Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.16, 15:01   #1
Benutzerbild von carlo1
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 28
carlo1 ist offline
carlo1
Member
 
pc upgrade sinnvoll

hallo
meine aktuelle kiste sieht wie folgt aus:
Intel Xeon E3-1230 V2 3.3 Ghz mit 12GB DDR3 666mhz PC3-1070 RAM, Mainboard Asrock H77 und eine ziemlich alte AMD Radeon 6870.

Ich nutze win7 und verwende am pc ausschliesslich photoshop, lightoom und magix video pro x.
bei photoshop und lightroom läuft alles zügig und soweit zufrieden.
beim video schneiden mit ultra HD läuft es grundsätzlich noch flüssig und ohne ruckler, problem ist aber beim endgültigen rendern. hier benötigt der rechner für 1 std. film gute 8 std!

jetzt bräuchte ich hier bitte rat, ob und was ich tauschen soll, damit ich hier einen deutlichen schub spüre. spielen tu ich überhaupt nicht. wie geschrieben, nur die 3 prg von oben.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.01.16, 19:11   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
pc upgrade sinnvoll

Du hast ja schon eine gute CPU und Bord was Speed bringt (2 Gen. der i7/Xenon Boards) .
1. Dein "Flaschenhals" wo die Speed gebremst wird werden deine Rams sein die nur DDR3 666Mhz laufen. Dein Board kann über das XMP Profil im Bios einzustellen, bis 2200MHz Rammtakt fahren. Hier die Ramliste von deinem Bord: http://www.asrock.com/mb/Intel/H77%2...asp?cat=Memory was drauf läuft!
2. Die Graka wird auch zum Konventieren von Filmen gebraucht von den meisten Programmen, also würde eine Neue Grafikkarte dir auch noch Geschwindigkeit beim Konvertieren bringen.
Ich mache das gleich wie du mit dem PC und benutze eine Nvidia GTX 960
Wichtig ist, das du als C: Platte eine SSD drin hast, wie die Samsung EVO 850!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.01.16, 19:12   #3 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
pc upgrade sinnvoll

Doppelpost!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.01.16, 21:27   #4 Top
Benutzerbild von carlo1
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 28
carlo1 ist offline
carlo1
Member
 
pc upgrade sinnvoll

danke für die info, kannst du mir spezielle rams empfehlen? ssd hab ich 2 drin, 1x als laufwerk c und für die bearbeitung eine 1tb ssd :-)
soll ich gleich 2x 16gb nehmen ?? win7 unterstützt diese?
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&asd=...28_DDR3#xf_top

welchen?

bei der GK hätte ich an diese gedacht?
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r...loc=at&hloc=de

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.01.16, 13:49   #5 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
pc upgrade sinnvoll

Als Rams würde ich das Kit https://geizhals.de/g-skill-tridentx...x-a825435.html nehmen . 32GB brauchst du normal nicht. Es sei denn deine Software verlangt es!
Dein Mainbord kann mit 32GB Ram bestückt werden und win7 muß 64bit Version sein, damit Sie die erkennt!
Die Sapphire Radeon R9 390 Nitro ist auch eine sehr gute Karte, verbraucht aber auch bis zu 275W. Das muß dein Netzteil (min. Marken Netzteil 550 Watt besser größer) auch können und die Anschlüsse " 2x 8-Pin PCIe" haben für die Graka!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 21.02.16, 11:42   #6 Top
Benutzerbild von carlo1
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 28
carlo1 ist offline
carlo1
Member
 
pc upgrade sinnvoll

hallo vladi, jetzt muss ich nochmals etwas nachfragen, da ich diese woche bestellen möchte.
hab meinen pc nochmals geöffnet und das netzteil hat "nur" 430 watt. hab 2 ssd drin und 2 sata platten plus die oben beschriebene radeon. wenn ich jetzt die neuen rams reingebe und die gtx960, wird es da noch reichen oder muss ich das netzteil mittauschen? wenn ja, hättest du dann noch einen tipp für mich?
danke

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.02.16, 11:42   #7 Top
Benutzerbild von carlo1
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 28
carlo1 ist offline
carlo1
Member
 
pc upgrade sinnvoll

hallo vladi, jetzt muss ich nochmals etwas nachfragen, da ich diese woche bestellen möchte.
hab meinen pc nochmals geöffnet und das netzteil hat "nur" 430 watt. hab 2 ssd drin und 2 sata platten plus die oben beschriebene radeon. wenn ich jetzt die neuen rams reingebe und die gtx960, wird es da noch reichen oder muss ich das netzteil mittauschen? wenn ja, hättest du dann noch einen tipp für mich?
danke

laut google hat meine alte ja eine leistungsaufnahme von ca. 150 watt und die gtx laut webseite "nur" 120. folglich müsste das ja reichen oder rechne ich da etwas nicht mit?
http://www.nvidia.de/object/geforce-...l#pdpContent=2

