Hinweise

Willkommen

Navigation

Partner Links

Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.06.26, 14:14   #1
Benutzerbild von ABCHoernchen
ABCHoernchen ist offline
ABCHoernchen

Alte Serien bei DDownload

Hey in die Runde -
Kenn noch einer eine Alternative für Serien - gerne mal was älter und abgeschlossene Serien die auf Ddownload verfügbar sind ???

Häge leider dort noch im Abo und so langsam ist es echt mühsam was zu finden was nicht gleich wieder down ist -

Gruß Bo

Mit Zitat antworten Beitrag melden

Ungelesen 24.06.26, 08:29   #2 Top
Benutzerbild von edowl
edowl ist offline
edowl

ich habe einen sehr guten erfolg mit usenet
1833 serien lokal - die meisten vollständig.
usenet behält die daten auch 5000 tage - was 13.7 Jahren bedeutet.
die kosten sind ähnlich... ca. 100€/Jahr
aber hast kein download-limit. in den ersten 23 tagen vom juni waren es bei mir 12.3tb
im den letzten 15 Monaten 358.1tb

Ungelesen 25.06.26, 13:32   #3 Top
Benutzerbild von ABCHoernchen
Threadstarter
ABCHoernchen ist offline
ABCHoernchen

Zitat:
Zitat von edowl Beitrag anzeigen
ich habe einen sehr guten erfolg mit usenet
1833 serien lokal - die meisten vollständig.
usenet behält die daten auch 5000 tage - was 13.7 Jahren bedeutet.
die kosten sind ähnlich... ca. 100€/Jahr
aber hast kein download-limit. in den ersten 23 tagen vom juni waren es bei mir 12.3tb
im den letzten 15 Monaten 358.1tb
Das sind krasse zahlen - ich hab mich nie damit beschäftigt - wenn ich ehrlich bin - scheint aber wirklich die einzige alternative zu sein um auch an ältere dinge zu kommen ohne immer Sofort reagieren zu müssen bevor der kram wieder down ist.

Vielleicht magst du mir ja mal ne PN Schicken ?

Danke und Gruß !

Ungelesen 26.06.26, 07:19   #4 Top
Benutzerbild von edowl
edowl ist offline
edowl

gebe dir gerne eine einführung in usenet... die tools welch das ganze händel sind:
sabnzbd für den eigentichen download, für das automatische suchen von datein sind radarr (filme), sonarr (serien), lidarr (musik), whisparr (adults), readarr (books), prowlarr (software und was auch immer). overseerr ist das tool, damit kollegen wünsche einspeisen können, und tautulli für die history.

der download funktioniert einwandfrei... und für serien / filme kann plex/emby/kodi dies sehr gut zuorden, erkennen und gebündelt anbieten. also... meine schwester gibt eine wunsch-serie in overseerr ein, und kaum angefragt, sucht er diese und stellt es zur verfügung.

problematischer ist die musik. wenn du nach george michael suchst... bringt er dir 88 alben... bei Ludwig van Beethoven sind es dann über tausend alben...
aber ich will nicht 100 stunden gearge michael hören, sondern ein bestoff nach gendre. somit: bei last.fm nach top-artists und top-tracks suchen, von musicbrainz gendre, herkunfsland, etc laden. und so die top 5 oder 10 lieder pro artist / gendre zusammensuchen. mit tautulli auslesen was ghört wurde, bzw. geskipped und basierend noch auf den radio-abspiel-listen .... mit den daten generiere ich ein rating... skip = rating geht down, neue lieder, welche häufig am radio gespielt werden kriegen rating up, etc. jeden morgen um 03h00 uhr werden playlisten, welche über 50% gehört wurden aktualisiert. erst gehörte lieder kriegen temorär ein downrating, sonst höre ich heute die gleichen lieder wie gestern.

wo es noch klemmt sind gruppierungen der lieder nach "Motions". ich meine eine playlist für Workout, Relaxing, Romantic, Walking, etc...

Ungelesen 04.08.26, 07:22   #5 Top
Benutzerbild von edowl
edowl ist offline
edowl

Einfache Anleitung für Usenet

Install Software (kostenlos):
Sabnzbd (für die downloads)
Radarr (für die Filme)
Sonarr (für die Serien)
Seerr (optional für hinzufügen von spezifischem Content)
Optimal wenn Radarr, Sonarr und Sabnzbd auf der gleichen Kiste läuft

Config:
Radarr / Sonar Configurieren:
Media Management / Profiles / Quality / Custom Formats / Import Lists / General

Filme in Radarr einlesen / Serien in Sonarr einlesen.

Sicherstellen dass:
- Medien-Benennung richtig ist
- Custom Formats und Profies auch das bringen was du willst
- Bestehende Filme / Serien vorerst auf Unmonitored gesetzt sind (sonst fängt er an zu suchen)
- in einer ersten Phase auf ersetzten durch bessere Qualität nicht aktiviert ist.
- die Sprach-Auswahl funktioniert (zB. in Custom Formats subbed_ger, subbed.ger und subbed-ger ausgeschlossen werden)
- nichts in Wanted ist (sonst hast du Monitor aktive bei gewissen - gibt Filter um diese einfach zu finden)

Plex/Emby/Jelly installieren falls noch nicht vorhanden
Seerr mit Media-Player, Sonarr und Radarr verbinden

Nun eine Serie oder einen Film bei Seerr buchen und schauen ob dieser in Radarr - Sonarr in der Bibliothek bzw. bei wanted ankommt.
Am besten einen Super bekannten Film den es in 1'000 Versionen gibt wie 007-Goldfinger.

Nun geht es an dein Erspartes.
Zahlungspflichtig:
Brauchst einen Neztwerkzugang zb. news.eweka.nl ca 5E / Mt
Brauchst einen Indexer z.B. Treasure-Maps.com (ca 15€ / Jahr)

Netzwerk in Sabnzbd verbinden
Indexer in Radarr / Sonarr verbinden
Sabnzbd mit Radarr / Sonarr verbinden

Film in Radarr öffnen - interaktive Suche, schauen ob Custom Format Score bei den gewünschten Versionen gut ist.
Den Film runterladen - sicherstellen, dass Benennung perfekt ist, das Media-Player den automatisch findet.

Nun je nach Wunsch mit Listen, RSS, Plex-Watchinglist oder was auch immer verbinden.
Bei gewünschte Filmen / Serien Monitoring aktivieren

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Jetzt registrieren

Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI

().