Thema: Netzteil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.02.15, 00:19   #5 Top
Benutzerbild von PsYcHeDeLiXx
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 24
PsYcHeDeLiXx ist offline
PsYcHeDeLiXx
Member
 
Netzteil

Zitat:
Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde keine GTX 970 kaufen, weil die Karten sind fehlerhaft, weil nur 3,5 GB Grafikspeicher anstatt der 4 GB korrekt genutzt werden können
So ein dämlicher Schwachsinn. Die Karten sind nicht Fehlerhaft. NVIDIA war desbezüglich nur etwas ungenau. Der Speicher ist nämlich getrennt. Die letzten 0.5 GB sind geschützer Speicher. Können also nur genutzt werden wenn der restliche Speicher komplett voll ist und die Lese-/Schreibgeschwindigkeiten unterscheiden sich mit dem normalen Speicher.

Jedenfalls hat das vorenthalten dieser Informationen einen Shitstorm ausgehlöst (irgendwo auch zu recht), ändert aber dennoch nichts an den Testergebnissen und da sind die GTX 970 und GTX 980 derzeit immernoch die besten Karten die man bekommen kann! Vor allem nicht nur von der Leistung, es sind zudem auch die leisesten Karten auf Grund des geringen Stromverbrauchs.


Zitat:
Zitat von piskopat88 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort

wie gesagt ich baue zum ersten mal nen pc führt das nicht zu Problemen da die Graka für AMD Systeme ausgelegt ist.
Bei mir bassiert aber so ziemlich alles auf Intel?....
Könnte das nicht die Kompatibilität einschränken?
Ich habe sehr gute erfahrungen mit geforce gemacht hättest du ne andere lösung?
:/

ich hatte vor 2 mal 4Gb zunehmen hab den link wohl vergessen ist jetzt in der Liste dabei
Lass dir keinen quatsch erzählen. Die betagte AMD R290 wäre zwar auch eine gute Karte, ist aber auch nicht ganz auf der höhe einer GTX 970, auch wenn die R290 durchaus mithalten kann. Zudem verbraucht die R290 auch fast um die 100 Watt mehr (jeh nach Modell). Das "kann" sich auch auf den Gräuschpegel auswirken. Spulenfiepen ist in der Regel etwas lauter bei höherem Verbrauch. Kannst aber auch Glück haben eine Karte ganz ohne Spuelenfiepen zu erwischen. Gilt aber sowohl für AMD als auch für NVIDIA. Bei der vorgestellten Sapphire ist die Kühlung jedenfalls ordentlich und sollte relativ stressfrei Kühlen.

Also Probleme würde es auf keinen Fall geben wenn du auf eine AMD-Karte setzt nur weil du einen Intel-Prozessor hast.

AMD bietet dir die besseren Preise und einige Features wie Mantle, derzeit in Battlefield 4 und Dragon Age: Inqusition. Davon profitiert man allerdings am meisten wenn man eine gute Grafikkarte und eine schlechte CPU hat da die CPU extrem entlastet wird. Hat man ebenfalls ne starke CPU sind die FPS-Unterschiede nicht mehr ganz so enorm gegenüber DX11. Derzeit gibt es jedenfalls "noch" zu wenig Spiele mit Mantle-Support.

NVIDIA ist in der Regel teurer. Die 900er Reihe verbraucht bedeutend weniger Strom als die Konkurenz und ist dafür sogar enorm performant. Zudem bieten dir diese Karte MFAA-Support, was 30% mehr performance gegenüber MSAA bieten soll. DSR-Support wäre noch informativ, Downsampling geht so Kinderleicht direkt per Treiber. NVIDIA optimized Games gibt es auch genug.

Kauf das was DIR zusagt! Wie schon erwähnt, lass dir keinen blödsinn erzählen!

Mit Zitat antworten Beitrag melden