|
Alte Serien bei DDownload
gebe dir gerne eine einführung in usenet... die tools welch das ganze händel sind:
sabnzbd für den eigentichen download, für das automatische suchen von datein sind radarr (filme), sonarr (serien), lidarr (musik), whisparr (adults), readarr (books), prowlarr (software und was auch immer). overseerr ist das tool, damit kollegen wünsche einspeisen können, und tautulli für die history.
der download funktioniert einwandfrei... und für serien / filme kann plex/emby/kodi dies sehr gut zuorden, erkennen und gebündelt anbieten. also... meine schwester gibt eine wunsch-serie in overseerr ein, und kaum angefragt, sucht er diese und stellt es zur verfügung.
problematischer ist die musik. wenn du nach george michael suchst... bringt er dir 88 alben... bei Ludwig van Beethoven sind es dann über tausend alben...
aber ich will nicht 100 stunden gearge michael hören, sondern ein bestoff nach gendre. somit: bei last.fm nach top-artists und top-tracks suchen, von musicbrainz gendre, herkunfsland, etc laden. und so die top 5 oder 10 lieder pro artist / gendre zusammensuchen. mit tautulli auslesen was ghört wurde, bzw. geskipped und basierend noch auf den radio-abspiel-listen .... mit den daten generiere ich ein rating... skip = rating geht down, neue lieder, welche häufig am radio gespielt werden kriegen rating up, etc. jeden morgen um 03h00 uhr werden playlisten, welche über 50% gehört wurden aktualisiert. erst gehörte lieder kriegen temorär ein downrating, sonst höre ich heute die gleichen lieder wie gestern.
wo es noch klemmt sind gruppierungen der lieder nach "Motions". ich meine eine playlist für Workout, Relaxing, Romantic, Walking, etc...
|