Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.16, 12:52   #1
Benutzerbild von prinzipal2014
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 36
prinzipal2014 ist offline
prinzipal2014
Member
 
Will PS3 kaufen - Welche sollte es sein ?

Tachauch,

möchte mir in den nächsten Tagen eine PS3 zulegen.

Habe zwar die Wii (per Softmod) sowie die PS2 (per Modchip) hacken können, allerdings werde ich nicht so richtig schlau draus aus´m Netz, was ich benötige (also welche PS3, Programme etc.) um diese Konsole zu "tunen", so dass ich "Sicherungskopien" zocken kann.

Habe gesehen, dass viele PS3 angeboten werden (Fat, Slim, UltraSlim etc. mit unterschiedlichen internen HDD´s, welche von 12GB bis 500GB tendieren) und es wohl bei einigen PS3 wohl Probleme gibt beim hacken.

Nun stellen sich für mich ein paar Fragen:

1. Welche Konsole sollte es sein (Fat, Slim, UltraSlim? Welche Speichergröße sollte die interne HDD haben) ?
2. auf Welche Seriennummer etc. muss ich achten (bei der PS2 z.B. ist ab SCPH 90xxx zum Beispiel keine Möglichkeit mehr gegeben um FMCB aufzuspielen o.ä.) beim Kauf ?
3. kann man, wenn man eine PS3 kauft mit kleinerer HDD ,diese einfach austauschen gegen eine mit mehr Speicher ?
4. Wenn ich die PS3 dann hätte, muss ich einen Chip einlöten oder geht das komplett per Softmod ?
5. kann ich dann .Iso´s o.ä. (z.B. hier vom Board) einfach auf die interne HDD kopieren und das lüppt dann ?
6. wie schaut das aus mit SK´s von PSX sowie von PS2 Spielen ?

Ich weiß eine Menge fragen und ich bitte darum (wenn jemand sich erbarmt, darauf zu antworten) diese Antworten so zu formulieren, dass ich (als absoluter Laie) das auch raffe -> habe natürlich schon gegoogelt, aber das ist doch alles recht unverständlich, bzw. setzt immer ziemliches Grundwissen voraus, welches ich nicht habe.


Ich danke euch schonmal und habt bitte Nachsicht

 

Asus Sabertooth 990FX R2.0
AMD FX-8350 Bulldozer Black Box (8x4 Ghz)
HIS HD 7970 IceQ X² GHz Edition GDDR5 3072MB
16GB-Kit Corsair Vengeance 1866 Mhz
Aerocool XPredator Evil Blue mesh
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Welche Filme sollte man unbedingt mal gesehen haben? Filme und Serien
Was fuer einen PC sollte ich mir kaufen? Kaufberatung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().