Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.01.10, 08:21   #10 Top
Benutzerbild von Wolfkid
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 12
Wolfkid ist offline
Wolfkid
Banned
 
IMG Datei zu avi konvertieren, aber wie ??

Zitat:
die kindische werte Dame (vielen Dank übrigens für diese Nettigkeiten) hat folgendes Problem : keine Ahnung !!!
Aber immerhin wirst du ja anscheinend langsam erwachsen. Sind ja nur noch maximal drei Satzzeichen am Ende eines Satzes, während es zu Beginn durchschnittlich ca. sechs Ausrufe- bzw. Fragezeichen waren.
Jetzt musst du nur aufpassen, dass du nicht zu schnell alterst, sonst bist du morgen erwachsen, übermorgen bereits in Rente - und spätestens am Wochenende wartet der Sensenmann auf dich. D:
Hey - du siehst, auf Grund deines ersten Auftretens kann ich dich - und deine Beschwerde - immer noch nicht ganz ernst nehmen und mache mich ein wenig lustig über dich.

Ich frage mich allerdings, wie du darauf kommst, dass man dich oder deine Frage ernst(er) nehmen könnte, je mehr überflüssige Satzzeichen du verwendest.
Wenn du Wert auf Nettigkeiten legst und die nötige Zeit hast, kannst du dir aber hier gerne mal die Langversion durchlesen. (Nein, keine Angst, so lang ist die auch wieder nicht.)

Wenn ich einen richtig schlechte Tag hätte, wäre meine absolute Kurzversion übrigens so in der Art wie: "Boah - schon wieder so ein Idiot!" - Entweder gedacht oder geschrieben... Insofern hat daddeldude schon ganz recht, dass du noch sehr nett weg gekommen bist.

Was deine Unwissenheit anbelangt. Google hilft!
Dann hättest du nämlich zumindest deine Frage besser und unmissverständlicher formulieren können.

1.
Zitat:
wenn ich den Film jetzt brennen möchte,muß ich ihn mounten (?) oder?
Unterschied brennen und mounten = reale CD/DVD aus Image erstellen bzw. eine virtuelle CD/DVD erstellen.

2.
Zitat:
Meine Frage war, ob ich aus img Dateinen avi Dateien kriege!?
wenn es nicht geht, dann sag das doch einfach so !!!
Das ist endlich mal eine eindeutige Frage zum Problem. Warum nicht gleich so? Achso - keine Ahnung!!!!11ELF1!! Ich weiß...

3. Fehlende Informationen...
Du willst Hilfe, also darfst du dir auch ruhig mal etwas Mühe geben und Gedanken darüber machen, was als Info hilfreich wäre.
Zum Beispiel: In welcher Form liegen die Quelldateien vor?
Sprich: Was ist der Inhalt der DVD?
Da du mounten ja bereits kennst, wirst du vermutlich Daemon Tools oder Alcohol installiert haben.
Also fix das Image mounten und nachschauen, was für Dateien konkret auf der DVD sind.

Möglichkeit A:
Handelt es sich dabei um AVIs, müssen die gar nicht bearbeitet werden. Man könnte die einzelnen AVIs auf Festplatte kopieren, wenn man ohne Image arbeiten will.

Möglichkeit B:
Es handelt sich um eine reguläre DVD.
Dann liegen die Video-Dateien als *.VOB vor.

a)
Um am PC zu schauen, kann man das Image mounten und einen geeigneten Player benutzen (beherrscht neuerdings auch VLC in der aktuellen Version).
Das dürfte im Bezug auf Zeitaufwand und Qualität die einfachste und schnellste Möglichkeit sein.

b)
Konvertieren in das AVI-Format. Dazu am besten die *.VOB auf Festplatte kopieren und mit einem entsprechenden Tool bearbeiten (Kann eigentlich jedes Programm, mit dem sich Videos encodieren lassen -> Google).
Wobei allerdings zu beachten ist, dass ein Film auf mehrere *.VOB verteilt sein kann.

c)
Zum Konvertieren eines der Tools benutzen, die daddeldude bereits genannt hat. Beispielsweise DVD Avi converter. Wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob das Programm dann automatisch den kompletten Film rippt. Würde ich allerdings mal von ausgehen.
Und natürlich Google und/oder die Suchfunktion, um es zu finden.

So, war jetzt hoffentlich ausführlich und nett genug. Und bevor ich es vergesse: Nein, ich ergötze mich nicht an der Unwissenheit anderer Leute. Ich finde Unwissenheit auch nicht schlimm, so lange sie nicht so offensichtlich als Ausrede benutzt wird.
Denn zumindest zu Punkt 1 und 3 hättest du dir selber Gedanken machen können.

Mit Zitat antworten Beitrag melden