Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.16, 13:53   #1
Benutzerbild von Cr0c
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 1
Cr0c ist offline
Cr0c
Member
 
Fast ein kompletter PC

Moin Ihr Lieben

Ein Freund riet mir dazu mich hier von Euch bzgl. eines neuen PCs beraten zu lassen.

Es geht um Folgendes: Ich juckel mittlerweile seit 2006 mit diesem PC (WinXP, 32bit) herum und bin es allmählich leid mich damit herumzuschlagen, da ich nicht einmal YouTube-Videos auf Full-HD und Großbild schauen kann und zudem auch sehr gerne Minecraft mit voller Leistung spielen können möchte und es auch gerne Let's Play-tauglich aufnehmen können möchte und zudem ein flüssiges Videoschneiden auch zu meinen Zielen gehört.

Anfang des Jahres habe ich mir bereits 8gb Arbeitsspeicher zugelegt (DDR3) (LINK) und bin eigentlich auch noch mit meiner Soundkarte soweit noch zufrieden (Creative SB X-Fi [NoDB]) (sofern es die Gesamtleistung des PCs nun nicht negativ beeinflusst).

Abgesehen also von Soundkarte & Arbeitsspeicher brauche ich eigentlich ein Rundum-Upgrade für meinen PC (inkl. einen DVD-Brenner & einer günstigen externen Festplatte. 500GB würden locker reichen.) Ach ja, das Gehäuse (kann leider nicht viel dazu sagen, bei Bedarf aber die Maße abmessen) kann ich eigentlich auch weiterverwenden... da hab ich keinen wirklichen Anspruch.

Als Budget habe ich ca. 700€, leider wirklich keinen Cent mehr. (Viel) Weniger wäre sogar besser, da ich hierfür einen privaten Kredit aufnehmen werde und froh bin, wenn ich ihn schnell abzahlen kann.

Ich würde mich also über Beratung von Euch sehr freuen, sodass ich demnächst einen leistungsstarken (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) PC zum Let's Playen habe

PS: Ein Betriebssystem bräuchte demnach auch. Um meinen Arbeitsspeicher endlich voll nutzen zu können, dann 64bit. Ahnung von Hardware habe ich leider nur gaaaaaaaaanz wenig.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.02.16, 14:34   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Fast ein kompletter PC

Hier in diesem Thread sind Gamer PC's in allen Preisklassen. Am Ende des Threads die vom Januar 2016 in Videos erklärt.
Zum Thema Gehäuße kann man von hier nur eines sagen, wenn dein Motherboard im PC mit 3 Schrauben oben, inder Mitte und unten angeschraubt ist, dann passt ein normales ATX Mainbord in das Gehäuße von dir rein, und auch die kleineren. Netzteil unbedingt tauschen, wird in dem Thread ja auch vorgeschlagen.
Die Rams von dir, müssten in den meisten Boards da laufen. Aber das muß man auch noch selber zusammen bauen!

Betriebsysteme kriegst du ja hier bei uns:
http://www.boerse.sx/boerse/software...melthread.html

http://www.boerse.sx/boerse/software...melthread.html

http://www.boerse.sx/boerse/software...eraendert.html

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().