Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.01.16, 22:43   #5 Top
Benutzerbild von Muki1980
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2016
Beiträge: 3
Muki1980 ist offline
Muki1980
Member
 
Nicht Gamer PC zusammen stellen

also dieses Setup macht wenig Sinn. Schnellerer RAM bringt Dir nur in der Theorie Etwas. In der Praxis ist das vollkommen irrelevant. Grafikkarte und Prozessor limitieren weit bevor es der RAM tut. Es ist nur wichtig, das Du genügend RAM hast, sodass keine Daten von der Festplatte geladen werden müssen. Das ist nämlich extrem langsam und bremst dann auch.


Das Mainboard ist unsinnig da ein Z170 Chipsatz zum Übertakten ist. Aber das geht mit meinem Prozessor und Kühler überhaupt gar nicht. Ist also nur rausgeworfenes Geld für Sachen die ich niemals nutzen kann.


Eine M.2 SSD ist extrem teuer und wenn sollte man schon die Version mit NVME Unterstützung nehmen, sonst fliegt die ganze Übertragungsrate beim Overhead wieder raus. Den Speed merkst Du aber überhaupt nicht. Nur wenn man 2 solcher SSDs hätte und von der Einen auf die Andere kopiert würde das auftreten. Aber hat natürlich Niemand. Was Windows schnell macht sind die Zugriffszeiten und die sind bei allen SSDs bauartbedingt nahezu 0. Dazu frage ich mich, wie man 6Tb auf eine 256GB SSD kopieren will…

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer