Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.15, 23:48   #1
Benutzerbild von qwertzzzuiop
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 45
qwertzzzuiop ist offline
qwertzzzuiop
Member
 
neue HDD gesucht

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich absolut keine ahnung von festplatten habe bzw nicht weiß welche marke die mommentan am zuverlässigsten ist.
hatte bei alternate mitr die hier Western Digital WD20EFRX 2 TB für 92€ rausgesucht.
allerdings weiß ich nicht da ich die marke nicht kenne wie zuverlässig die ist und ob es nicht vllt von einer anderen marke einer bessere und zuverlässigere gibt.preis spielt erstmal keine rolle sollte aber auch nicht übermäßig hoch sein, da ich mir wohl 2 leisten muss da meine 2x 1 TB fast rand voll sind.


noch ne kleine frage am rande:
wenn ich meine jetzige D:\\ wo alles drauf installiert ist, da meine C:\\ nur ne kleine ssd ist, auf eine neue platte kopiere die alte D: ausbaue und die neue anschließe und ihr ebenfalls den buchstaben D: gebe, sollten doch alle programme/spiele ohen probleme laufen oder? ich denke zwar ja da die zugriffspfade eig die selben sind aber ka ob ich da vllt iwas übersehe da ich sowas noch nie gemacht habe.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.12.15, 11:32   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
neue HDD gesucht

Früher (vor 12J) war Samsung mein Favorit, bei den SATA2 Platten. Ab den SATA3 Platten bin ich dann auf Western Digital und Toshiba umgestiegen!
Wenn du noch ein älteres System mit SATA2 hast, ist die 2TB Western Digital schon gut!
Du kriegst aber schon 4TB SATA3 Platten für 130€, was du mit einem SATA3 Controllerfür ca.30€ Nachrüsten kannst.! Für eine 6TB SATA3 von WD habe ich gerade 250€ bezahlt!
Die Datensübertragung wird dadurch Doppel so schnell wie bei SATA2 Platten!
Bei mir werden die 24TB Festplattenspeicher über ein Orico 6 Fach HDD Panel geschaltet. Also keine Dauerläufer!

Hier ein Test der HDD Platten

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.01.16, 12:45   #3 Top
Benutzerbild von user2sx
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 5
user2sx ist offline
user2sx
Member
 
neue HDD gesucht

Zitat:
Zitat von vladi63 Beitrag anzeigen
...
Bei mir werden die 24TB Festplattenspeicher über ein Orico 6 Fach HDD Panel geschaltet. Also keine Dauerläufer!

....
Damit wäre ich dann doch etwas vorsichtiger.

Zitat:
...
Ich nutze die zweite, große Festplatte eigentlich nur als Datenhalde für Backups und selten Gebrauchtes. 90% der Zeit könnte diese also aus sein. Ich überlege deshalb den Einbau eines Orico HDD Power Switch. "hot plugin" sollte ja kein Problem sein. Dies käme doch Stromverbrauch, Verschleiß, Lautheit und dem Schutz vor digitalen Schädlingen sicher zugute!? Spricht etwas dagegen?
Antwort des heise.de Redakteurs:
Zitat:
Ja, es spricht dagegen, das dies in der SATA-Spezifikation nicht vorgesehen ist, einfach nur den Strom abzuschalten, die Platte aber weiter an der Datenleitung hängen zu haben. Vergisst man diese vorher manuell abzumelden, kann es zu Datenverlusten kommen, weil Daten noch im Cache sind.

Im Prinzip ist das Ganze auch nicht notwendig. In den Energieeinstellungen von Windows kann man einstellen, nach wieviel Minuten Nichtbenutzung eine Platte sich abschalten soll. Dann braucht sie keinen Strom und wenn man zugreifen will, muss man nur wenige Sekunden warten, bis sie hochgetourt ist.
http://www.heise.de/forum/c-t/Bauvor...23960264/show/

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.01.16, 13:26   #4 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
neue HDD gesucht

@Quser2sx
das Board muß im Bios auf Plug & Play Funktion auf jedem SATA3 Anschluß eingestellt werden, sonst geht es nicht (Bluescreen, Datenverlust, usw.)!
Also geht nur bei den Boards die die Plug & Play Funktion haben!
Funktoniert seit 4 Monaten bis jetzt ohne Probleme.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.01.16, 16:45   #5 Top
Benutzerbild von LightLink
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 3
LightLink ist offline
LightLink
Member
 
neue HDD gesucht

Ich schwöre auf HGST platten.
Habe 10 4TB HGST NAS platten in meiner NAS, und keine ist bisher ausgefallen.
Ich habe früher häufig WD Red (Wester Digital NAS) platten verbaut, und eignige sind dann da immer ausgefallen, die ich dann noch umtauschen musste.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.01.16, 19:41   #6 Top
Benutzerbild von qwertzzzuiop
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 45
qwertzzzuiop ist offline
qwertzzzuiop
Member
 
neue HDD gesucht

ja die hgst sind wirklich gut aber auch recht teuer für meinen geschmack

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.01.16, 18:52   #7 Top
Benutzerbild von user2sx
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 5
user2sx ist offline
user2sx
Member
 
neue HDD gesucht

@vladi63
ich hätte wohl dazu schreiben sollen: Diejenigen die sich damit nicht bzw. nicht so gut auskennen oder für diejenige die den PC nicht alleine nutzen (Frau, Kinder, Partner...) sollten damit "vorsichtig" sein,
dass du damit keine Probleme hast, davon bin ich ausgegangen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Evtl. SSD & neue HDD Kaufberatung
Neue externe HDD soll her Kaufberatung
Neue Gaming-Maus gesucht! Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().