigte!

Wenn die Anzeige nicht kommt dann über die Systemherstellung gehen, dann Problembehandlung, und Fehler suchen machen, und dann beheben machen.
Müßte unter win7 auch gehen!

Oder man kann über die Computerverwaltung schauen, ob die Platte da angezeigt wird, und ob man da die Partition als aktiv markieren kann!
Oder schauen ob da eine rep. Funktion angeboten wird!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.02.15, 19:09   #4 Top
Benutzerbild von Black Hat
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 6
Black Hat ist offline
Black Hat
Member
 
HILFE Festplatte RAW Zustand

Hallo vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort, also die Daten habe ich leider nicht sichern können ich habe einige Sachen ausprobiert, bei Windows XP zeigt er die Festplatte an aber ich kann nicht zugreifen.Werde es nochmal auf Windows 8.1 probieren....mhhh die prozedur wie ich das noch machen kann in der Beschreibung oben, verstehe ich nicht kanst du mir bitte erklären wie ich das machen kann mit den Befehlen? wo soll ich die eingeben ?

Habe bereits auch Knopixx und anderes Virtuelles Betriebssystem ausprobiert beide zeigten die nicht an.

Bitte um Hilfe wäre echt super ich weiss nicht mehr was ich machen soll....testdisk usw habe ich auch ausprobiert und ein Recovery Programm habe ich drüber laufen lassen und er hatt alle Dateien gefunden z.B Film aber den kann ich nicht abspielen ist schwarz und andere Dokumente Fotos zeigt er alle an aber ungebracuht....

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.02.15, 00:05   #5 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
HILFE Festplatte RAW Zustand

in die Systemsteuerung gehen, dann > Verwaltung> Computerverwaltung> Datenspeicher> Datenträgerverwaltung. Und da werden dir die Festplatten angezeigt. Dann links wo z.B. Datenträger 1 steht rechtsklick, und schauen ob man sie online schalten kann. Oder rechtsklick in der Mitte von der Partition machen, und schauen ob man ein Laufwerksbuchstaben verteilen kann, oder unter Eigenschaften>tools> Die Festplatte auf Fehler untersuchen klicken!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().