Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.14, 09:50   #1
Benutzerbild von Deniz65
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 1
Deniz65 ist offline
Deniz65
Member
 
Notebook


Hey Leute vorab bedanke ich mich für hilfreiche Kommentare.

Ich Suche ein Notebook, hauptsächlich zum Surfen, Filme schauen via Youtube etc., Musik...
Schnell sollte er sein, 17 Zoll Groß, max. 750€, Touch wäre cool, etwas Komfortabler finde ich.

Ich bin beim Suchen auf den hier gestoßen, was hält Ihr von dem?


Dell Inspiron 17 5748-2583 (5748-2583, 5397063522583) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen


Worauf sollte ich achten, was ist wichtig ?

i5 oder i7 ? Und von der Grafik habe ich auch keine Ahnung



Danke für eure Hilfe.




Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.10.14, 00:08   #2 Top
Benutzerbild von warniemalsweg
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 10
warniemalsweg ist offline
warniemalsweg
treuer Leser
 
Notebook

Für Surfen + Youtuben + Filmeschauen braucht es keinen i7, nicht mal einen i5, denn sowas lastet die CPU nicht aus, zudem läuft vieles eh über die Grafikkarte. Ein i7 ist ein Arbeitssklave, ein Powerhouse, nicht wirklich sinnvoll für ein Lappi.
Das Dell disqualifiziert sich schon aufgrund des verspiegelten Displays, das macht exakt null Spaß, wenn irgendwo eine Lichtquelle ist. Leider sind alle aktuell erhältlichen Touch-Displays verspiegelt (oder habe ich irgendwo ein bezahlbares Modell übersehen? *gg*), sodass man, wenn man unbedingt Touch will, auf jeden Fall zu einer Anti-Glare-Folie greifen sollte (quasi genau wie bei Tablets).
Man sollte heute zudem auf eine SSD im Lappi setzen, gerade da, denn die 2,5-Zoll-HDDs sind einfach keine Renner, da ist eine SSD die Quelle für Geschwindkeit schlechthin und eigtl. ein Muss.

Hier mal eine grobe Auswahl an in sich schlüssigen Lappis: Notebooks mit Display-Auflösung: ab 1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare), Hauptspeicher: ab 4GB, Festplattentyp: SSD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde auf Acer Aspire E5-771G-55ZZ (NX.MNVEG.002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland setzen, das ist von den Specs her echt gut, hat sogar eine dedizierte Grafikkarte (wobei egal ob AMd oder NVidia - für alles Normale eh schnell genug, zum Zocken sowieso zu langsam) und Dank SSD + HDD ist es schnell (Betriebssystem @ SDD) und platzmäßig (Daten @ HDD) mehr als ausreichend dimensioniert.

Wenn ich es mir noch intensiver überlege, dann würde ich mir das Acer Aspire E1-772-54204G50Mnsk Preisvergleich | Geizhals Deutschland holen: Die integr. Grafik macht den Job für Youtube & HD-Filme, die verbaute HDD würde ich ganz einfach gegen eine SSD tauschen (z.B. Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und fertig. :-)

 

"Neulich kam eine fette Frau in den Schuhladen, die so fett war, dass einige kleinere fette Frauen in ihrer Umlaufbahn flogen." (A. Bundy)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Notebook Kaufberatung
Notebook Kaufberatung
Notebook Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().