Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.14, 00:51   #1
Benutzerbild von karoman
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 8
karoman ist offline
karoman
Member
 
desktop pc für max 200€

Hi liebe boerse community^^

Ich brauch eure hilfe und zwar will ich für meine family ein pc zusammenstellen.
dieser darf allerdings max 150-200€ kosten.ich weiß das ist n icht viel aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

der pc ist für reines surfen und im internet aufhalten gedacht also keine games oder sowas auch keine multimedia arbeiten oder videobearbeitung.


thx

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.11.14, 10:35   #2 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
desktop pc für max 200€

Willkommen im Forum karoman!

200€ sind wahrlich nicht viel, kann dir in diesem Preisrahmen aber eine gute Empfehlung geben. Es gibt seit einiger Zeit Mini-Pc's auf dem Markt, sogenannte Barbone's. Meist kaum größer als ein Päckchen Zigaretten, findet man sie in allen Ausstattungsvarianten.
In deinem Fall würde ich die den Gigabyte Brix Empfehlen, ausreichend für alle Office Programme, Internet Surfen und auch den ein oder anderen Film anzuschauen. Ausstattung beim Brix ist ausgezeichnet (Wlan, HDMI, 4xUSB3, usw.). Große Zusammenbauarbeiten wie bei einem klassischen Desktop PC fallen auch weg da man bei den kleinen nur die SSD und Arbeitsspeicher einsetzen muss.

Hier nochmal alle Komponenten die du brauchst,

1 x Gigabyte Brix GB-BXCE-2955
1 x Kingston SSDNow mS200 30GB, mSATA 6Gb/s
1 x Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9

zusammen ca. 195€

Die drei Komponenten bei MF bestellen, am besten nach 24 Uhr um die Versandkosten zu Sparen (Midnight-Shopping), zusammensetzen und lossurfen


Viele Grüße Kirch

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 24.11.14, 23:38   #3 Top
Benutzerbild von karoman
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 8
karoman ist offline
karoman
Member
 
desktop pc für max 200€

***Update***
und zwar hat sich mein maximalbetrag auf 300€ erhöht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.11.14, 00:01   #4 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
desktop pc für max 200€

Ab 300€ könnte ich dir auch einen normalen Rechner zusammenstellen oder wäre ein leistungstärkerer miniRechner interessant?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 25.11.14, 00:07   #5 Top
Benutzerbild von karoman
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 8
karoman ist offline
karoman
Member
 
desktop pc für max 200€

das bei dem du meinst das ich die beste performance krieg.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.11.14, 17:32   #6 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
desktop pc für max 200€

Wie schon angesprochen ist ab 300€ auch ein Multimedia Rechner drin, hier ein Bild zur Veranschaulichung.

Hier die Empfehlung dazu,

1 x SanDisk SSD 64GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock E350M1 (90-MXGHU0-A0UAYZ)
1 x MS-Tech MC-80BL schwarz, 120W extern, Mini-ITX
1 x Digitus DN-7042-1, USB 2.0
1 x DeLOCK SATA -> Slim-SATA, Adapter (65156)

Der Preis liegt zwischen 280€ - 310€, je nach dem ob ein Blue-ray oder DVD Laufwerk verbaut werden soll,
1 x Panasonic UJ265 schwarz, SATA
1 x Toshiba TS-T633 schwarz, SATA

Genug Leistung für alle alltäglichen aufgaben wie Surfen, Videos schauen, Office, DVD und Blue-ray Filme schauen. Mit an Board wären Wlan und eine Fernbedienung mit der die wichtigsten Sachen wie z.B. Ein- und Ausschalten, Laufwerk, Mediacenter bzw. Mediaplayer usw. bedienen kann.
Musst dich wegen den Komponenten bei den Händler etwas umsehen, da nicht alle Teile bei einem Händler vorrätig sind.


Alternativ wäre der miniPC mit der 1 x Zotac ZBOX nano ID67 (ZBOXNANO-ID67-BE). Im vergleich zum Brix ist die ZBox ein ganz klein wenig größer, hat dafür aber einiges mehr an Anschlüssen. Mit dem Intel i3 und der SSD hat das kleine Ding schon ordentlich Leistung. Müsstest nur die schon zum Brix empfohlenen Speicher und SSD wieder mit dazu nehmen.

Gruß

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 27.11.14, 19:08   #7 Top
Benutzerbild von karoman
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 8
karoman ist offline
karoman
Member
 
desktop pc für max 200€

Du meintest für das Geld geh auch ein normaler rechner.
wie würde dieser denn zum vergleich aussehen.was für Leistung könnte ich da erwarten?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.11.14, 15:46   #8 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
desktop pc für max 200€

Der oben gepostete Multimedia Rechner und miniPC sind ganz normaler Computer mit Windows, Explorer, Firefox, Word, Solitär usw.
Die sind identisch mit einem normalen Computer. Wenn ich dir aber so einen zusammenstelle, wird er von der Leistung her nicht besser sein als die Zotac ZBOX, wahrscheinlich eher schlechter. Kann dir aber trotzdem gerne einen zusammenstellen wenn du möchtest.

