Hinweise

Willkommen

Navigation

Partner Links

Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.05.26, 01:57   #1
Benutzerbild von 8ack80n3
8ack80n3 ist offline
8ack80n3

Amazon-Kindl-App Copysperre

Hallo zusammen!

Ich hab mir Ebooks auf Amazon gekauft und nutze die für meine Recherche. Wie aus jedem anderen normalen Buch, notiere ich mir Passagen, die für mich wichtig sind.
Nun sagt Kindle, dass ich am Copy-Limit bin, das der Verlag festgesetzt hat, und ich kann nun nichts mehr kopieren.
Eigentlich eine Sauerei, denn ich habe das Buch ja bezahlt, und wäre es ein Buch aus Papier, könnte ich damit zu jedem Kopierer gehen und tausende Exemplare anfertigen lassen, zumindest viele Notizen kopieren, wie es so ziemlich jeder Student macht.

Gibt es eine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen?
Ich habe die App auf Win 10, Win 11, iPad und Mac.

Mit Zitat antworten Beitrag melden

Ungelesen 29.05.26, 16:26   #2 Top
Benutzerbild von michael1234567890
michael1234567890 ist offline
michael1234567890

Hallo,

ja das geht. Aber dafür brauchst du ein extra Programm, welches den DRM-Schutz vom Ebook entfernt, so dass du das Ebook in einem anderem Reader wie z.B. Calibre frei und ohne Einschränkungen lesen und Inhalte rauskopieren kannst. Das einzige kleine Hindernis ist die Auswahl an Programmen die mit dem erneuerten Schutz von Amazon zurecht kommen. Ein Programm was zur Zeit noch damit umgehen kann ist Epubor Ultimate. Es findet automatisch von dir mittels Kindle-App heruntergeladene E-books, die du direkt entschlüsseln kannst, um sie mit wie gesagt, bsw. Calibre unbegrenzt zu nutzen.
Falls du dieses Programm dir nicht kaufen möchtest, kann ich dir nur den Vorschlag unterbreiten, lade deine Bücher aus dem Kindle-Ordner in ein Archiv irgendwo hoch und ich entschlüssel sie für dich. Link aber nur mit PN mir zukommen lassen. LG Micha

Ungelesen 29.05.26, 21:12   #3 Top
Benutzerbild von 8ack80n3
Threadstarter
8ack80n3 ist offline
8ack80n3

Wouw, Du bist der Hammer!

Allerdings: Wie lade ich das Buch hoch?
Unter Windows habe ich schon geschaut, da finde ich im Kindle-Ordner nichts außer die Grafiken zu den Büchern.
Gerne alles per PN.

Gruß!

Antwort