Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.22, 12:01   #1
Benutzerbild von JohnnyRico
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 44
JohnnyRico ist offline
JohnnyRico
 
[Suche] neues Heimkinosystem 5.1 / HTPC eine Alternative?

Hallo, mein Heimkino-Komplettsystem (Panasonic) ist mittlerweile in die Jahre gekommen und könnte mal einen Austausch gebrauchen. Viele Filme mit H264 oder mp4 funktioniert leider gar nicht mehr.

Vielleicht wäre statt einer aufwändigen Abstimmung von Receiver - 5.1 Anlage - Festplattenrecorder - Sky-Q - Fernseher ein HTPC (Home Theater Personal Computer) eine Alternative? Ich würde gerne auch weg vom Sky-Receiver, den ich zwar angesichts eines bei mir ansonsten fehlenden Receivers ganz praktisch finde, aber es würde genügen, wenn ich Sky (für die paar Male, wo ich Sky-Programme auch tatsächlich nutzte) das ganze über die App ansteuern kann (vielleicht fliegt Sky bei mir zum Jahreswechsel allerdings auch ganz raus).

Mittlerweile kenne ich mich in dem Feld nicht mehr so gut aus, dass ich wüsste, was angesichts meines Bedarfs das Beste wäre.

Hinsichtlich des 5.1-Systems ist es so, dass (baulich bedingt) die beiden rückwärtigen Boxen auf jeden Fall remote angesteuert werden müssten.

Festplattenkapazität für Aufnahmen sollte mind. 2 TB sein.

Früher gab es hier doch mal Threads, wo Zusammenstellungen für Office- Gaming und HTPCs immer wieder mal vorgestellt wurden. Gibt es das nicht mehr? Würde mir als 1. Orientierungspunkt auf jeden Fall helfen. Danke vorab.

 

Mobile Infanterie!!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
HTPC für Filmesammlung Hardware
Neues Board, neues Glück... Vorstellungen
HTPC für das Wohnzimmer Kaufberatung
HTPC ca 300€? Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().