Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.15, 22:11   #1
Benutzerbild von dutchman611
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 29
dutchman611 ist offline
dutchman611
Member
 
Ich kann nicht speichern - GTA V

Hallo liebe Boersianer,
ich hab ein kleines Problem, und hoffe dass mir eventuell jemand von euch weiterhelfen kann!

Ich spiele bereits seit 2013 in regelmäßigen Abständen GTA V, also nur hin und wieder. Damals stand meine Xbox noch unten im Wohnzimmer wo ich kein Internet hatte, und speichern ging immer problemlos. Nun stand die gute alte 360 die letzten 6 Monate unterm Schreibtisch, verbunden mit Xbox Live und dem Internet. Da ich aber langsam keine Lust mehr habe, dachte ich meine Schwester würde mehr Freude dran haben, dachte ich.

Sie hat in ihrem Zimmer kein LAN, und WLAN hat die alte Xbox nicht.
Immer wenn ich versuche zu speichern, soll ich mich einloggen. Ich hab ein neues Profil gemacht, ich habs mit meinem alten Profil probiert, egal was ich mache der Account wird nicht angenommen da ich mich anmelden soll obwohl ich angemeldet bin?! Ich mach hier fast nen Handstand es funktioniert einfach nicht. Irgendwas wurde gepatched oder wieder irgendwas geupdated aber es ist einfach nicht möglich offline zu speichern? Wieso? Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

Ich wäre über eine Antwort äußerst dankbar, ich bin am glühen und hätte größte Lust die Rockstar Hotline anzurufen und loszuschreien

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Besten Gruß
dutchman

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.06.15, 00:17   #2 Top
Benutzerbild von chicky_92
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 426
chicky_92 ist offline
chicky_92
Member
 
Ich kann nicht speichern - GTA V

bist du auch beim social club angemeldet?
mit dem release für den pc haben die das völlig umgekrempelt. wenn du das originale spiel hast musst du dich beim soziclub anmelden.
die xbox ist ja generell mit dem MS-network verbunden sobald die ans netz geht. zusätzlich erstellt man einen account für xbox(windows)live.
für gta 5 (zumindest auf dem pc) ist der social club zwingend notwendig. ich vermute mal das die das auch auf den konsolen aktualisiert haben. kann ich aber selbst erst morgen testen (hab die gekaufte als auch das erste image das damals da war).
hast du mal nachgesehen ob die spielstände noch da sind?
wenn du ein neues profil anlegst kannst du ja nicht auf deine alten saves zugreifen. die waren ja leider nicht übertragbar
also wenn das game fragt wegen einloggen, dann die daten vom soziclub nehmen. pw kann man sich ja erneut zuschicken lassen.
du sagst ja die kiste ist momentan nicht im netz. hast du mal versucht die online zu bringen?

ich hoffe das löst dein problem. ich schau morgen mal nach wie das mit dem image und dem xkey360 läuft. mal sehen ob das noch geht.

 

Wenn Fragen sind oder Hilfe benötigt wird stehe ich gern auf Anfrage per [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] zur Verfügung. :)
Ich versuche meine Uploads online zu halten. Wenn was down ist oder Fragen da sind einfach eine PN senden. :)
ABUSER schaden sich selbst und alle anderen User! :(
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 19.06.15, 07:45   #3 Top
Benutzerbild von dutchman611
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 29
dutchman611 ist offline
dutchman611
Member
 
Ich kann nicht speichern - GTA V

Guten Morgen chicky,
ich freu mich grad tierisch über deine Antwort

Also ich hab mit meinem Account irgendwann in der Mitte der Story mal die Verknüpfung mit dem Rockstar Social Club gemacht, den besitze ich schon seit GTA IV.

Also da ich wiegesagt seit Release GTA V spiele (Release + ~2 Wochen bis es Lohn gab ),
damals hab ich ohne Internetverbindung gespielt, circa ein Jahr lang, da ich generell keine Goldmitgliedschaft habe, und es somit nicht nötig war. Speichern ging problemlos!

Seit circa einem halben Jahr hab ich die dann unterm Schreibtisch und am Netz gehabt. Zuvor war sie das letzte mal zu Battlefield 3 Zeiten am Netz.
Updates wurden somit installiert, egal ob gewollt oder nicht

Meine alten Spielstände sind auch noch da, aber ich vermute und meine zu wissen dass es einen notwendigen Patch gab, bis ich GTA V starten konnte, vor circa einem Monat....

