Hinweise

Willkommen

Navigation

Partner Links

Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.24, 17:53   #1
Benutzerbild von JU5T1C3
JU5T1C3 ist offline
JU5T1C3

Apple TV+ Mediathek auf MagentaTV Receiver

Moin zusammen,

ich versuche schon seit geraumer Zeit die Apple TV+ App auf meinem MagentaTV Receiver in vollem Umfang zum laufen zu kriegen.

Was bedeutet in vollem Umfang? Die App ist in der aktuellsten Dezember Firmware des Receivers bereits vorinstalliert (eigene Apps können ohnehin nicht installiert werden - Umwege möglich?). Der Login in die App lief ohne Probleme, mit meinem Abo kann ich Serien und Filme starten und ansehen.

Allerdings bietet diese vorinstallierte App keinen Zugriff auf meine Mediathek, ich habe also keinen Zugriff auf meine bereits über Apple gekauften Filme. Im sogenannten Internet habe ich bereits viele Foreneinträge durchforstet, dort hieß es von anderen Usern oft "nicht vorgesehen", was ich als unfassbare Dreistigkeit erachte - und so auch nicht stehen lassen möchte.

In der Hoffnung, dass hier jemand einen Umweg zur Mediathek kennt, vor dem selben Problem steht oder Ideen, Tricks und Kniffe liefern kann.

PS: Ein Umweg über den Laptop etc ist zwar temporär möglich, aber hier nicht gesucht ;-) Auch der Fernseher scheidet als Host der App leider aus. Ist zwar ein schönes Samsung 4k Modell, wird allerdings seit 5 Jahren nicht mehr mit Updates versorgt und bietet die Apple TV App im eigenen Store nicht an.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer

Antwort