Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.16, 09:03   #1
Benutzerbild von Eltac
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 2
Eltac ist offline
Eltac
Member
 
Huawei P9 Lite - Schrotten - Garantie

Hi Leute,

hab mal ne etwas bescheuerte Frage

meine Arbeitskollegin hat einen neuen Handyvertrag abgeschlossen und ein neues Handy bekommen. Allerdings hat sie sich erst vor einem halben Jahr das Huawei P9 Lite gekauft. Das Huawei ist ihr jedoch vor einer Woche runtergefallen und hat jetzt ne schöne delle. Fazit das ding verkauft sich nicht mehr so toll.

Unsere überlegung war nun die Garantie in Anspruch zu nehmen, um ein neues Gerät von Huawei rauszuschlagen.

Wie Schrotte ich das Handy am besten, so dass ich die Garantie in Anspruch nehmen kann?

Jemand ne Idee?

Anbei mal der Link für Vertragsgemäße Gewährleistungserklärung von Huawei.

Danke

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.11.16, 10:17   #2 Top
Benutzerbild von mfzgoo
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 13
mfzgoo ist offline
mfzgoo
Member
 
Huawei P9 Lite - Schrotten - Garantie

Warum verkauft man nicht einfach eins der beiden Geräte anstatt sich im Betrug zu üben ?
Die Hersteller sind in der Regel nicht so dumm und erkennen manipulierte Handys. Die stellen millionen Handys her und bekommen hunderttausende zurück. Ich denke die werden Erfahrung haben bei Betrugsversuchen.

Das selbe gilt für Haftpflichtversicherungen. Die Haftpflicht macht aber interessanter da man hier noch eine gratis Anzeige wegen Betrug bekommen kann.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.12.16, 10:15   #3 Top
Benutzerbild von skraft
Mitglied seit: Nov 2016
Beiträge: 5
skraft ist offline
skraft
Hallo
 
Huawei P9 Lite - Schrotten - Garantie

Ich kenne das von Konsolen. Du schickst die Konsole ein und sagst es liegt ein Garantiefall vor und du möchtest Ersatz. Die Konsole wird geprüft. Leider gibt es unglaublich viele Merkmale die versteckt sind, die Manipulation deutlich machen. Die Firmen gehen bei sowas kein Risiko ein. Entdecken die sowas kriegst du deinen kaputten Kram zurück und darfst eine Pauschale für Bearbeitung und Versand zahlen, die meistens nicht gerade wenig ist. Behalte das Handy als Ersatz, so mache ich das mit alten Geräten.

 

Platzhalter für intelligente Einträge
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.12.16, 08:06   #4 Top
Benutzerbild von medionfreak
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 50
medionfreak ist offline
medionfreak
Member
 
Huawei P9 Lite - Schrotten - Garantie

Leider geht das so nicht, wie du dir das denkst, weil sobald du ne Delle oder Displayriss hast ist das selbstverschulden.

Sehe es mal so du fährst dein Auto in irgend ein anderes Auto und behauptest dann das du ein Garantieanspruch auf die Werksgarantie hast, weil die Beule oder der Kratzer ja nicht beim Kauf war.

Du kannst folgendes tun, du kannst da anrufen und nach Kullanz fragen, ehrlichkeit ist das was da hilft. Warum willst du betrügen oder belügen? Hättest du es bei Amazon gekauft die Reparieren bzw tauschen es in den 2 Jahren aus wegen ner Delle kein Problem erst recht wenn du Prime Kunde bist aber so was du da so vor hast wird nicht funktionieren glaube ich nicht und ich habe vieles schon umgetauscht und immer ehrlich gesagt was passiert ist, es hat sich immer ausgezahlt

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Hilfe beim Huawei p9 lite Handy, Smartphone und Tablets
Apps auf Huawei P9 lite installieren Android


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().