Nun sieht es eben so aus, dass es nicht möglich ist offline zu speichern, nicht mehr eben.
Ich habe für meine Schwester offline extra ein Offline Profil erstellt (als die Box schon nicht mehr am Netz war), immer beim speichern verlangt er dass ich mich anmelde, ich habe garkeine Möglichkeit offline zu speichern, es wird komplett verweigert, ich soll mich unter anderem bei Xbox Live einloggen (obwohl ich bereits eingeloggt bin ) und eine Internetverbindung herstellen soll?!

Meine Schwester hat leider keinen LAN Anschluss im Zimmer, legen wär weniger ein Problem aber Kabel hab ich kein langes da.... und son WLAN Adapter für 40 Stöcke ist mir bisschen zuviel, ich benutz die Box so gut wie nie....

Ich weiß echt nicht weiter ich will doch nur offline Speichern wie früher

Chicky vielen Dank für deine Antwort, aber bevor du das volle Setup wegen mir aufbaust.... weiß nicht ob du das wirklich machen willst

Ich danke dir vielmals für deine schnelle Antwort
Falls jemand Rat weiss, ich freue mich über eine Lösung.

PS: Xkey360 etc sagt mir nichts, besitze das Spiel original. Die Xse ist aus zweiter Hand, steinalt, aufgeschraubt gewesen aber unmodifiziert.

Vielen Dank und besten Gruss
dutchman

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.06.15, 10:26   #4 Top
Benutzerbild von chicky_92
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 426
chicky_92 ist offline
chicky_92
Member
 
Ich kann nicht speichern - GTA V

So. ich habe nun mal folgendes getan. Muss aber vorweg sagen das ich dein Prolem leider nicht reproduzieren konnte.

Zunächst habe ich das damals gesaugte Image über den Modchip (Xkey360) geladen. für die Verwendung der Images mit dem Chip habe ich ein Offlinekonto auf der Box. Das Spiel startet ohne Probleme und lädt das Savegame.
Danach habe ich die Internetverbindung getrennt (Stecker raus) und mal die originale DVD-2 geladen. über meinen Xboxlive Account (der natürlich wegen der nicht vorhandenen Verbindung online gehen konnte) und auch hier wurde das Spiel ohne Probleme geladen und ich konnte mein Savegame verwenden.

Ich hätte folgende Vorschlag was du versuchen kannst.

Wenn du die Möglichkeit hast, stöpsel das Ding mal an einen anderen Fernseher und verbinde die Box mit dem Internet.
Es gab vor ein paar Wochen ein größeres update für die Box. Eventuell hängt das damit zusammen. Wenn der dann das Update laden will mach das und versuch dann mal zu starte. Zuerst würde ich es dann versuchen wenn die Kiste noch Online ist. Wenn das klappt, dann mal den Stecker ziehen und schauen ob du auch offline das Spiel ans laufen bekommst.
Wenn das geht, sollte auch das speichern wieder funzen.

 

Wenn Fragen sind oder Hilfe benötigt wird stehe ich gern auf Anfrage per [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] zur Verfügung. :)
Ich versuche meine Uploads online zu halten. Wenn was down ist oder Fragen da sind einfach eine PN senden. :)
ABUSER schaden sich selbst und alle anderen User! :(
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 24.06.15, 13:57   #5 Top
Benutzerbild von dutchman611
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 29
dutchman611 ist offline
dutchman611
Member
 
Ich kann nicht speichern - GTA V

Hallo chicky,
entschuldige die späte Antwort war nicht zuhause.

Also ich werd die Box nacher mal anstöpseln und schauen was es updatemässig zu machen gibt.
Dann werd ich versuchen was du beschrieben hast! Mein Savegame hängt leider auch im Xbox Live Account, kann bis dato nicht offline drauf zugreifen.
Ich werd mal probieren und mich nochmal melden


Danke für deine Hilfe und deine Zeit

Besten Gruß
dutchman

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.06.15, 23:24   #6 Top
Benutzerbild von chicky_92
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 426
chicky_92 ist offline
chicky_92
Member
 
Ich kann nicht speichern - GTA V

Kein Prob. Wir haben ja noch ein Leben außerhalb der Börse
Dann lass mal hören was bei raus kommt. Ich drück die Daumen das es klappt.

 

Wenn Fragen sind oder Hilfe benötigt wird stehe ich gern auf Anfrage per [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] zur Verfügung. :)
Ich versuche meine Uploads online zu halten. Wenn was down ist oder Fragen da sind einfach eine PN senden. :)
ABUSER schaden sich selbst und alle anderen User! :(
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Tags
-




Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().