Nebenbei: Wenn überlegt wird mit dem Rechner ab und an zu spielen musst du mind. 350€ in die Hand nehmen (tiefste Untergrenze). Dann könnte ich dir auch was brauchbares Empfehlen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 28.11.14, 16:13   #9 Top
Benutzerbild von karoman
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 8
karoman ist offline
karoman
Member
 
desktop pc für max 200€

ich würd nur gern sehen was ich da für ne vergleichbare normale config rauskriegen würde.nein mit dem rechner sollen wennüberhaut browserspiele oder sowas gespielt werden integrierte grafiffkarte der cpus reicht da voll aus.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.11.14, 16:50   #11 Top
Benutzerbild von karoman
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 8
karoman ist offline
karoman
Member
 
desktop pc für max 200€

und in wiefern ist die leistund des mini pc diesem config überlegen ?
mal abgesehen von der ssd.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.11.14, 19:49   #12 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
desktop pc für max 200€

Wenn man von der rohen Rechenleistung ausgeht, liegt der Desktop i3 klar vor dem i3 (u) des miniPC's. Er würde ungefähr eine doppelt so hohe Punktzahl in Benchmarks erreichen.
Desktop Prozessoren kann man aber mit miniPC bzw. Notebook Prozessoren so nicht direkt vergleichen.

Die CPU's von Dekstops sind auf Leistung getrimmt was bei ihren Gegenstücken in Notebooks eine untergeordnete Rolle spielt. Als Beispiel würde man unterwegs ja nicht auf die Idee kommen sein Urlaubsvideo zu bearbeiten. Der Fokus liegt dort eher bei einem geringen Stromverbrauch und niedriger Abwärme.
Wenn man jetzt aber vom reinen Surfen, Video schauen, Browsergames oder Word schreiben ausgeht wird man dort 0 unterschied merken, die Seiten oder Programme öffnen sich genau so schnell oder Browsergames laufen gleich flüssig. Bei solchen Anwendungen spielt die Leistung der CPU eine untergeordnete Rolle, die Auslastung wird bei allen im untersten Bereich liegen. Vorausgesetzt sie ist nicht das billigste was auf dem Markt zu finden ist oder von Anno.

Bei moderneren CPU's (Intel i CPU's) ist es meist auch die gleich Bauart die einfach nur von der Taktrate gesenkte worden ist. Durch die TBT* die sich z.B. automatisch bei Netzbetrieb aktiviert, wird diese Rate bis zur einer bestimmten Grenze wieder nach oben geschraubt, unter Berücksichtigung der Temperatur. Der unterschied liegt im Durchschnitt dann bei gerade mal noch 20%.
Wie oben schon erwähnt macht sich das dann in erster Linie nur bei leistungshungrigen Spiele oder aufwändigen Programmen bemerkbar.


*Turbo-Boost-Technologie

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 28.11.14, 21:12   #13 Top
Benutzerbild von xstyle69
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 11
xstyle69 ist offline
xstyle69
Member
 
desktop pc für max 200€

für 300€ könntest du dir schon etwas relativ vernünftiges kaufen können:

https://www.youtube.com/watch?v=nphV...cqCyUSockeDsIA

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.11.14, 21:47   #14 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
desktop pc für max 200€

Der Empfohlen Prozessor ist ein dickes stück langsamer als der i3 und eine Grafikkarte wird der Nutzungsanforderung von karoman nicht benötigt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 29.11.14, 04:15   #15 Top
Benutzerbild von karoman
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 8
karoman ist offline
karoman
Member
 
desktop pc für max 200€

noch ne kleine frage zur config.
wie siehts denn aus mit amd prozessoren?die sind doch eigentlich eher im unteren preissegment vertreten oder haben die gravierende nachteile?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.11.14, 14:41   #16 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
desktop pc für max 200€

Gibt zurzeit leider nur wenig AMD's die zu empfehelen sind, wobei es in deinem Preisbereich durchaus der FX-6300 interessant wäre (ca. 15% mehr Leistung als der empfohlene i3). Da der 6300 aber keine intigrierte Grafikeinheit wie der i3 hat, ist das Angebot nichtmehr ganz so interessant.

Kann aber mal schauen ob da was machbar ist,

1 x Seagate Laptop Thin SSHD 500GB, SATA 6Gb/s (ST500LM000)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV4GX3M1A1333C9)
1 x KFA² (Galaxy) GeForce GT 730 (GK208), 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (73GGH4DV9DXZ)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x Cooltek X2 (CT X2)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

zusammen ca. 325€ ohne Laufwerk. Mit dem System hättest du wie schon gesagt 15% mehr CPU Leistung und auch deutlich mehr Grafikleistung. Müsstest wegen dem Gehäuse schauen, hab jetzt das günstigste mit USB3 Frontanschlus rein gepackt, was optich natürlich nicht der renner ist.

PS: bei den zwei Desktop Configs ist jeweils immer 1x 4GB DD3 Riegel, zur gegebener zeit kannst du nochmal mit dem gleichen auf 8GB aufstocken.

PSS : Für ca. 340€ würdest du dann sogar ein i5 bekommen der dann wieder zwichen 5% - 10% schneller als der FX-6300 ist und wärst auch für die zukunft besser aufgestellt. Müsstest dann aus der config CPU, Board und Grafikkarte rausschmeißen und tauschen mit

1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 29.11.14, 15:21   #17 Top
Benutzerbild von karoman
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 8
karoman ist offline
karoman
Member
 
desktop pc für max 200€

hmm also wenn der amd keine integrierte grafikkarte hat dann passe ich lieber da dieser pc für meine eltern ist und die eigentlich garnicht spielen.

trotzdem vielen dank für die hilfe^^
ist die community eigentlich kleiner geworden?früher gab es da immernoch ein paar mehr leute?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.11.14, 19:32   #18 Top
Benutzerbild von Kirch
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 43
Kirch ist offline
Kirch
Member
 
desktop pc für max 200€

ja nicht direkt, boerse.bz ist halt down wodurch die community gestorben ist und dadurch auch viele großartige Leute gegangen sind. Verstehe ich auch das nicht alle komplett von vorne anfangen wollten.

Aber wenn du dir noch andere Meinungen einholen möchtest, kannst du auch nochmal im pcgameshardware Forum nachfragen, berate dort auch und da gibt es einige so kompetente leute mich

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().