Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.17, 15:05   #1
Benutzerbild von Sensei
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 24
Sensei ist offline
Sensei
Member
 
Notebook für Informatik Studium

Hallo allerseits,

Für mein Studium möchte ich mir einen Notebook zulegen und ich würde mal auch eure Meinung hören. Ich habe mir 2 Notebooks ausgesucht doch kann mich nicht entscheiden welches ich kaufen soll.

Einmal ist da der ASUS R558UQ-DM738T Notebook 15.6 Zoll und die andere Option ist der LENOVO IdeaPad 320S Notebook 14 Zoll.

Der Lenovo hat kein Laufwerk und einen 8gb ram wobei der Asus einen 12gb ram und einen Laufwerk hat, jedoch ist der Akku bei 38Wh doch der Lenovo hat einen 52,5Wh.

Zwar ist der Lenovo kleiner und wiegt knapp 600 gram weniger doch das ist für mich kein großes Problem.

Was sagt ihr dazu?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.09.17, 12:41   #2 Top
Benutzerbild von JoeFlennigan
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 5
JoeFlennigan ist offline
JoeFlennigan
Member
 
Notebook für Informatik Studium

Also eigentlich würde ich Dir gerade im Informatikstudium eher einen Mac empfehlen. Es sei denn Du hast vor Linux auf deinem neuen Notebook installieren.

Die meisten Entwicklertools funktionieren einfach besser unter Mac / Linux. Insbesondere das Terminal ist viel besser als unter windows, wobei sich das mit dem Anniversary Update verbessert hat - ist aber meines Wissens noch nicht ausgereift.

Ansonsten empfehle ich eher Lenovo als Asus. Ich hatte bisher 3 Asus Notebooks und 2 Acer Notebooks. Alle 5 hatten ziemlich genau nach Ablauf der Garantie kaputte Scharniere und defekte Bildschirm-Kabel. Mein Lenovo von der Firma dagegen läuft seit 2013 Problemlos und wird im Schnitt täglich 2 mal geöffnet und geschlossen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Brauche ein Notebook für mein Informatik Studium Hardware
Defektes Notebook Ladegerät (feucht geworden) Notebook schrott? Hardware
Ein Notebook fürs Studium Kaufberatung
Notebook Kaufberatung für Gaming und Studium Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().