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.02.16, 12:38   #8 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
pc upgrade sinnvoll

Dein Netzteil reicht normal noch für die GTX960 dann aus. Wenn es nicht zu alt ist, kannst du es benutzen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 26.02.16, 15:37   #9 Top
Benutzerbild von carlo1
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 28
carlo1 ist offline
carlo1
Member
 
pc upgrade sinnvoll

hallo, ich wieder :-(
hab heute meine rams und die gforce bekommen. der pc fährt hoch, grafikkarte installiert, soweit so gut.
bei den rams im bios gibts aber probleme.
hier stimmen mit sicherheit die einstellungen nicht.
ich kann maximal bis 1600 hoch gehen, am chip steht aber DDr3-2133 CL9-11-11-31 1.60c PC3-1700.

Hab momentan alles auf auto bei den RAMS. wie bzw. was muss ich da umstellen. Das BIOS hab ich auf die 1.7 upgedatet, dies ist die letzte Version. hab unten im link die fotos vom bios reingestellt, was da alles zum einstellen geht.

https://drive.google.com/folderview?...UE&usp=sharing

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.02.16, 17:41   #10 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
pc upgrade sinnvoll

du mußt mal bei bei OC Tweaker im Bios mal schauen, ob du das XMP (Intel XMP (******* Memory Profile) Pofil einstellen kannst! Dann stellt das Bord die 2133Mhz selber ein, oder was dein Board kann.
Habe ich aber schon in Post 2 geschrieben, mit dem XMP. Man muß nur mal schauen vorher im Bios!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.02.16, 19:05   #11 Top
Benutzerbild von carlo1
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 28
carlo1 ist offline
carlo1
Member
 
pc upgrade sinnvoll

xmp kann ich nicht einstellen obwohl es laut asrock gehen soll. jetzt hat sich ein neues Problem ergeben, dass gehört jetzt eigentlich nicht mehr hier rein. egal ob ich die alten oder neuen Komponenten nehme, ich komm nicht mehr ins BIOS. hab immer error a2. Sobald ich nur ganz kurz das sata Kabel von meiner ssd aus und einstecke, kommt das BIOS bzw start Menü und ich bin wieder im Windows. Mit der 2. ssd genau das gleiche. Die beiden normalen sata Platten funktionieren Problemlos, nur eben mit den ssd tritt dies aus. hab BIOS nochmal geflashed, Batterie raus und rein, nichts wird besser....


Ist jetzt das Mainboard defekt? Kabel auch getauscht.... Welches Mainboard waere eine neue Alternative mit denen ich die gekauften RAM auch voll nutzen kann und eventuell cpu bisschen übertakten kann

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.02.16, 19:05   #12 Top
Benutzerbild von carlo1
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 28
carlo1 ist offline
carlo1
Member
 
pc upgrade sinnvoll

doppelpost

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.02.16, 20:01   #13 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
pc upgrade sinnvoll

probiere mal zurück zum alten Bios zu Flashen.

Alternativ, würde ich dir das Maximus VII oder halt VIII Ranger empfehlen. Hier meines im Gamer Thread: http://www.boerse.sx/3922443-post21.html
Ist das kleinste der ROG Serie für Gamer für ca 140 Euro. Im CPU-Support kannst du schauen ob die CPU drauf läuft! Deine Rams laufen drauf und auch XMP Profil vorhanden. Bei Asrock kenn ich mich leider nicht aus, aber bei Hardwareluxx.de wird dir da geholfen. Sehr Gut für das normale overclocking!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.02.16, 20:01   #14 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
pc upgrade sinnvoll

probiere mal zurück zum alten Bios zu Flashen.

Alternativ, würde ich dir das Maximus VII oder halt VIII Ranger empfehlen. Hier meines im Gamer Thread: http://www.boerse.sx/3922443-post21.html
Ist das kleinste der ROG Serie für Gamer für ca 140 Euro. Im CPU-Support kannst du schauen ob die CPU drauf läuft! Deine Rams laufen drauf und auch XMP Profil vorhanden. Bei Asrock kenn ich mich leider nicht aus, aber bei Hardwareluxx.de wird dir da geholfen. Sehr Gut für das normale overclocking!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Arbeitsspeicher - Austausch wirklich sinnvoll? Hardware
Multimedia HD Gerät sinnvoll? Kaufberatung
Hardware Update sinnvoll? Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().